• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
ANZEIGE
bis Ende 2023 konnten die C24-Pockets auch nicht mehr ...

IBAN für alle Pockets​

29. April 2024 09:34
Das kostenlose Pocket (Unterkonto) erhält eine IBAN und alle Funktionen des bisherigen PocketPLUS. Das PocketPLUS wird nicht weiter angeboten. Alle bereits erstellten PocketPLUS wurden für Sie zum 29.11.2023 umgestellt. Mit Ihren Pockets können Sie nun:
  • Überweisungen tätigen und Lastschriften empfangen
  • Teilnehmer einladen und so Finanzen gemeinsam mit Freunden & Familie verwalten

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.018
Moment, es geht hier doch um die ING, oder? Dazu passt die Aussage aktuell einfach nicht. In der derzeitigen Form kann man das nicht gleichsetzen, es ist schlichtweg ein Tagesgeldkonto. Mehr nicht, ohne irgendwelche „Features“. Daher dienen C24 und N26 lediglich als Vergleich, wann und wie C24 was umgestellt hat, spielt dabei gar keine Rolle.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ja, ING.
Doch, es spielt eine Rolle. ING kann IMHO genau das, was das normale Pocket von C24 bis 2023 konnte.

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.018
Und was soll das jetzt aussagen? Was interessiert der Zustand von vor fast einem Jahr bei einer anderen Bank?
Fakt ist doch das die ING das eben nicht kann und es keine Pockets mit Features gibt.
Vielleicht überlegst du sonst nochmal was du im Ursprung eigentlich loswerden wolltest. So kann man das einfach nicht wirklich nachvollziehen.
Edit: zudem ging es bei C24 auch schon vorher, seit 2023 ist es halt nur kostenlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mistmade

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Das Prinzip die Konten nach Funktionen aufzuteilen und ihnen entsprechende Namen zu vergeben kann die ING jedenfalls. Das verstehe ich unter einem Pocket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dapacerman und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.018
Das Prinzip die Konten nach Funktionen aufzuteilen und Ihnen entsprechende Namen zu vergeben kann die ING jedenfalls. Das verstehe euch unter einem Pocket.
Ok, danke für deine Erklärung. Für mich ist das einfach nur ein Tagesgeldkonto (bei der ING Extra Konto). Damit kann man halt nichts anstellen, bis auf extern darauf einzahlen und auf dem Referenzkonto auszahlen.
Pockets, Spaces etc. sind für mich mit dem entsprechenden Funktionsumfang verbunden.

• Like
Reaktionen: Mistmade und zednatix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Wer Geld anlegen will benötigt im einfachsten Fall neben dem Girokonto ein Tagesgeldkonto und ein Depotkonto für kurzfristig Cash und Aktien/Fonds.
Mehr nicht.
Wer "sparen" will der betreibt halt keine Geldanlage, sondern spart sich höchstens Rendite.
Der klassische deutsche Sparer ist halt nicht die Zielgruppe der Bank. Deswegen gibt's auch kein Sparbuch.
It's not a bug.
Zusätzliche Etiketten ändern nichts am Saldo, so dass ich persönlich es höflich gesagt unnötig finde "Taschen und Räume" in meinem Girokonto zu haben.
Ich sehe die Umsätze und kenne meine typischen Einnahmen und Ausgaben und wenn das zu komplex wird nutze ich zB eine Tabellenkalkulation.

Wer sowas wie Revolut will soll halt zu Revolut gehen. Die ING macht das schon richtig nicht zu versuchen was anderes zu kopieren (das bis heute kein Geld verdient), sondern simple und erwachsene Dienstleistungen anzubieten (und dabei Geld zu verdienen).

10.02.2012
4.458
2.317
was hier schon lange nicht mehr stimmt, im C24- und anderen Thema genausowenig...

Das hier ist mittlerweile 'der' ING-Thread, nicht nur zum Wechseln. Passt also.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Schleierhaft ist mir auch die Sache mit dem AEE
Mir auch.
Arbeitet die ING vielleicht an einer echten KK (ohne AEE), bei der man dann pro Monat 1,50 wie bei der DKB bezahlen soll?
Die Hauptzielgruppe sind halt Arbeitnehmer ab der Mittelschicht und denen ist ehrlicherweise auch 2,x% Auslandseinsatzentgelt egal.
Naja, und diese haben auch Konten bei Revolut, Barclays, Hanseatic…

Ich glaube einige schauen schon rauf.

• Like

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Das Geschäftsmodell ist halt kein Gemischtwarenladen um es jedem recht zu machen, war die Bank noch nie, die Kritik daran offenbart dann eher ein fundamentales Missverständnis.
Die ING-DiBa AG hat schon immer nur einige wenige Finanzprodukte angeboten, mit fokussierten Funktionen. Relativ sleek und zuverlässig.
Ich mag den Vergleich selbst nicht aber mich erinnert das immer bisschen an den Unterschied zwischen der Windows Welt und der Apple Welt.
Beide Nutzerschaften haben wenig Überschneidung in ihren Vorstellungen und haben sehr unterschiedliche Vorstellungen wie ein Betriebssystem am besten funktionieren soll.

Oder eine Bank.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
165
Tatsächlich kommen immer mehr nachteilige Bedingungen bei der ING ans Licht.

Die Änderungen bei Girokonto und Depot sind hier genannt worden, ich habe diesen heute beim einloggen zugestimmt.

Eben dann bei meinem Rahmenkredit bei der ING gesehen, wenn man diesen jetzt erhöht oder bei einem Neuabschluss, bezahlt man nicht mehr nur die Zinsen und tilgt so viel man möchte, sondern man muss immer mindestens 2% tilgen. Mehr kann natürlich immer zurückbezahlt werden.

Ob man den Rahmenkredit jetzt langfristig nutzen sollte oder nicht sei mal dahingestellt, aber die Option auch mal nur Zinsen zu tilgen und den Rest z.B. einfach in ein par Monaten zurück zu zahlen fand ich ziemlich flexibel. Damit ist nun auch Schluss.

• Like
Reaktionen: Maynooth und avator

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Das konnten sie anders machen als Fremdkapital kostenlos jederzeit von der EZB zu haben war. Die Zinswende kommt halt je nach Produkt verzögert beim Verbraucher an.
Das ist branchenweit so.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
165
Klar es war nur noch soweit mir bekannt bei dem Rahmenkredit der ING so, aber war eben ein Vorteil gegenüber anderen Angeboten.

• Like

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Ich will hier lediglich anregen den Trend der allgemeinen Rationalisierung, aus Kundensicht Verschlechterung zu abstrahieren und zu schauen was hinter diesem Zeitgeschehen die jeweilige Bank speziell kennzeichnet.
Bisher habe ich da nichts gehört oder selbst mitbekommen das mich auf die Schenkel klopfen lässt und sagen "so, jetzt reicht's ich kündige und gehe zu Bank x!", weil bei x alles anders ist und in die umgekehrte Richtung läuft.

Wenn sich die Greise die uns regieren mal dazu durchringen Pandemie und Krieg nicht als Zufall zu betrachten, sondern als tatsächliche Inflationsursache, dann kann das Zinsniveau auch wieder gegen Null fallen und ich wette, dass es dann auch wieder Wettbewerb im Sinne von "mehr Leistung für weniger Gebühren" usw. gibt.
Aktuell ist das aber halt nicht so. Nirgendwo wird noch groß was verschenkt.

• Wow
Reaktionen: avator

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
165
Ich würde meine Produkte auch nicht kündigen, es ist ja nichts was mich täglich benachteiligen würde.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Muss ja auch nicht (davon war nicht die Rede), aber optional den eigenen Kunden sowas anzubieten, wenn man doch gerne die Komplettbank sein möchte, schadet doch auch nicht.
Ich verstehe auch nicht warum es keine echte KK gibt und auch kein U18 Konto!?
Wie viele ING Kunden haben Kinder und würden denen gerne ein Taschengeld Konto dort einrichten wollen? Und diese Kinder wären die Kunden von morgen für die ING. Ich glaube die ING ist da nicht weitsichtig genug, kommt vielleicht daher das man so viele Kunden hat und arrogant sein kann.
nur hängt sie den echten Sparkassen mittlerweile um Jahre hinterher.

