Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
240
125
ANZEIGE
Im Prinzip bleibt dann nur die (lokale) Sparkasse, da bin ich dann bei dir, dort zahlt man oftmals 10€+ pro Monat, hat aber Filialen mit Ansprechpartnern vor Ort und bei der Hotline wartet man im Normalfall ein paar Sekunden.
So nämlich! Ich bin mit meiner Frau aktuell auch gewechselt zur Reichenau und haben dort ein gemeinsames Konto, was vorher bei der DKB war. Wir sind nicht wegen den 2,50 im Monat und 6 Euro Girokarte dorthin gewechselt sondern das Preis/Leistung Verhältnis passt dort.

Ja wir haben auch vor Ort auch eine Sparkasse aber da war leider niemand bereit ein Termin zu machen zwecks Fragen und zur Konto Eröffnung, außerhalb der Öffnungszeiten da wir beide berufstätig sind.
Die Reichenau hat das gemeinsame Konto rein digital eröffnet ohne Termin. 2 Telefonate hatten wir nach 20 Sekunden Warteschleife geführt zwecks Fragen. Und einen Berater Face 2 Face brauchen wir persönlich nicht. Es reicht der E-Mail und Telefon Kontakt. Und die Erreichbarkeit ist super.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.649
3.433
Die Reichenau hat das gemeinsame Konto rein digital eröffnet ohne Termin.
Das war bei meiner Kontoeröffnung bei der Stadtsparkasse Düsseldorf genauso. Ist alles digital gelaufen. Auch die Beantragung der Kreditkarte usw.
Erhöhung des Dispo und Kreditkartenlimit auf 10.000 Euro ging auch digital.

Ich war nur 2 Mal bei denen, weil ich ein paar allgemeine Fragen hatte. Das war beides Mal voll in Ordnung.

Ansonsten renn ich da jetzt auch nicht immer hin. Aber es ist gar nicht so verkehrt es zu können, wenn es sein müsste.

• Like
Reaktionen: Creditme und Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
240
125
Leider war das digitale Eröffnen für ein gemeinsames Konto hier vor Ort nicht möglich ohne Termin. Hätte auch das gemacht und 8,50 gezahlt fürs Konto

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.131
647
Aber wenn mal was sein sollte wie Konto gesperrt, Betrugstransaktion usw. Dann steht msn oft allein im Regen und das über Wochen zum Teil. Der Support von Kostenlosen Sachen ist einfach schlecht oder wird schlechter werden umso mehr Kunden.
Also bei Betrugstransaktionen wie „Auf Phishing reingefallen“ ist das Geld auch bei der Filialbank-Konkurrenz weg, sofern es per Echtzeit weg ging. Beim Rest kommt es immer drauf an (wie eigentlich überall) an wen man am anderen Ende gerät. Im Vergleich zu unserer Dorf-Raiba hat man bei der DKB/ING selbst im schlimmsten anzunehmenden Fall immer noch die besseren Karten.

Aber kann bei einer anderen Raiba oder Sparkasse auch ganz anders sein.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.649
3.433
Naja. Ob man den Service dann braucht, kann ja jeder selber entscheiden. Aber dass der Service bei einer Filialbank grundsätzlich besser ist, als bei einer Direktbank ist wohl klar.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.649
3.433
Wann läuft der Werbevertrag mit der Sparkasse eigentlich aus?
Wenn ich den hätte, dann hätte ich die Sparkasse aber auch erwähnen müssen... das würde ja sonst Vertrags-Strafen hageln.

Ansonsten musst Du gar nicht neidisch sein und ihr könnt euch hier insgesamt weiter euren Schrott-Buden mit 3,5% oder irgendwas mit 1.000 Euro Stückelung Überweisungen widmen

