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Wechsel zur Ing Diba

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
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So oft ich auch mit meinem Vorredner übereinstimme, hier gilt das nicht.
Es ist eben nicht mehr kostenlos, wenn ich z.B. ein oder zweimal im Jahr
die Geldgeschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag dort einzahle!(n)
 
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_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
95
Habt ihr alle artig den neuen AGB zugestimmt oder gibt es Verweigerer unter euch? Ich erinnere, dass bei der DKB viele ihre Zustimmung zu neuen AGB verweigert haben.
 
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Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
426
83
Habt ihr alle artig den neuen AGB zugestimmt oder gibt es Verweigerer unter euch? Ich erinnere, dass bei der DKB viele ihre Zustimmung zu neuen AGB verweigert haben.
Hat das bei der DKB denn etwas gebracht?

Das letzte Mal, als ich der Zustimmung von neuen AGB widersprochen hatte, bekam ich postwendend die ordentliche Kündigung der Bank. (War Sparda Hessen nach Einstellung / Umwandlung des kostenfreien Priority Pass).
 
10.02.2012
4.408
2.287
bisher wurde weder dern 99c-Girocard- noch jetzt zugestimmt - wird es auch nicht, 'zur Not' ist das Konto dann halt weg. Waere schade, weil doch abundan genutzt, aber ansonsten doch zu teuer.

"in Betreuung" habe ich noch ein Basiskonto, dort wird vermutlich zugestimmt - kostet ja quasi nix, Geldeinzahlungen werden dort eh' keine erfolgen...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.293
1.823
Da geht es ja um die Sache ansich (wofür die Werbung ist, zweitrangig), es ist ein Unding bei der Ausführung einer Überweisung sowas dazwischenzuschalten.
Stimmt schon. Aber so erreichen sie halt den übergeordneten Zweck, denen, die die Füße still halten, weniger Zinsen zahlen zu müssen, und denen, die aktiv werden, ein individuelles, besseres Angebot unterbreiten zu können. Und zwar genau in dem Moment, wo sie das Geld sonst wirklich abziehen. Betriebswirtschaftlich eigentlich genial.
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.736
6.956
Ich finde sowas absolut unangebracht und unverschämt, da hört es bei mir mit Werbung, Marketing etc. komplett auf.
Aber das kann natürlich jeder anders sehen;)
 

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
Nur wenn es dem Unterbinden von Abfluss von Spareinlagen geht, sollte auch der Verwendungszweck sinnvoll gefiltert werden.

In meinem Fall waren es größere Abschlagsrechnungen für private Baumaßnahmen.
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
80
104
Ich bin hier ganz neu. Ich habe seit einem Monat ein Konto bei der ING. Ich bin sehr enttäuscht von der "Performance". Ich war schlechtes gewohnt bei der DKB, aber hier gibt es eine neue Qualität. Die ING wirbt für kostenlose Echtzeitüberweisung bei der "Nachhaltigkeits"bla Version des Kontos. Dafür habe ich den 1€ bezahlt, das ist mir sowas von egal. Aber dass die Echtzeitüberweisung SEIT TAGEN wiederholt nicht funktioniert, das kann ich so nicht akzeptieren. Andere Banken, andere IBAN´s probiert - geht. Vor denke ich 2 Wochen eine Mail dazu geschrieben - Antwort Fehlanzeige. Kurz nach der Kontoeröffnung muss man jedes Mal bei der Anmeldung die nervige Bitte um Zustimmung der Änderung der gerade vor einem Monat akzeptierten AGB´s das Fenster wegwischen.

Fazit: das Konto kann nicht das, was es verspricht und wofür ich den zwar lächerlichen 1€ bezahle, aber wegen der Funktion hab ich´s mir eben zugelegt. Mails werden einfach nicht beantwortet. Oder vllt im Jahr 3024? Die Bank will kurz nach der Kontoeröffnung die Konditionen verschlechtern und Bargeld am besten abschaffen. Zu viele NoGo´s. Warte eigentlich nur noch auf eine Trackingprämie, kann sofort weg. Und da dachte, dass die DKB mit der seit Jahren deutlichen Verschlechterungen der Boden ist. Geht offensichtlich noch tiefer, traurig.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.339
2.093
Aber dass die Echtzeitüberweisung SEIT TAGEN wiederholt nicht funktioniert, das kann ich so nicht akzeptieren. Andere Banken, andere IBAN´s probiert - geht.
Willst du damit sagen, das du aktuell von der ING keine Echtzeitüberweisung zu egal welcher anderen Bank, welche natürlich eingehende Echtzeitüberweisungen akzeptiert, schicken kannst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ist das bei anderen ING Kunden mit dem Future Konto denn auch so?
 
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dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
512
459
Ist das bei anderen ING Kunden mit dem Future Konto denn auch so?
Die Echtzeit-Zahlungen bei der ING wirken auf mich so, als hätten sie diese an ein uraltes System getackert. Oder als hätten sie eine äußerst empfindliche und komplexe Fraud-Prevention, die langsam läuft und gerne ablehnt.

Bei mir funktioniert es größtenteils, aber auffällig oft auch nicht. Man bekommt dann keine richtige Fehlermeldung, sondern nur ein "das hat vermutlich nicht geklappt, bitte prüfen Sie in Ihrem Kontostand, ob es nicht vielleicht sogar doch geklappt hat". Auch die tatsächliche Durchführung dauert gerne einmal 10 Sekunden oder länger, jedenfalls deutlich länger, als bei allen anderen Banken, bei denen ich Echtzeitzahlung nutze.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
142
103
Das könnte auch der Grund sein, warum die ING Echtzeitüberweisung noch nicht in der Breite eingeführt hat, das future haben sicher nicht viele und ist ein guter Testballon
 
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Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
109
193
anscheinend werden die Produkte ja auch umbenannt.
die ING bedankt sich jedenfalls bei mir für die Zustimmung und teilt mit, dass mein Smart Konto und Smart Depot demnächst nach neuen Bedingen geführt werden.
etwas kurios: ich habe gar kein Girokonto bei der ING, sondern nur ein Depot.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
35
MUC München
anscheinend werden die Produkte ja auch umbenannt.
die ING bedankt sich jedenfalls bei mir für die Zustimmung und teilt mit, dass mein Smart Konto und Smart Depot demnächst nach neuen Bedingen geführt werden.
etwas kurios: ich habe gar kein Girokonto bei der ING, sondern nur ein Depot.
ein smart konto gibt es auch nicht, denke ich. wahrscheinlich meinen die dein extra konto