• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
165
ANZEIGE
Also bisher waren es 700€ und hier genügte ein Geldeingang. Mein Gehaltskonto ist auch nicht bei der ING.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt dies auch bei den 1000€ so.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Es sind 1000€ Geldeingang.
Ganz sicher sind die sich selbst nicht:
Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.
Keine Sorge – Sie haben ab Kontoeröffnung 3 Monate Zeit, um Ihr Gehalt umzustellen. Erst wenn im dritten Monat kein Gehalt eingeht, buchen wir das neue Entgelt für diesen Monat zum ersten Mal ab.

Direkt von https://www.ing.de/girokonto/

Für mich liest sich das so, dass der Geldeingang durch Gehalt, Rente oder Pension erfolgen muss (z.B. SALA-Kodierung).

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ganz sicher sind die sich selbst nicht:
Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.
Keine Sorge – Sie haben ab Kontoeröffnung 3 Monate Zeit, um Ihr Gehalt umzustellen. Erst wenn im dritten Monat kein Gehalt eingeht, buchen wir das neue Entgelt für diesen Monat zum ersten Mal ab.

Direkt von https://www.ing.de/girokonto/

Für mich liest sich das so, dass der Geldeingang durch Gehalt, Rente oder Pension erfolgen muss (z.B. SALA-Kodierung).
Ich denke, sie werden auch Gehalt meinen.

Auch die ING möchte dass die Kunden Ihr Gehalt dahin bekommen und nicht nur per Eigenüberweisung die Kontoführungsgebühren umgehen.

Die TARGO hatte vorher auch über 10 Jahre die 600 € Geldeingang gefordert und es dann irgendwann auf Gehaltseingang geändert. Vorteil bei der TARGO is nur, mann kann Gehalt in den VWZ schreiben und deren System wertet es als SALA Codierung und es kommt als Lohn/Gehalt/Rente gebucht an und man zahlt dann auch weiter nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte dich vorsichtig darauf hinweisen, dass die ING 2020 Höcke und seiner Frau das Girokonto gekündigt hatte. Google das besser mal. Ich denke, die Bank ist nichts für dich.
Danach ist er sicher zur DKB gewechselt ;)

• Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Auf der Webseite wird schon ewig von Gehaltseingang
Also ich habe jetzt nicht nachgelesen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass sie auf der Webseite auch immer nur von Geldeingang schreiben, und dann immer nur beispielhaft Gehalt, Rente, Pension aufführen.

und im PLV von Geldeingang gesprochen.
Und das sollte dann ja wohl der entscheidende Punkt sein, was im vereinbarten PLV oder anderen Entgeltinformationen steht. Und nicht das, was beispielhaft auf irgendwelchen Werbeseiten geschrieben steht.

Aber die Diskussion gab es hier doch auch schon mehrfach.
Und wer sich sicher ist, dass es dann doch zwingend ein Gehaltseingang sein muss, der kann dann ja eben sein Gehalt zur ING leiten, wenn er das Konto unbedingt haben möchte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Also ich habe jetzt nicht nachgelesen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass sie auf der Webseite auch immer nur von Geldeingang schreiben, und dann immer nur beispielhaft Gehalt, Rente, Pension aufführen.

Sie schreiben schon lange

„Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro ...

Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension.“

Kannst auch nach „ING Gehaltseingang“ googeln und dir dann die Bilder dazu angucken.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Wie oft will man das hier eigentlich noch durchkauen? Meine Mutter und ihre beiden Schwestern (80, 82 und 88) erzählen sich gegenseitig auch immer das Gleiche. Ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bytegetter und avator

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
103
133
Ist es nicht anstrengend, immer nach dem "Billigsten" zu suchen? Bin ich froh, bei meiner Stadtsparkasse zu sein.

Wie oft will man das hier eigentlich noch durchkauen? Meine Mutter und ihr beiden Schwestern (80, 82 und 88) erzählen sich gegenseitig auch immer das Gleiche. Ätzend.

Ich hoffe dazu wird Schwarzwälderkirsch und Eierlikör serviert....

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
OK, dann schreiben sie es halt doch. Ändert aber nichts daran, dass das lediglich eine Werbeseite ist, die nicht zu den vereinbarten Bedingungen und Dokumenten zählt.

• Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Was wird denn seit Jahren so gelebt? Dass ein "einfacher" Geldeingang reicht? Also das, was im PLV steht? Und was sie auch so selbst auf ihrer Werbeseite dann so beschreiben?

Deine Aussage deutet für mein Verständnis auf einen möglichen Widerspruch hin, den ich jedenfalls nicht erkennen kann - und auch aus eigener Erfahrung nicht kenne.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
393
431
Also, da ich das Konto als VermieterKonto nutze, würde ich bei der Bedingung Gehaltseingang herausfallen. Das wäre dann aber auch das Ende meiner Geschäftsbeziehung mit ING..