• Like
Reaktionen: Frank552

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.060
468
es gibt kein besser oder schlechter.
im Falle des Falles kommt es auf den Gegenueber an.
Ing Warteschleife gute 30 min, ob der helfen kann, weiß man dann auch nicht. Tickets mind 1 Woche Bearbeitungszeit.
bei Sparkasse binnen Sekunden- die kann aber auch nur weiter verbinden, ist derjenige nicht am Platz musst du auch auf Rückruf warten. Der einzige Servicevorteil ist jemand zu Öffn7ngszeiten in der Bank anzutreffen.Ob der dann helfen kann, weiß man vorher auch nicht. mir konnte die SPK Filiale 5km in die eine Richtung 2x nicht helfen, bei der Sparkasse 5km in die andere Richtung sofort erledigt.
Also servicemässig unentschieden.
Meine ganz persönlichen Erfahrungswerte: seit 21 Jahren Sparkasse und parallel seit 9 Jahren ING.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
671
513
es gibt kein besser oder schlechter.
im Falle des Falles kommt es auf den Gegenueber an.
Ing Warteschleife gute 30 min, ob der helfen kann, weiß man dann auch nicht. Tickets mind 1 Woche Bearbeitungszeit.
bei Sparkasse binnen Sekunden- die kann aber auch nur weiter verbinden, ist derjenige nicht am Platz musst du auch auf Rückruf warten. Der einzige Servicevorteil ist jemand zu Öffn7ngszeiten in der Bank anzutreffen.Ob der dann helfen kann, weiß man vorher auch nicht. mir konnte die SPK Filiale 5km in die eine Richtung 2x nicht helfen, bei der Sparkasse 5km in die andere Richtung sofort erledigt.
Also servicemässig unentschieden.
Meine ganz persönlichen Erfahrungswerte: seit 21 Jahren Sparkasse und parallel seit 9 Jahren ING.
Wie kommt ihr eigentlich auf die lange Warteschleife? Ich habe in diesem Jahr zweimal über die App angerufen, was sehr gut funktioniert. Und beide Male hatte ich nach 1-2 Minuten jemand kompetenten dran. Hatte ich zweimal Glück oder berichten hier die meisten nur von Erfahrungen eines entfernten Verwandten, der mal gehört hat, dass der Service schlecht ist?

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
98
30
Ich will bei der ING einen Ratenkredit aufnehmen. Bekommt die ING bei der Schufa-Anfrage (Branchenscore) nur die Ratingkategorie (z.B. A) übermittelt und den Scorewert noch zusätzlich ? Ich habe ein ausreichendes Einkommen und einen Scorewert von 9925. Es sollte dann keine Probleme geben.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.131
647
Wie kommt ihr eigentlich auf die lange Warteschleife? Ich habe in diesem Jahr zweimal über die App angerufen, was sehr gut funktioniert. Und beide Male hatte ich nach 1-2 Minuten jemand kompetenten dran. Hatte ich zweimal Glück oder berichten hier die meisten nur von Erfahrungen eines entfernten Verwandten, der mal gehört hat, dass der Service schlecht ist?
Das es darauf ankommt wen man am anderen Ende hat gilt trotzdem. Aber das ist bei anderen Direktbanken wie auch Filialbanken auch so. Man kann auch bei Filialbanken als „Berater“ einen schlechten haben oder eben auch einen guten.
Ein Anruf bei der ING war auch nach paar Minuten durchgestellt und der Mitarbeiter konnte die Frage schnell beantworten.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.060
468
ja du hattest 2x Glück. Ich hatte auch Anruf über App gestartet.
Wenn wir beide morgen bei der ING anrufen, kann es sein das wir völlig unterschiedliche Wartezeiten haben.
Jeder wird hier seine eigenen Erfahrungen haben.
das gute ist nur, das SPK sowie ING prinzipiell stabil laufen, und man zum Glück nicht all zu oft anrufen muss.
ich glaube ich hatte die ING dieses Jahr 2x angerufen. 1x wegen Rückerstattung auf Visa,, einmal weil meine neue Karte auf dem Postweg verloren ging.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.639
7.679
Die Positionierung ist nicht ganz klar.
Die Positionierung der ING ist recht klar: Mainstream-Massenmarkt als Onlinebank. Konditionen dürfen nicht so schlecht sein, dass die Kunden gleich fliehen oder niemand mehr dort Kunde wird, aber ansonsten schaute die ING in der letzten Zeit, wo sie immer noch ein wenig an der Preisschraube drehen konnte, um das Ergebnis zu verbessern. Top-Konditionen, z.B. beim Tagesgeld, sollte man da nicht erwarten.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.779
3.327
Jetzt starten sie auch noch WERO. Ich glaub die machen es gerade richtig clever, was die ganze Vermarktung angeht.

• Haha
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.362
7.688
Die Frage ist halt, warum startet man dann nicht auch direkt einfach mit Echtzeitüberweisung?
Wero soll ja noch im August loslegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.779
3.327
Na ja, man hat den idealen Testballon. Die Leute, die daran interessiert sind, WERO und die Echtzeitüberweisung frühzeitig nutzen zu können sind auch noch bereit, dafür zu bezahlen. Gleichzeitig kann man in "Ruhe" die Abläufe testen und optimieren.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.241
826
ANZEIGE
Ich will bei der ING einen Ratenkredit aufnehmen. Bekommt die ING bei der Schufa-Anfrage (Branchenscore) nur die Ratingkategorie (z.B. A) übermittelt und den Scorewert noch zusätzlich ? Ich habe ein ausreichendes Einkommen und einen Scorewert von 9925. Es sollte dann keine Probleme geben.

Banken erhalten die genauen Scorewerte für den/die Branchenscores, die sie abonniert haben. Manche Banken definieren in Kooperation mit der Schufa ihren eigenen Algorithmus für die Berechnung des Scores und erhalten von der Schufa dann den exakten Scorewert dieses maßgeschneiderten Scores.