Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
280
204
ANZEIGE
Es gab vor einigen Monaten eine recht detailliert ausgearbeitete Kundenbefragung, in der einige Funktionalitäten und Produkte der Mitbewerber auf Relevanz für einen ING-Kunden abgefragt wurden (z. B. Debit/Credit-Karten, Pockets, Reiseversicherungen, Cashback, etc.). Vermutlich nutzt die ING diese Ergebnisse nun und baut das Angebot evtl. aus.

Ja, die Umfrage hatte ich auch. Ist noch gar nicht SO lange her bei mir. War ja sehr ausführlich, auch welche Konditionen man akzeptieren würde etc., auch fürs normale Konto. Für mich klang es eher nach Ausloten wo man an der Preisschraube drehen könnte (wie vor einiger Zeit Geld fürs Geld einzahlen an eigenen Automaten und höhere Gebühren für die Debit-Karte), aber das Thema Kreditkarte kann natürlich auch interessant daraus hervorgehen.

• Like
Reaktionen: avator

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.056
466
Ja, die Umfrage hatte ich auch. Ist noch gar nicht SO lange her bei mir. War ja sehr ausführlich, auch welche Konditionen man akzeptieren würde etc., auch fürs normale Konto. Für mich klang es eher nach Ausloten wo man an der Preisschraube drehen könnte (wie vor einiger Zeit Geld fürs Geld einzahlen an eigenen Automaten und höhere Gebühren für die Debit-Karte), aber das Thema Kreditkarte kann natürlich auch interessant daraus hervorgehen.
genau dazu war die Umfrage. Gab ja konkrete Angebotsdetails zu sehen, die man bewerten sollte. Auch wurde ja zur Kreditkarte ausführlich gefragt, von Cashback 0,1% bis hin zu enthaltenen Versicherungen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.356
1.907
Also ich selbst habe zwar auch darüber nachgedacht, ein
Girokonto wieder bei der ING zu eröffnen.

Aber es hat sich ja seit ich vor einem knappen Jahr dort
dann das Giro (mangels Bedarf und Nutzen) geschlossen
habe, nichts wirklich verbressert.
Bei den "gro0en drei" Direktbanken ist es im Prinzip seit
damals das "schlechteste". Es hat die höchste Schwelle für
die Gebührenfreiheit. Das Telefonbanking mit dem Einmal-
Passwort ist bescheiden. Der Kundenservice hat stark nach-
gelassen.
Card Controll gibt es nicht im Onlinebanking. Für Einzahlungen
von Bargeld braucht man "zwangsweise" die App oder die
"teuerste" Girocard im Wettbewerb!(n):idea::stop: