• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
ANZEIGE
Und das Depot heißt heute „Direkt Depot“. Ich gehe von einer geplanten Umbenennung der Produkte aus.
Hieß es bei dir denn mal anders?
Ich habe seit 2021 dort ein Depot und das war auch schon immer ein "Direkt-Depot" und wurde mir auch schon immer unter dem manuell zugewiesenen Depotnamen so in der App angezeigt.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Bei mir ist es jetzt auch Smartdepot. Vermutlich bald einige noch andere AÄnderungen geplant. Ggf. neue Kontomodelle noch dazu?

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß
10.02.2012
4.458
2.317
mal eine Frage an die Wissenden:

Wo finde ich bei der ING das Tages-/24h-Limit fuer Bargeldauszahlungen per "ING-Bargeld"?

In der App steht unter Limits lediglich:
10,00 EUR bis 300 EUR pro Abhebung
24 Stunden Transaktionsvolumen fuer alle
Abhebungen und Einzahlungen
oder meint das das Limit? Dann waeren die "ab 10 EUR" aber irrefuehrend ebenso der Begriff 'pro Abhebung'?

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
57
47
Bei mir steht folgendes:

" Sie können sich mindestens 10,00 € und bis zu 300 € pro Transaktion auszahlen lassen.
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie maximal 999,99 €"

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Gibt es momentan ein allgemeines Problem mit dem Login im Browser?

Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben erscheint immer folgende Meldung:

Sitzung abgelaufen
Wir haben Sie zu Sicherheit ausgeloggt. Möchten Sie noch etwas erledigen? Dann loggen Sie sich bitte neu ein.

10.02.2012
4.458
2.317
tolle Kombi:

Am ING-Automaten (der 'sonst' auch Einzahlung ermoeglicht!) begruesst worden mit Banner "ING-Kunde? Fuettere mich jetzt mit Bargeld", und im entsprechenden Menue ist das dann ausgegraut und mit Sprechblase "Leider funktioniert dieser Button momentan nicht" - na danke auch...

Weiss jemand, ob das generell deaktiviert wurde, oder der Automat zB noch 'voll' war nach Befuellung, oder anderer Problematik?

Ggf nochmal woanders versuchen, oder erstattet ING eine alternative Einzahlung zB an der Supermarktkasse?

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
57
47
Ggf nochmal woanders versuchen, oder erstattet ING eine alternative Einzahlung zB an der Supermarktkasse?

Für diesen neuen "Service" (Bargeldeinzahlungen beim teilnehmenden Einzelhandel) nimmt die ING ein Entgelt. in Höhe von 1,5% des Einzahlungsbetrags.
Ich glaube daher nicht, dass da etwas erstattet wird.

10.02.2012
4.458
2.317
ja, das mit dem Einzelhandel weiss ich, nutze ich auch zur Auszahlung...

Wenn aber deren eigener Automat nicht funktioniert, ist zumindest eine kleine Chance vorhanden...

Edit: und Wartungsarbeiten, Banking im Moment nicht erreichbar. Login im Web-Frontend somit unmoeglich, Dealwise auch nicht nutzbar, hui :(

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.458
2.317
Suche im GAA-Verzeichnis ergibt bei *allen* entsprechenden Automaten hier in der Naehe den Hinweis:
Die Einzahlfunktion steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung und ist bald wieder für Sie da
scheint wohl doch mehr dahinterzustehen als ein Ausfall an einem einzelnen Automaten :(

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Wie schnell ist bei euch der Kundenservice? Ich fand den schriftlichen Service der ING nie schnell, aber jetzt ist es über 1 Monat her das ich mein Anliegen geschickt habe. Seit dem nichts. Telefonisch wurde mir nur gesagt, dass mein Anliegen vorliegt und ich eine Antwort erhalte... das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Wie schnell ist bei euch der Kundenservice? Ich fand den schriftlichen Service der ING nie schnell, aber jetzt ist es über 1 Monat her das ich mein Anliegen geschickt habe. Seit dem nichts. Telefonisch wurde mir nur gesagt, dass mein Anliegen vorliegt und ich eine Antwort erhalte... das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.
Versuch es mal über die Social Media Kanäle wie FB, Insta oder X, ich hatte immer recht schnell eine Antwort auf FB.