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Was wird denn seit Jahren so gelebt? Dass ein "einfacher" Geldeingang reicht? Also das, was im PLV steht? Und was sie auch so selbst auf ihrer Werbeseite dann so beschreiben?

Deine Aussage deutet für mein Verständnis auf einen möglichen Widerspruch hin, den ich jedenfalls nicht erkennen kann - und auch aus eigener Erfahrung nicht kenne.
Wir haben doch aber schon geklärt das Sie Gehaltseingang auf der Webseite schreiben und eben nicht Geldeingang wie im PLV. Also schreib doch bitte nicht ständig, das sie auf der Webseite von Geldeingang schreiben, denn das ist falsch.

Das ist Absicht von der ING und genau deshalb gibt es seit Jahren immer wieder Fragen dazu. Genau da hast du deinen Widerspruch.

• Like
Reaktionen: bytegetter und AJ44

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Also schreib doch bitte nicht ständig, das sie auf der Webseite von Geldeingang schreiben, denn das ist falsch.
Vielleicht solltest du dann mal genauer lesen, was du als Zitat von der ING-Webseite kopiert hast:
Sie schreiben schon lange

„Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro ...

Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension.“
Ich werde also auch weiterhin behaupten, dass sie letztendlich auch auf ihrer Werbeseite "nur" einen Geldeingang fordern.

• Like
Reaktionen: Maynooth und netzfaul

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Vielleicht solltest du dann mal genauer lesen, was du als Zitat von der ING-Webseite kopiert hast:

Ich werde also auch weiterhin behaupten, dass sie letztendlich auch auf ihrer Werbeseite "nur" einen Geldeingang fordern.
Die Haupt-Aussage war: „Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro“ ist es kostenlos. Und dann gab es noch den Zusatz das es Geldeingang aus z.B. Gehalt, Rente oder Pension sein soll.

Weshalb du weiterhin behaupten willst das auf der Webseite schon immer nur von Geldeingang die Rede war ist mir ein Rätsel. Vorallem gab es diesen Zusatz auch nicht immer, was du auch sehen würdest wenn du dir alte Bilder angeschaut hättest, wie ich es dir empfoholen hatte.

z.B. hier, als die Girocard noch kostenlos war

IMG_2601.jpeg

Du malst dir auch die Welt wie sie dir gefällt.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Weshalb du weiterhin behaupten willst das auf der Webseite schon immer nur von Geldeingang die Rede war
Ich habe doch aber inzwischen akzeptiert, dass sie dort tatsächlich auch einmal von Gehaltseingang schreiben.

z.B. hier, als die Girocard noch kostenlos war
Und wenn man dort auf die "700 €" geklickt hätte, hätte man dort vermutlich ebenfalls wieder lesen können, dass es "nur" ein Geldeingang sein braucht.

Aber ist mir auch egal. Wenn du meinst, dass sie trotzdem zwar eigentlich einen Gehaltseingang fordern, und die allgemeinen bekannte Akzeptanz eines Geldeingangs somit einen Widerspruch darstellt, dann will ich dir das gerne lassen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Was für ein ´rumgezicke.
Es gilt natürlich immer das PLV: Geldeingang, außer
Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften.

Bitte jetzt auf den folgenden 20 Seiten diskutieren, was "eigene Überträge" sein sollen.

• Haha
Reaktionen: avator und bytegetter

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Aber ist mir auch egal. Wenn du meinst, dass sie trotzdem zwar eigentlich einen Gehaltseingang fordern
Ich lach mich schlapp, jetzt willst du mir schon Dinge unterstellen, welche ich gar nicht gesagt bzw. geschrieben habe. :ROFLMAO:

Es geht die ganze Zeit darum das die ING mit ihren Aussagen auf deren Webseite den Eindruck erwecken will das es ein Gehaltseingang sein muss, während die meisten (mich eingeschlossen) hier wissen das im PLV jedoch Geldeingang steht und das auch reicht.

Schönen Abend noch.

• Like
Reaktionen: Neo42 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
ANZEIGE
Ist es nicht anstrengend, immer nach dem "Billigsten" zu suchen? Bin ich froh, bei meiner Stadtsparkasse zu sein.
Was muss man da suchen?

Die ING bietet seit Jahrzehnten ein kostenloses Konto und hat wie die meisten Mitbewerber die Bedingungen dafür etwas verschärft.

Wer das Konto als Gehaltskonto oder kostenloses Zweitkonto (durch 1000 Euro Umbuchung vom Gehaltskonto) nutzt, hat immer noch die gleichen Kosten wie vor Jahren, nämlich 0,00 Euro.