Weitere Entwicklung/Neuzugänge Star Alliance

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
ANZEIGE
Wenn die einer Allianz beitritt, dann wohl am ehesten der aus Pan Am, Eastern, Sabena, Swissair... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: kingkonst

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
*A bemüht sich um DJ

Die *A bemüht sich offenbar aktiv um DJ (Virgin Blue, Australien). Der CEO von DJ war auf Einladung von NZ Überraschungsgast auf dem diesjährigen *A-Meeting in Queenstown, NZ. Mehr dazu hier. Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...

Achso, eine Entscheidung in Sachen DJ-NZ Trans-Tasman JV wird spätestens nächste Woche ggf. aber auch schon morgen erwartet, siehe hier.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Die *A bemüht sich offenbar aktiv um DJ (Virgin Blue, Australien). Der CEO von DJ war auf Einladung von NZ Überraschungsgast auf dem diesjährigen *A-Meeting in Queenstown, NZ. Mehr dazu hier. Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...

Achso, eine Entscheidung in Sachen DJ-NZ Trans-Tasman JV wird spätestens nächste Woche ggf. aber auch schon morgen erwartet, siehe hier.

DJ waere fuer die *A sehr interessant. Dann koennte man die Luecke in Australien schliessen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.040
3.210
ZRH / MUC / VIE
Geht es eigentlich nur mir so, daß ich immer Angstschweiß bekomme, wenn dieser thread mit der Überschrift "Weitere ... Neuzugänge Star Alliance" auf der Liste der neuen threads auftaucht...?

:eek: :censored: :sick:

Also ich bin soweit, die Angstzustände zu ignorieren, da das Siegel "Star Alliance" für mich keine Assoziation mit Qualität mehr darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.653
1.027
noch TXL
Mal schauen, was SQ davon hält und ob DJ wirklich Interesse an *A hat...

Achso, eine Entscheidung in Sachen DJ-NZ Trans-Tasman JV wird spätestens nächste Woche ggf. aber auch schon morgen erwartet, siehe hier.

darf ich daran erinnern, das SQ und die "englische Muttergesellschaft" Virgin Atlantic sehr wohl eng zusammenarbeiten Code shaere als auch in der Vergangenheit SOQ finanziel beteiligt war an Virgin.
Ausserdem gibt es Code Share Verbindungen mit United auf ihren LAX/SFO Flügen von SYD und MEL.
Denke, das wäre dann doch mal ein weiser Fleck auf der Karte der mit einem Starr Alliance Partner gefüllt werden könnte,
diese Rolle in Australien kann NZ nicht für die europäischen Starr Alliance Partner übernehmen.
Was spricht eigentlich gegen eine * Alliance Mitgliedschaft von Virgin Atlantic? Meine zu One World werden die ja wohl nicht gehen...
Aber denke ich genauso wichtig ist Südamerika... Hoffe das mit der LAN - TAM noch nicht alles entschieden ist.

Gruß WB
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Gibt es schon Info's zum Beitrittstermin der AviancaTaca in die Star Alliance? Vielleicht sogar schon zum Winterflugplan Ende Oktober?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Willst wohl mit der Errorfare nach BOG zusätzlich noch ein paar Meilen Sammeln:D

Wie bist du denn auf mein Gedanke gekommen? :D Nee, mir geht's eher darum, dass ich die Avianca Lounges besuchen darf - sonst würde ich nämlich bevorzugt den günstigsten innerkolumbianisch auf meinen benötigten Strecken buchen. ;) Ansonsten würd ich bei einem Preisunterschied von maximal 10 Euro immer Avianca wählen, so viel ist mir die Lounge dann doch wert. ;)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Voller Schrecken habe ich dieses Bild gefunden:

kpae6925.png



Quelle: Matt Cawby
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und kingair9

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.876
7.195
Odessa/ODS/UA
Wieso? Air India ist doch nicht so schlecht. Bin in letzter Zeit häufiger mit INDIAN, dem lokalen Ableger geflogen. Neue A 320, sehr gute C Klasse, leckeres Essen, IFE auf Strecken von unter 1 Stunde...

Da kenne ich schlechtere EU Airlines wie CSA etc.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.040
3.210
ZRH / MUC / VIE
Neue A 320, sehr gute C Klasse, leckeres Essen, IFE auf Strecken von unter 1 Stunde...

Deckt sich zu 100% mit den Erfahrungen, die ich mit IC/AI gemacht habe, als ich noch damit geflogen bin...

