Wechsel zur Ing Diba

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netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.935
2.515
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Kann jemand sagen, wie Zahlungen über das Girocard System in der pds2 Schnittstelle übermittelt werden, wenn sie pending sind? Sieht man da den merchant oder nur einen Standard Text?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.084
487
Wollte eine Online Zahlung mit ING Visa vom 11.03. reklamieren. (Konzerttickets)
Geht im OLB nicht. Button nicht da.
Anruf über App ergab, im OLB nur 110 Tage möglich. Die sehr nette Sachbearbeiterin konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich muss eine Anfrage über das Kontaktformular starten, man wird sich bei mir melden, mir eventuell eine Formular zusenden.
Sie konnte das leider nicht direkt in die Wege leiten.
Schade.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.337
385
Wollte eine Online Zahlung mit ING Visa vom 11.03. reklamieren. (Konzerttickets)
Geht im OLB nicht. Button nicht da.
Anruf über App ergab, im OLB nur 110 Tage möglich. Die sehr nette Sachbearbeiterin konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich muss eine Anfrage über das Kontaktformular starten, man wird sich bei mir melden, mir eventuell eine Formular zusenden.
Sie konnte das leider nicht direkt in die Wege leiten.
Schade.
Ernst gemeinte Frage: Warum hast du so lange gewartet?
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.202
679
Funktionieren bei euch gerade die Push Benachrichtigungen zu Kontoumsätzen?

Bei mir kam bei einer Umbuchung von Raiba Hochtaunus zur ING (Normaler Dauerauftrag) keine bei der ING.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.581
883
Funktionieren bei euch gerade die Push Benachrichtigungen zu Kontoumsätzen?

Bei mir kam bei einer Umbuchung von Raiba Hochtaunus zur ING (Normaler Dauerauftrag) keine bei der ING.
Same.
Ist beim Monatswechsel leider seit Jahren immer mal wieder so. Hatte mal ne Anfrage gestellt... Die Last sei zu hoch und dadurch die Verzögerungen.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.202
679
Same.
Ist beim Monatswechsel leider seit Jahren immer mal wieder so. Hatte mal ne Anfrage gestellt... Die Last sei zu hoch und dadurch die Verzögerungen.
Das ist schade. Aber irgendwie sind die Generell etwas eigenartig die ING Push Benachrichtigungen. Bei Depoteinzügen hatte ich eine Benachrichtigung von der ING bei der nur der Betrag zu lesen war, sonst nichts 😅
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.084
487
Wollte eine Online Zahlung mit ING Visa vom 11.03. reklamieren. (Konzerttickets)
Geht im OLB nicht. Button nicht da.
Anruf über App ergab, im OLB nur 110 Tage möglich. Die sehr nette Sachbearbeiterin konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich muss eine Anfrage über das Kontaktformular starten, man wird sich bei mir melden, mir eventuell eine Formular zusenden.
Sie konnte das leider nicht direkt in die Wege leiten.
Schade.
Habe heute eine ganz tolle Antwort auf mein Kontaktformular von der ING per mail erhalten.
1) ich soll versuchen das über den Händler zu klären
2) wenn (1) nicht klappt, Umsatzreklamation über OLB einleiten

dabei habe ich doch bereits telefonisch und schriftlich mitgeteilt, das
1) der Händler nicht antwortet, weil insolvent
2)der Button für Umsatzreklamation nicht im OLB erscheint, weil Umsatz älter als 110 Tage.

Komme mir gerade ein bisschen veräppelt vor von der ING.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.455
7.739
Man bekommt halt das was man bezahlt (in dem Fall nichts)…
Das ist leider bei vielen Banken so, wehe wenn etwas passiert.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
384
196
NUE
Dann werden jetzt einige ihr Giro Future kündigen.

Ich belasse es aber. Der eine Euro im Monat ist nun echt nicht der Rede wert.
Ob es wirklich zu share geht, -> ich hoffe es.
 
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p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.581
883
Ernsthaft? Müssen es nicht eigentlich 100k sein? Oder wartet man damit jetzt noch 1 Monat…
Jup, siehe hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In einem Monat entfällt auch das 100k Limit, dann geht es (grundsätzlich) in unbegrenzter Höhe.
Das stimmt so nicht. Jede Bank kann es weiterhin selbst bestimmen und die meisten werden aufgrund von irgendwelchen Argumenten die Grenze auch niedriger lassen.
 
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CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.890
2.534
Das stimmt so nicht. Jede Bank kann es weiterhin selbst bestimmen und die meisten werden aufgrund von irgendwelchen Argumenten die Grenze auch niedriger lassen.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher das Wort "grundsätzlich". Es gibt keine rechtliche Begrenzung mehr nach oben hin. Den Banken selbst steht eine weitere Begrenzung (leider) weiterhin offen.
 
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p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.581
883
Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher das Wort "grundsätzlich". Es gibt keine rechtliche Begrenzung mehr nach oben hin. Den Banken selbst steht eine weitere Begrenzung (leider) weiterhin offen.
Sorry, falsch verstanden. Ich habe leider die Befürchtung, dass es bzgl. den Grenzen auch im Oktober bei den meisten Bank nichts ändern wird.
 
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