Ich kenne 2 Bekannte die hatten die Schnauze voll von ihrer örtlichen Sparkasse und sind zur ING, beide absolut zufrieden und glücklich mit ihrer Entscheidung.
Die ING ist wirklich die Oma der Direktbanken und genauso wirkt die App und alles an ihr.

Ich fand die comdirect App lahm.
Die App der ING gefällt mir recht gut.
Revolut finde ich auch gut.
DKB macht sich auch langsam.

Da erwarte ich von einer Direktbank mehr. Die ING ist da aber auch nicht allein.

Warte mal ab. Das wird immer mehr werden dank der KI Entwicklung. Chat/Botsd sind die neuen Support Mitarbeiter am Telefon.
Die ING-DiBa AG hat schon immer nur einige wenige Finanzprodukte angeboten, mit fokussierten Funktionen.

Sorry, eine echte KK und auch U18 Konten für die Kinder…
das sind doch keine fancy Fintech Dinger sondern 0815 Produkte einer Bank.

PS: Wo richtet ihr als ING Kunden euren Kindern eigentlich ein U18 Taschengeld Konto ein?
comdirect…Revolut?
Die Änderungen bei Girokonto und Depot sind hier genannt worden,

Vielleicht habe ich es überlesen, Was wurde denn beim Depot schlechter?
Dachte es war nur das Girokonto betroffen.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Wer das Konto als ganz normales Zahlungskonto / Gehaltskonto nutzt, für den ändert sich doch nix.

50 Cent mehr pro Monat für die Girocard:
Ist jetzt nicht die Welt und ja auch nur eine optionale Karte.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
165
Ich verstehe auch nicht warum es keine echte KK gibt und auch kein U18 Konto!?
Wie viele ING Kunden haben Kinder und würden denen gerne ein Taschengeld Konto dort einrichten wollen? Und diese Kinder wären die Kunden von morgen für die ING. Ich glaube die ING ist da nicht weitsichtig genug, kommt vielleicht daher das man so viele Kunden hat und arrogant sein kann.

Ich kenne 2 Bekannte die hatten die Schnauze voll von ihrer örtlichen Sparkasse und sind zur ING, beide absolut zufrieden und glücklich mit ihrer Entscheidung.

Ich fand die comdirect App lahm.
Die App der ING gefällt mir recht gut.
Revolut finde ich auch gut.
DKB macht sich auch langsam.

Warte mal ab. Das wird immer mehr werden dank der KI Entwicklung. Chat/Botsd sind die neuen Support Mitarbeiter am Telefon.

Sorry, eine echte KK und auch U18 Konten für die Kinder…
das sind doch keine fancy Fintech Dinger sondern 0815 Produkte einer Bank.

PS: Wo richtet ihr als ING Kunden euren Kindern eigentlich ein U18 Taschengeld Konto ein?
comdirect…Revolut?

Vielleicht habe ich es überlesen, Was wurde denn beim Depot schlechter?
Dachte es war nur das Girokonto betroffen.

Habe das heute nicht alles gelesen aber eben noch mal einen Artikel gesehen.

Anhänge

• IMG_1177.png
    IMG_1177.png
    332 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Habe das heute nicht alles gelesen aber eben noch mal einen Artikel gesehen.

Die Gebührenerhöhung für die Fondsrückgabe find ich immer noch einen Witz. Das war vorher mit 4,90€ pauschal schon absurd teuer, weil es sonst eigentlich überall kostenlos ist, selbst bei den „klassischen“ wie der Deutschen Bank.

Da jetzt die Gebühren noch zu erhöhen find ich fast schon dreist.

• Like

Travelmike2809

Neues Mitglied
13.09.2024
1
0
Hallo,

Ich war bisher stiller Mitleser im Bereich der verschiedenen Kreditkarten etc. und freue mich auf dieses Forum. Nun zur Frage: Hat aktuell noch jemand das Problem, dass die Funktionen in der Kartenverwaltung für die Girocard der ING Banking App eingeschränkt sind? Ich vermisse die Limitänderung, bei der Visa ist alles wie gehabt. Bei meiner Partnerin das gleiche Problem.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
ANZEIGE
Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob der Gehaltseingang von 1000€ als Gehaltseingang oder als Geldeingang zu verstehen ist?