Wieso ich da aber nicht mehr einsteige, weil mir folgendes nicht erst seit gestern bekannt ist:

Korruption gefährdet Sicherheit im indischen Luftverkehr - Personal - Management - airliners.de

Leckeres Essen bekomme ich in Indien auch im Zug (und auch sonst überall). Die einzige Fluglinie, wo ich dort momentan noch einsteige, ist Jet Airways (nur mainline). Und da ist mir egal, zu welcher Allianz die gehören werden, und wie C-Class, Essen und IFE sind. Es dauert eh kein Flug länger als 3 Stunden...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Air India tritt im Juli der *A bei

Nach über 2 Jahren Verzögerung scheint es im Juli wohl endgültig zu dem lange erwarteten und von vielen wahlweise herbeigesehnten oder mit Schrecken entgegengesehenen Beitritt der Air India zur *A zu kommen.

Delayed by over two years, the state-owned carrier Air India is set to join the global airlines’ grouping Star Alliance by July, said top airline sources. The airline has already completed all modalities and has also readied its brand book for entry into the alliance. It is likely to finalise entry details next week.

Mehr dazu hier: Air India set to join Star Alliance grouping by July
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
In diesem Artikel von ATW liest sich das Thema Beitritt von Air India ein wenig anders. Demnach ist es noch keineswegs sicher, ob AI die finale Deadline von Ende Juli, welche die *A AI nun gesetzt hat, schaffen wird, um die Beitrittsanforderungen zu erfüllen. Sollte dies nicht klappen, würde die Einladung zum Beitritt demnach nach rund 4 Jahren vergeblicher Mühe zurückgezogen... :rolleyes:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
In diesem Artikel von ATW liest sich das Thema Beitritt von Air India ein wenig anders. Demnach ist es noch keineswegs sicher, ob AI die finale Deadline von Ende Juli, welche die *A AI nun gesetzt hat, schaffen wird, um die Beitrittsanforderungen zu erfüllen. Sollte dies nicht klappen, würde die Einladung zum Beitritt demnach nach rund 4 Jahren vergeblicher Mühe zurückgezogen... :rolleyes:

IMHO sollte es für die *A nur ein Ziel geben, nämlich eine schnelle und zügige Integration eines Partners in Indien.
Ob dieser nun AI,9W oder wie von mir ursprünglich als Zusatz gewünscht IT wäre, ist mir egal.
Ich begrüße mittlerweile jedwelche Entscheidung, auch wenn ich 9W und IT als *A Mitglieder lieber gesehen hätte als AI.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
IMHO sollte es für die *A nur ein Ziel geben, nämlich eine schnelle und zügige Integration eines Partners in Indien.
Ob dieser nun AI,9W oder wie von mir ursprünglich als Zusatz gewünscht IT wäre, ist mir egal.
Ich begrüße mittlerweile jedwelche Entscheidung, auch wenn ich 9W und IT als *A Mitglieder lieber gesehen hätte als AI.

Naja IT geht ja auf jeden Fall zur ow...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich glaube nicht daran, daß dies stimmt - aber hoffen kann man ja:
Zieht Star Alliance Angebot an Air India zurück?
DMM-Informationen nach ist nicht ausgeschlossen, dass die Star Alliance dem vormaligen Wunschpartner Air India die Türe vor der Nase zuschlägt.

"Die Star Alliance ist bekannt dafür, bei der Auswahl von neuen Mitgliedern nicht allzu genau hinzuschauen und im Prinzip jeden zu akzeptieren, der ein paar Destinationen zum Streckennetz hinzufügen kann", schreibt globalflight.net. Und weiter: Jetzt kann es aber offenbar zum ersten Mal geschehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wird, bevor es überhaupt beigetreten ist.

Ursprünglich hätte Air India, von Lufthansa als neues Mitglied gesponsort, der Star Alliance 2009 beitreten sollen, was bis dato aber immer noch nicht geschehen ist. Jetzt hat Star Air India ein Ultimatum bis zum 31. Juli 2011 gesetzt, die Allianzbedingungen zu erfüllen, ansonsten werde man die Einladung zurückziehen. Es erscheint jedoch unwahrscheinlich, dass Air India in zwei Monaten schafft, was sie in drei Jahren nicht schaffte…

Star Alliance Sprecher Markus Rüdiger ließ wissen, dass die Allianz, anders als dargestellt, "nicht jeden nehme". Es seien zahlreiche Kriterien, die eine Fluggesellschaft erfüllen müsse, bis sie in das Luftfahrtbündnis aufgenommen werden kann.

Zieht Star Alliance Angebot an Air India zurück?: DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung