• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.858
2.709
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: CableMax

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.858
2.709
Corona-Land
Hättest es nur auf 854,90 Euro erhöhen müssen 💩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz gefasst: AGB Änderungen zum 01.12. stehen an.
1000 statt 700 EUR Mindesteingang
1,49 für die Girocard
2,20% AEG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@babbel
wie das?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.858
2.709
Corona-Land
Guck ins Postfach, da ist die Ankündigung drin…
Steht da was anderes?
Mindest-Geldeingang für kostenlose Kontoführung
Girokonten mit weniger als 1.000 Euro Geldeingang im Kalendermonat kosten monatlich 4,90 Euro. Bisher lag der Mindestbetrag bei 700 Euro.
Sie zahlen kein Kontoführungsentgelt
  • Wenn Sie mindestens 1.000 Euro Geldeingang im Monat haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hättest es nur auf 854,90 Euro erhöhen müssen 💩
Was meinst du damit?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Geht wahrscheinlich darum, dass das Konto - übrigens auch erst ab Dezember - bei Geldeingang unter 1000€ dann eben 4,90€ Gebühr kostet. Und du hättest mir der Erhöhung von 850€ auf 854,90€ dann eben einfach nur die Übernahme der Kontoführungsgebühr übernommen. Und deine "Haushälterin" erhält weiterhin effektiv die bisherigen 850€.

auf 1050 Euro erhöhen.
Wenn du trotzdem deiner "Haushälterin" die Gebühr hättest ersparen wollen, hätte es aber auch ausgereicht, das Gehalt auf "nur" 1000€ statt 1050€ zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.626
5.847
Das Nullzinsjahrzehnt hat die Leute ganz schön verwöhnt bezüglich Ansprüchen für nichts (kostenfreies Girokonto).
Das bekommen sie auch heute noch, aber wie überall gilt: träge Kunden werden gemolken.
Damals haben die Direktbanken Kunden von den Sparkassen abgeworben mit Hinweis auf die dort immer stärker steigenden Preise bzw. bepreisten Leistungen. Heutzutage sind sie nicht mehr die Angreifer im Markt und machen es ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
ING hat das Pocket-Feature auch. Nennt sich Tagesgeldkonto und es gehen 3 (oder 4? ) Stück plus Girokonto
Ich denke das passt hier besser rein.
Zur Sache, ein Pocket-Feature ist das nicht wirklich. Man kann extern lediglich darauf überweisen, auszahlen geht immer nur über das Referenzkonto und (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bei dem Punkt bin ich mir nicht nicht mehr sicher) es gehen auch keine Lastschriften darüber.
Also ist das leider absolut nicht vergleichbar mit den vollwertigen Pockets wie bei C24 oder auch N26.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
bis Ende 2023 konnten die C24-Pockets auch nicht mehr ...


IBAN für alle Pockets​

29. April 2024 09:34
Das kostenlose Pocket (Unterkonto) erhält eine IBAN und alle Funktionen des bisherigen PocketPLUS. Das PocketPLUS wird nicht weiter angeboten. Alle bereits erstellten PocketPLUS wurden für Sie zum 29.11.2023 umgestellt. Mit Ihren Pockets können Sie nun:
  • Überweisungen tätigen und Lastschriften empfangen
  • Teilnehmer einladen und so Finanzen gemeinsam mit Freunden & Familie verwalten
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Moment, es geht hier doch um die ING, oder? Dazu passt die Aussage aktuell einfach nicht. In der derzeitigen Form kann man das nicht gleichsetzen, es ist schlichtweg ein Tagesgeldkonto. Mehr nicht, ohne irgendwelche „Features“. Daher dienen C24 und N26 lediglich als Vergleich, wann und wie C24 was umgestellt hat, spielt dabei gar keine Rolle.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Ja, ING.
Doch, es spielt eine Rolle. ING kann IMHO genau das, was das normale Pocket von C24 bis 2023 konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Und was soll das jetzt aussagen? Was interessiert der Zustand von vor fast einem Jahr bei einer anderen Bank?
Fakt ist doch das die ING das eben nicht kann und es keine Pockets mit Features gibt.
Vielleicht überlegst du sonst nochmal was du im Ursprung eigentlich loswerden wolltest. So kann man das einfach nicht wirklich nachvollziehen.
Edit: zudem ging es bei C24 auch schon vorher, seit 2023 ist es halt nur kostenlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mistmade

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Das Prinzip die Konten nach Funktionen aufzuteilen und ihnen entsprechende Namen zu vergeben kann die ING jedenfalls. Das verstehe ich unter einem Pocket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dapacerman und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Das Prinzip die Konten nach Funktionen aufzuteilen und Ihnen entsprechende Namen zu vergeben kann die ING jedenfalls. Das verstehe euch unter einem Pocket.
Ok, danke für deine Erklärung. Für mich ist das einfach nur ein Tagesgeldkonto (bei der ING Extra Konto). Damit kann man halt nichts anstellen, bis auf extern darauf einzahlen und auf dem Referenzkonto auszahlen.
Pockets, Spaces etc. sind für mich mit dem entsprechenden Funktionsumfang verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade und zednatix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Wer Geld anlegen will benötigt im einfachsten Fall neben dem Girokonto ein Tagesgeldkonto und ein Depotkonto für kurzfristig Cash und Aktien/Fonds.
Mehr nicht.
Wer "sparen" will der betreibt halt keine Geldanlage, sondern spart sich höchstens Rendite.
Der klassische deutsche Sparer ist halt nicht die Zielgruppe der Bank. Deswegen gibt's auch kein Sparbuch.
It's not a bug.
Zusätzliche Etiketten ändern nichts am Saldo, so dass ich persönlich es höflich gesagt unnötig finde "Taschen und Räume" in meinem Girokonto zu haben.
Ich sehe die Umsätze und kenne meine typischen Einnahmen und Ausgaben und wenn das zu komplex wird nutze ich zB eine Tabellenkalkulation.

Wer sowas wie Revolut will soll halt zu Revolut gehen. Die ING macht das schon richtig nicht zu versuchen was anderes zu kopieren (das bis heute kein Geld verdient), sondern simple und erwachsene Dienstleistungen anzubieten (und dabei Geld zu verdienen).
 
10.02.2012
4.175
2.075
was hier schon lange nicht mehr stimmt, im C24- und anderen Thema genausowenig...

Das hier ist mittlerweile 'der' ING-Thread, nicht nur zum Wechseln. Passt also.
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
94
42
Schleierhaft ist mir auch die Sache mit dem AEE
Mir auch.
Arbeitet die ING vielleicht an einer echten KK (ohne AEE), bei der man dann pro Monat 1,50 wie bei der DKB bezahlen soll?
Die Hauptzielgruppe sind halt Arbeitnehmer ab der Mittelschicht und denen ist ehrlicherweise auch 2,x% Auslandseinsatzentgelt egal.
Naja, und diese haben auch Konten bei Revolut, Barclays, Hanseatic…

Ich glaube einige schauen schon rauf.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
ANZEIGE
Das Geschäftsmodell ist halt kein Gemischtwarenladen um es jedem recht zu machen, war die Bank noch nie, die Kritik daran offenbart dann eher ein fundamentales Missverständnis.
Die ING-DiBa AG hat schon immer nur einige wenige Finanzprodukte angeboten, mit fokussierten Funktionen. Relativ sleek und zuverlässig.
Ich mag den Vergleich selbst nicht aber mich erinnert das immer bisschen an den Unterschied zwischen der Windows Welt und der Apple Welt.
Beide Nutzerschaften haben wenig Überschneidung in ihren Vorstellungen und haben sehr unterschiedliche Vorstellungen wie ein Betriebssystem am besten funktionieren soll.

Oder eine Bank.