• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
64
51
WOB
Nur wenn es dem Unterbinden von Abfluss von Spareinlagen geht, sollte auch der Verwendungszweck sinnvoll gefiltert werden.

In meinem Fall waren es größere Abschlagsrechnungen für private Baumaßnahmen.
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
37
53
Ich bin hier ganz neu. Ich habe seit einem Monat ein Konto bei der ING. Ich bin sehr enttäuscht von der "Performance". Ich war schlechtes gewohnt bei der DKB, aber hier gibt es eine neue Qualität. Die ING wirbt für kostenlose Echtzeitüberweisung bei der "Nachhaltigkeits"bla Version des Kontos. Dafür habe ich den 1€ bezahlt, das ist mir sowas von egal. Aber dass die Echtzeitüberweisung SEIT TAGEN wiederholt nicht funktioniert, das kann ich so nicht akzeptieren. Andere Banken, andere IBAN´s probiert - geht. Vor denke ich 2 Wochen eine Mail dazu geschrieben - Antwort Fehlanzeige. Kurz nach der Kontoeröffnung muss man jedes Mal bei der Anmeldung die nervige Bitte um Zustimmung der Änderung der gerade vor einem Monat akzeptierten AGB´s das Fenster wegwischen.

Fazit: das Konto kann nicht das, was es verspricht und wofür ich den zwar lächerlichen 1€ bezahle, aber wegen der Funktion hab ich´s mir eben zugelegt. Mails werden einfach nicht beantwortet. Oder vllt im Jahr 3024? Die Bank will kurz nach der Kontoeröffnung die Konditionen verschlechtern und Bargeld am besten abschaffen. Zu viele NoGo´s. Warte eigentlich nur noch auf eine Trackingprämie, kann sofort weg. Und da dachte, dass die DKB mit der seit Jahren deutlichen Verschlechterungen der Boden ist. Geht offensichtlich noch tiefer, traurig.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Aber dass die Echtzeitüberweisung SEIT TAGEN wiederholt nicht funktioniert, das kann ich so nicht akzeptieren. Andere Banken, andere IBAN´s probiert - geht.
Willst du damit sagen, das du aktuell von der ING keine Echtzeitüberweisung zu egal welcher anderen Bank, welche natürlich eingehende Echtzeitüberweisungen akzeptiert, schicken kannst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ist das bei anderen ING Kunden mit dem Future Konto denn auch so?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
437
Ist das bei anderen ING Kunden mit dem Future Konto denn auch so?
Die Echtzeit-Zahlungen bei der ING wirken auf mich so, als hätten sie diese an ein uraltes System getackert. Oder als hätten sie eine äußerst empfindliche und komplexe Fraud-Prevention, die langsam läuft und gerne ablehnt.

Bei mir funktioniert es größtenteils, aber auffällig oft auch nicht. Man bekommt dann keine richtige Fehlermeldung, sondern nur ein "das hat vermutlich nicht geklappt, bitte prüfen Sie in Ihrem Kontostand, ob es nicht vielleicht sogar doch geklappt hat". Auch die tatsächliche Durchführung dauert gerne einmal 10 Sekunden oder länger, jedenfalls deutlich länger, als bei allen anderen Banken, bei denen ich Echtzeitzahlung nutze.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
126
90
Das könnte auch der Grund sein, warum die ING Echtzeitüberweisung noch nicht in der Breite eingeführt hat, das future haben sicher nicht viele und ist ein guter Testballon
 

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
51
94
anscheinend werden die Produkte ja auch umbenannt.
die ING bedankt sich jedenfalls bei mir für die Zustimmung und teilt mit, dass mein Smart Konto und Smart Depot demnächst nach neuen Bedingen geführt werden.
etwas kurios: ich habe gar kein Girokonto bei der ING, sondern nur ein Depot.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
anscheinend werden die Produkte ja auch umbenannt.
die ING bedankt sich jedenfalls bei mir für die Zustimmung und teilt mit, dass mein Smart Konto und Smart Depot demnächst nach neuen Bedingen geführt werden.
etwas kurios: ich habe gar kein Girokonto bei der ING, sondern nur ein Depot.
ein smart konto gibt es auch nicht, denke ich. wahrscheinlich meinen die dein extra konto
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Und das Depot heißt heute „Direkt Depot“. Ich gehe von einer geplanten Umbenennung der Produkte aus.
Hieß es bei dir denn mal anders?
Ich habe seit 2021 dort ein Depot und das war auch schon immer ein "Direkt-Depot" und wurde mir auch schon immer unter dem manuell zugewiesenen Depotnamen so in der App angezeigt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.737
1.365
ANZEIGE
Bei mir ist es jetzt auch Smartdepot. Vermutlich bald einige noch andere AÄnderungen geplant. Ggf. neue Kontomodelle noch dazu?