Wir haben jetzt schrittweise begonnen, die Tickets auszustellen. Ist ne Menge Arbeit, ganz fertig werden wir heute nicht.
All diejenigen, die gerne upgraden möchten, mögen bitte Folgendes beachten:
Upgrades für Gruppenbuchungen bei SWISS erfordern ein spezielles Prozedere, bei dem ein weiterer PNR für den Upgrade-Request angelegt werden muss. Die Miles&More-Hotlines, die von Lufthansa gemanaged werden, haben hier keinen direkten Zugriff und können die Upgrade-Anfrage nicht direkt vornehmen.
Damit ein Upgrade Request dann sauber im SWISS-System hinterlegt wird, gibt es die folgenden zwei sinnvollen Wege:
Option 1 [bester Weg]) Ihr teilt mir Euren Upgrade-Wunsch mit (E-Voucher oder Meilen) + die PIN, und geben den Upgrade Request an die zuständigen Bearbeiter in der Gruppenabteilung bei SWISS weiter, die dann alles erledigen.
Option 2) Ihr ruft direkt im Callcenter in Basel bei SWISS an (schweizer Telefonnummer), und fragt dort das Upgrade an.