Wechsel zur Ing Diba

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websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.230
704
Funktionieren bei euch gerade die Push Benachrichtigungen zu Kontoumsätzen?

Bei mir kam bei einer Umbuchung von Raiba Hochtaunus zur ING (Normaler Dauerauftrag) keine bei der ING.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.603
896
Funktionieren bei euch gerade die Push Benachrichtigungen zu Kontoumsätzen?

Bei mir kam bei einer Umbuchung von Raiba Hochtaunus zur ING (Normaler Dauerauftrag) keine bei der ING.
Same.
Ist beim Monatswechsel leider seit Jahren immer mal wieder so. Hatte mal ne Anfrage gestellt... Die Last sei zu hoch und dadurch die Verzögerungen.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.230
704
Same.
Ist beim Monatswechsel leider seit Jahren immer mal wieder so. Hatte mal ne Anfrage gestellt... Die Last sei zu hoch und dadurch die Verzögerungen.
Das ist schade. Aber irgendwie sind die Generell etwas eigenartig die ING Push Benachrichtigungen. Bei Depoteinzügen hatte ich eine Benachrichtigung von der ING bei der nur der Betrag zu lesen war, sonst nichts 😅
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.088
488
Wollte eine Online Zahlung mit ING Visa vom 11.03. reklamieren. (Konzerttickets)
Geht im OLB nicht. Button nicht da.
Anruf über App ergab, im OLB nur 110 Tage möglich. Die sehr nette Sachbearbeiterin konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich muss eine Anfrage über das Kontaktformular starten, man wird sich bei mir melden, mir eventuell eine Formular zusenden.
Sie konnte das leider nicht direkt in die Wege leiten.
Schade.
Habe heute eine ganz tolle Antwort auf mein Kontaktformular von der ING per mail erhalten.
1) ich soll versuchen das über den Händler zu klären
2) wenn (1) nicht klappt, Umsatzreklamation über OLB einleiten

dabei habe ich doch bereits telefonisch und schriftlich mitgeteilt, das
1) der Händler nicht antwortet, weil insolvent
2)der Button für Umsatzreklamation nicht im OLB erscheint, weil Umsatz älter als 110 Tage.

Komme mir gerade ein bisschen veräppelt vor von der ING.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.494
7.762
Man bekommt halt das was man bezahlt (in dem Fall nichts)…
Das ist leider bei vielen Banken so, wehe wenn etwas passiert.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.603
896
Ernsthaft? Müssen es nicht eigentlich 100k sein? Oder wartet man damit jetzt noch 1 Monat…
Jup, siehe hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In einem Monat entfällt auch das 100k Limit, dann geht es (grundsätzlich) in unbegrenzter Höhe.
Das stimmt so nicht. Jede Bank kann es weiterhin selbst bestimmen und die meisten werden aufgrund von irgendwelchen Argumenten die Grenze auch niedriger lassen.
 
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CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.916
2.569
Das stimmt so nicht. Jede Bank kann es weiterhin selbst bestimmen und die meisten werden aufgrund von irgendwelchen Argumenten die Grenze auch niedriger lassen.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher das Wort "grundsätzlich". Es gibt keine rechtliche Begrenzung mehr nach oben hin. Den Banken selbst steht eine weitere Begrenzung (leider) weiterhin offen.
 
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p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
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Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher das Wort "grundsätzlich". Es gibt keine rechtliche Begrenzung mehr nach oben hin. Den Banken selbst steht eine weitere Begrenzung (leider) weiterhin offen.
Sorry, falsch verstanden. Ich habe leider die Befürchtung, dass es bzgl. den Grenzen auch im Oktober bei den meisten Bank nichts ändern wird.
 
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Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
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manchmal glaube ich, das "N" in ING steht für "Nur das Minimum und auch nur, wenn wir gezwungen werden".
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.603
896
Wen meinst Du? Die DKB fährt den gleichen Film und alle anderen, die von der Kundenanzahl mithalten können, haben bereits seit Ewigkeiten kostenlose Echtzeitüberweisungen.
Ich meinte die Umsetzung der Echtzeitüberweisungen. Mal schauen was die DKB macht.
Beispielsweise das mögliche Limit pro Überweisung / Tag, die Zuverlässigkeit (Negativbeispiel comdirect lässt grüßen), Bevormundung (näheres im SPK-Thread), oder sonstiges Dinge.
Die Banken müssen Echtzeitüberweisungen im Oktober zum gleichen Preis wie normale Überweisungen ermöglichen - das ist gesetzlich festgeschrieben - das wie jedoch, leider nicht.
 
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10.02.2012
5.771
3.667
ich habe die Verordnung leider gerade nicht zur Hand, ist wirklich nur der Preis festgeschrieben (gleich Sepa-Ueberweisung), oder die Bedingungen. Bei Letzterem koennte man durchaus konstruieren, dass es eine solche Einschränkung gegenueber normalen SEPA-Ueberweisungen nicht geben darf.

Ich bin mir andererseits ziemlich sicher, dass die Bedingungen gleich sein sollten, nur im Gesetz mal wieder unsauber gearbeitet und deswegen nur Preis geschrieben wurde.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.004
774
Die Banken müssen Echtzeitüberweisungen im Oktober zum gleichen Preis wie normale Überweisungen ermöglichen
Du vermischst da gerade die beiden Punkte.
Ab 9. Oktober müssen sie Echtzeit ausgehend anbieten.
Sofern aber bereits Echtzeit angeboten wird, dürfen bereits seit 9. Februar (? oder war es gar Januar?) keine Extra-Gebühren mehr verlangt werden.