ANZEIGE
Scheint aber an der Deadline-Drohung an AI was dran zu sein, wenn das jetzt unterschiedliche Quellen berichten...
Scheint aber an der Deadline-Drohung an AI was dran zu sein, wenn das jetzt unterschiedliche Quellen berichten...
Jet Airways fliegt da auch hin - und das ist definitiv die allereinzigste indische Airline, die ich noch benutze (und auch nur die Flüge mit Code 9W). Air India und die extrem schnell wachsenden Stand-up-Airlines: Nein. Wenn Air India nicht mal die Star Alliance-Bedingungen zu schaffen scheint.
Ansonsten Qatar über Doha.
Meanwhile, Air India - following its successful migration to a single code on 27 February 2011 - is all set to join Star Alliance. The company has already complied with the Minimum Joining Requirements (MJR), which were mandatory for joining the Alliance.
Air India's entry into Star Alliance, the leading global airline alliance of 27 top carriers, will give its passengers access to a network of 21000 daily flights to 1160 airports in 181 destinations. Air India’s membership to the Star Alliance will also entail its passengers to enjoy enormous benefits, including seamless transfers while traveling across the world, more frequent flyer mileage points, code sharing leading to a wider choice of flights and access to lounge facilities worldwide.
The new Passenger Service System of Air India will also enable passengers to redeem their accrued mileage points on other Star Alliance carriers and vice versa. Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Blue1, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, SWISS, TAM Airlines, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United and US Airways are member of the Star Alliance.
"These developments are seen as a major morale booster by the employees and the company is looking forward to host the joining ceremony by July 2011," the spokesperson added.
Ich würde mich über einen Beitritt freuen (damit Indien ein HUB hat und so ein Stop-over mit Dividend miles möglich ist).
Auf der einen Seite sehe ich die unglaublichen Presseberichte über AirIndia (schlechter Service, fast Pleite) und dann beteuert AirIndia sie seien fit für *A.
Da der Beitritt ja im Juli sein soll gibt es irgendwo ein Bericht wie Lufthansa oder andere *A zum Beitritt stehen?
Kann ich heute mit Dividend miles einen Flug mit Stop-over in Indien buchen (z.B. ein LH Flug) mit Verweis auf die zukünftige AirIndia Mitgliedschaft zum Reisezeitpunkt?
Kann die ganze Aufregung um Air India nicht verstehen - da wundere ich mich eher über Ethiopian Airlines...
ET wird ein absolutes Asset fuer Star.
An ADD duerfte man aber noch ein "bisschen" feilen...
ADD fuehrt in meinen Augen dazu, dass nicht ET, sondern SA knapp die beste afrikanische Airline ist.
Also ich hatte in meinem bishergen Leben bestimmt über 50 Flüge mit Indian Airlines/Indian - meist domestic... Und ich lebe noch!
Die Flotte ist recht neu, die Business sehr komfortabel, das Essen gut. Der Service ist leider nicht besonders - aber auch nicht viel schlechter als bei LH (ohne Status).
Kann die ganze Aufregung um Air India nicht verstehen - da wundere ich mich eher über Ethiopian Airlines...
Woher kommt eigentlich die negative Stimmung gegen AirIndia?
*schnelles Wachstum der Gesellschaft, dazu immer neue Skandalnachrichten wegen gekauften Pilotenlizenzen etc. in der indischen Presse
Eine Allianz ist für mich ein Marketingverbund und hat nichts mit Sicherheit zu tun.Mal im Ernst, würdet Ihr euch einer solchen Gesellschaft noch anvertrauen? Nur weil da bald das Star-Alliance-Logo den Rumpf schmückt?
Mir geht es darum herauszufinden wie ich zukünftig meine Airlines aussuche.
Edit: Das wird ja immer besser mit AI, jetzt wollen die in Ljubljana zwischenlanden: tip - Travel Industry Professional | Laibach: Zwischenstopp für Air India