• Like
Reaktionen: ToVo

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
67
25
Dauer Kontoeröffnung 8 Wochen, dachte schon die wollen halt nicht. Dann kam ein Brief, ich solle mich legitimieren obwohl ich schon Kunde bin... Kartenlimits nicht änderbar innerhalb der ersten 6 Monate. Schon komisch geworden...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Das hatte ich auch mal.

Ich glaube, das ist genau deshalb so langsam, weil du schon im System bist und daher der Prozess nicht automatisch abläuft, sondern manuell bearbeitet wird.

Ganz so lange hat es bei mir aber dann doch nicht gedauert.

10.02.2012
4.458
2.317
telefonisch heute nach einigem Theater (SMS kam nicht an, weil andere Nummer telefoniert, gleichzeitig geht nicht, dann via App versucht, Nummer mit Komma machte meine Telefonie-App nicht mit...) mich als 'Neukunden' durchgehangelt und einen sehr netten Mitarbeiter drangehabt, offensichtlich Homeoffice :)

Es gibt wohl gerade einige Automaten, die 'ueberfuettert' sind, und deswegen keine Einzahlungen annehmen - einer in ganz Hamburg (von 4) soll laufen, aber dafuer fahre ich keine fast 20km... Also anderen Weg gefunden, das Geld loszuwerden ;)

Aber netter und letzten Endes mit ca. 10min Wartezeit durchaus ertraeglich, bin gespannt wann auf den 'Auftrag an die ING' was kommt... Also dieses Formular, wo man nach 5min rausfliegt - doof, wenn man noch was recherchieren muss, und dann nochmal von vorn anfangen darf; sowas koennte und sollte man mMn anders loesen...

10.02.2012
4.458
2.317
stimmt - das wuerde auch dafuer sprechen, dass (gerade zu Monatsbeginn, wo ich deutlich mehr Aus- als Einzahlungen vermute) die Kisten nicht recyceln...

• Like
Reaktionen: quonos

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
160
216
Hat Montag begonnen. Und die Dinger werden i.d.R erst geleert wenn sie danach verlangen, oder gefüllt werden müssen. Bei der CoBa hier läuft mindestens einer der Automaten immer voll mit Münzgeld, ehe die geleert werden, wenn noch genug Scheine da sind. Genug Scheine wird auch dadurch definiert wenn genug Fuffis da sind.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.458
2.317
aber laeuft so eine Kiste wirklich innerhalb eines Tages voll? Montagabend war zumindest einer auf 'Stoerung' (keine Bareinzahlung, Scheine), Dienstagmittag dann 3von4 im gesamten Hamburger Stadtgebiet...

Ich koennte mir vorstellen, dass das auch mit einem Umschwenken auf Barzahlen o.ae. zusammenhaengt, am Automaten isses ja (noch) gebuehrenfrei... Oder Notbremse (incl. Kundenvergaulen) bis zur Kostenpflicht? Ja, ich bin Pessimist bei sowas :)

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
160
216
aber laeuft so eine Kiste wirklich innerhalb eines Tages voll?
Wieso innerhalb eines Tages? Die Dinger werden ja nicht täglich oder wöchentlich geleert/gefüllt. Wenn das Ding nur eine Kassette zum Einzahlen hat, dann sind da je nach Bauart für 3000 bis 4000 Scheine Platz. Lass die Dinger jetzt 3-4 Wochen gefüttert worden sein, und Sonntag oder Montag haben die angezeigt "voll", bzw. Leer-/Füllintervall, und dann streiken die Fahrer.

Ich war gerade im hiesigen Edeka. fast 100% Kartenzahlung, weil die Automaten der Coba, PoBa und Sparkasse leer sind, und viele wollten Bargeld.

Die Streiktage sind scheinbar sehr perfekt gewählt. Monatsende bzw. -anfang. Ich würde vermuten gegen Momatsende gibts auch öfter mal mehr Einzahlungen.

• Like
Reaktionen: nuri

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Hat der letzt mal jemand einen Autokredit bei der Ing abgeschlossen und kann sagen wie lange es bis zur Auszahlung gedauert hat. Ident und Vertrag hab ich online unterschrieben.