Die *A bemüht sich offenbar aktiv um DJ (Virgin Blue, Australien). Der CEO von DJ war auf Einladung von NZ Überraschungsgast auf dem diesjährigen *A-Meeting in Queenstown, NZ. Mehr dazu hier. Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...
Achso, eine Entscheidung in Sachen DJ-NZ Trans-Tasman JV wird spätestens nächste Woche ggf. aber auch schon morgen erwartet, siehe hier.
... Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...
...
Geht es eigentlich nur mir so, daß ich immer Angstschweiß bekomme, wenn dieser thread mit der Überschrift "Weitere ... Neuzugänge Star Alliance" auf der Liste der neuen threads auftaucht...?
Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...
Achso, eine Entscheidung in Sachen DJ-NZ Trans-Tasman JV wird spätestens nächste Woche ggf. aber auch schon morgen erwartet, siehe hier.
Gibt es schon Info's zum Beitrittstermin der AviancaTaca in die Star Alliance? Vielleicht sogar schon zum Winterflugplan Ende Oktober?
Willst wohl mit der Errorfare nach BOG zusätzlich noch ein paar Meilen Sammeln
Neue A 320, sehr gute C Klasse, leckeres Essen, IFE auf Strecken von unter 1 Stunde...
Delayed by over two years, the state-owned carrier Air India is set to join the global airlines’ grouping Star Alliance by July, said top airline sources. The airline has already completed all modalities and has also readied its brand book for entry into the alliance. It is likely to finalise entry details next week.
In diesem Artikel von ATW liest sich das Thema Beitritt von Air India ein wenig anders. Demnach ist es noch keineswegs sicher, ob AI die finale Deadline von Ende Juli, welche die *A AI nun gesetzt hat, schaffen wird, um die Beitrittsanforderungen zu erfüllen. Sollte dies nicht klappen, würde die Einladung zum Beitritt demnach nach rund 4 Jahren vergeblicher Mühe zurückgezogen...
IMHO sollte es für die *A nur ein Ziel geben, nämlich eine schnelle und zügige Integration eines Partners in Indien.
Ob dieser nun AI,9W oder wie von mir ursprünglich als Zusatz gewünscht IT wäre, ist mir egal.
Ich begrüße mittlerweile jedwelche Entscheidung, auch wenn ich 9W und IT als *A Mitglieder lieber gesehen hätte als AI.
Zieht Star Alliance Angebot an Air India zurück?
DMM-Informationen nach ist nicht ausgeschlossen, dass die Star Alliance dem vormaligen Wunschpartner Air India die Türe vor der Nase zuschlägt.
"Die Star Alliance ist bekannt dafür, bei der Auswahl von neuen Mitgliedern nicht allzu genau hinzuschauen und im Prinzip jeden zu akzeptieren, der ein paar Destinationen zum Streckennetz hinzufügen kann", schreibt globalflight.net. Und weiter: Jetzt kann es aber offenbar zum ersten Mal geschehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wird, bevor es überhaupt beigetreten ist.
Ursprünglich hätte Air India, von Lufthansa als neues Mitglied gesponsort, der Star Alliance 2009 beitreten sollen, was bis dato aber immer noch nicht geschehen ist. Jetzt hat Star Air India ein Ultimatum bis zum 31. Juli 2011 gesetzt, die Allianzbedingungen zu erfüllen, ansonsten werde man die Einladung zurückziehen. Es erscheint jedoch unwahrscheinlich, dass Air India in zwei Monaten schafft, was sie in drei Jahren nicht schaffte…
Star Alliance Sprecher Markus Rüdiger ließ wissen, dass die Allianz, anders als dargestellt, "nicht jeden nehme". Es seien zahlreiche Kriterien, die eine Fluggesellschaft erfüllen müsse, bis sie in das Luftfahrtbündnis aufgenommen werden kann.
Um welche Bedingungen, die AI noch nicht erfüllt, geht es hier konkret?