Ja, und? dann Widersprich doch! Ich weiß nicht, warum sich ausgerechnet solche Leute, die den ganzen Tag mit ihren Kommentaren das Internet vollkacken, an Werbung stören? Gäbe es hier keine Werbung, müsstest du bezahlen, um Kommentieren zu können. Bei der ING musst du nur widersprechen,
Kann ich bestätigen. Hatte sie Werbesperre vor 10 Jahren mal eingerichtet und seit einigen Monaten ist die Werbung wieder da. Sehr seriösHast du mal versucht mehr als 10.000€ zu überweisen? Dann kommt ein PopUp "bitte benutzen sie für Beträge über 10.000€ das Webbanking". Aber bloß nicht den Link anklicken. Dank SSO kommt dann "sie wurden automatisch durch die App im Webbanking angemeldet, für die Überweisung von über 10. 000 bitte ausloggen und direkt im Webbanking einloggen". Also super durchdacht und auch sonst gibt es unzählige Stellen, bei denen einem die App ins Webbanking weiterleitet.
Also brauche ich doch eine zweite App (Browser), um alkes machen zu können.
Neues Highlight bei der ING: Werbung im Überweisungsprozess! Überweisungsdaten eingegeben, im nächsten Schritt Ratenkreditwerbung, auf "kein Interesse" drücken, um dann zur Überweisungsfreigabe zu kommen. echt gruselig
Genau das ist das Problem (nicht nur bei der ING, sondern mit so einigen Direktbanken). Sie haben weder die vielen Filialen, noch sonderlich viel Personal auf der Kostenseite stehen (ING: ca. 1600 Kunden pro Mitarbeiter / typische Filialbank: ca. 250-300 Kunden pro Mitarbeiter) und müssten durch und durch digitalisiert sein und trotzdem rufen sie solche Gebühren und Konditionen auf.Filialen gibt's nicht, nur einen Telefoncomputer.
Wann eine Bank das noch besser optimiert hat, sprich noch weniger Service für noch mehr Gebühren, dann her damit,
Das ganze ist eine ziemliche Goldgrube für die Bank ...
das ist der entscheidende Unterschied zu so ziemlich allen regionalen Filialbanken wie Sparkassen oder Volksbanken - auch wenn es da eine Handvoll Ausnahmen gibtJa, aktuell ist das Konto dann bei 1000€ Geldeingang noch kostenlos
Aha. Was zahlt man denn bei den Filialbanken an Abhebegebühren, wenn man 2 oder 3 mal pro Monat außerhalb des eigenen Verbunds abhebt?die anderen Konditionen sind aber tatsächlich echt schlecht für eine reine Online Direktbank. Da gibt es keine positiven Punkte.
die Automaten sind ja auch nicht nötig, wenn man an so gut wie allen im ganzen Euroraum kostenlos abheben kannMan hat keine eigenen Filialen, kaum eigene Automaten
Filialbanken nutzen Girokonten als Werbemaßnahmen, da werden Kunden vom Strukturvertrieb alias Berater regelmäßig kontaktiert, deren eigener Arbeitsvertrag enthält entsprechend Verkaufsziele, usw. Werbesperren werden gerne umgangen indem man für Kokolores rein bestellt wird die angeblich was mit Kontoführung zu tun haben und bei der Gelegenheit...Genau das ist das Problem (nicht nur bei der ING, sondern mit so einigen Direktbanken). Sie haben weder die vielen Filialen, noch sonderlich viel Personal auf der Kostenseite stehen (ING: ca. 1600 Kunden pro Mitarbeiter / typische Filialbank: ca. 250-300 Kunden pro Mitarbeiter) und müssten durch und durch digitalisiert sein und trotzdem rufen sie solche Gebühren und Konditionen auf.
Da erwarte ich von einer Direktbank mehr. Die ING ist da aber auch nicht allein.
Du hast ja eine Ahnung…das mag vielleicht bei deiner Bank so gewesen sein.Filialbanken nutzen Girokonten als Werbemaßnahmen, da werden Kunden vom Strukturvertrieb alias Berater regelmäßig kontaktiert, deren eigener Arbeitsvertrag enthält entsprechend Verkaufsziele, usw. Werbesperren werden gerne umgangen indem man für Kokolores rein bestellt wird die angeblich was mit Kontoführung zu tun haben und bei der Gelegenheit...
Du hast ja eine Ahnung…das mag vielleicht bei deiner Bank so gewesen sein.
Pauschal ist diese Aussage aber einfach nur Quatsch.
Also wer so regelmäßig Bargeld benötigt, sollte sich dann vielleicht eine Filialbank suchen, deren Verbund in der Nähe seiner regelmäßigen Aufenthaltsorte (Wohnung, Arbeit, Supermarkt) eigene Automaten stehen hat. Oder alternativ seine Bargeldbeschaffungen so koordinieren, dass er, wenn er sich in der Nähe eines Verbund-Automaten befindet, sich eben dann mal was holt. Auch wenn vielleicht gerade kein aktueller Bedarf besteht. Aber der besteht dann ja wohl spätestens in der nächsten Woche.Was zahlt man denn bei den Filialbanken an Abhebegebühren, wenn man 2 oder 3 mal pro Monat außerhalb des eigenen Verbunds abhebt?
Pauschal finde ich alles QuatschDu hast ja eine Ahnung…das mag vielleicht bei deiner Bank so gewesen sein.
Pauschal ist diese Aussage aber einfach nur Quatsch.
Warum sollte man an Automaten außerhalb des eigenen Verbunds Geld abheben? Einmal im Monat zum Sparkassen-Automaten, Apple Watch dran halten und gut ist. Bleibt meistens noch was übrig an Bargeld Ende des Monats, da ich fast eh ausschließlich nur noch mit der Sparkassen Card 2.0 zahle, die für mich persönlich ein riesen Vorteil zu meinem Direktbank-Konto ist (was aber eh bald weg kommt).Aha. Was zahlt man denn bei den Filialbanken an Abhebegebühren, wenn man 2 oder 3 mal pro Monat außerhalb des eigenen Verbunds abhebt?
Ich würde schätzen 10 bis 15 Euro pro Monat, bei ING 0,00 Euro.
Sorry, aber kann ich null bestätigen. Bin seit Anfang des Jahres bei einer Volksbank und habe seitdem nicht einmal was gehört von denen. Einmal war ich wegen Eröffnung eines Schließfachs da und das war rundum zufriedenstellend (nett, man hat sich Zeit genommen, war lösungsorientiert). Von Werbung oder Verkaufsgesprächen keine Spur. Das mag in anderen Banken anders aussehen, aber wie AJ44 schon schrieb: In dieser Pauschalität ist die Aussage nicht korrekt.Filialbanken nutzen Girokonten als Werbemaßnahmen, da werden Kunden vom Strukturvertrieb alias Berater regelmäßig kontaktiert, deren eigener Arbeitsvertrag enthält entsprechend Verkaufsziele, usw. Werbesperren werden gerne umgangen indem man für Kokolores rein bestellt wird die angeblich was mit Kontoführung zu tun haben und bei der Gelegenheit...
Kann hier keiner helfen?Frage:
Kann man den Betrag eines Dauerauftrages ändern?
Finde in der APP keinen link dazu (nur einen zum Löschen).
Rufe doch einfach die Hotline an der Telefoncomputer mit KI wird Dir helfen ..Kann hier keiner helfen?
Kann man den Betrag ändern?
Oder gibt es nur den Weg löschen und neu anlegen?
Bei mir gibt es in der App "Bearbeiten" direkt über "Löschen".Frage:
Kann man den Betrag eines Dauerauftrages ändern?
Finde in der APP keinen link dazu (nur einen zum Löschen).
Über welchen Weg kommst du zum Dauerauftrag?Bei mir gibt es in der App "Bearbeiten" direkt über "Löschen".