"Wir sind die Smarties, bunt, lustig und eben schlau. Wir halten uns raus."
Es scheint so zu sein, dass jetzt auch Anwohner von Asoke gebeten werden die Gegend zu verlassen.
Letzte Woche war das Westin in Sukhumvit recht belebt, da u.a. das InterConti und Hyatt geschlossen sind.
Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man vermutlich in die Hotels am Fluss umziehen.
Das Hilton war sehr sehr ruhig. Die Auslastungen der Hotels liegen teilweise nur bei 10%. Die Flüge von und nach BKK sind ebenfalls sehr leer. Auf dem Hinweg nach BKK letzte Woche hatte die LH772 120 freie Plätze und nur 2 Gäste in der F. Auf dem Rückweg war es ähnlich mit 4 Gästen in der F.
Meine Ma ist auf Phuket und fliegt am 17. zurück. Hoffe mal daß da alles glatt läuft mit LH. Der Flughafen ist als Transit doch ok, oder?
Thailandurlaub: Bangkok-Reisen bis Ende Mai abgesagt - Nachrichten Reise - WELT ONLINEBangkok-Reisen bis Ende Mai abgesagt
14. Mai 2010, 15:26 Uhr
Führende deutsche Reiseveranstalter bringen im Mai keine Touristen mehr in die Stadt Bangkok. Nach der erneuten Eskalation der Gewalt in der thailändischen Hauptstadt haben die TUI, der Thomas-Cook-Konzern sowie Dertour und Meier’s Weltreisen alle Reisen dorthin bis zum 31. Mai abgesagt.
Auswärtiges Amt - Thailand: Reise- und SicherheitshinweiseDie Nutzung des Bangkoker Flughafens insbesondere als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist derzeit nicht beeinträchtigt.
Heute weitere heftige Straßenschlachten, 2 Tote.
Thailandurlaub: Bangkok-Reisen bis Ende Mai abgesagt - Nachrichten Reise - WELT ONLINE
Das Auswärtige Amt sagt aber:
Auswärtiges Amt - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
Merci für die Infos.
Doch auf das Auswärtige Amt kann man sich getrost NICHT verlassen! Habe es mehrfach persönlich erlebt.
1. stehen hinter deren Aussagen diplomatische sowie wirtschaftliche Interessen,
2. beziehen die Ihre Touri-Infos meist von Reiseveranstaltern vor Ort, die immer ein paar Tage vorher die Marschrichtung vorgeben.
seht ihr ein problem bezüglich meinem anstehenden TG flug FRA-BKK-PEK?? bin ja eigentlich nur auf der durchreise.
Nunja. Normalerweise ist das AA eher vorsichtiger als andere Websites. Das heißt nicht, daß da nicht auch wirtschaftliche Interessen dahinterstecken aber wenn man etwas offiziell "green-lighted" kann man gegebenenfalls sogar haftbar gemacht werden. Daher würde man die Info über Airport BKK nicht so offensiv schreiben, wenn man da größere Zweifel hätte.
Im Eventualfall verschwindet die ganz sang- und klanglos, wenn sich da was Richtung Flughafen entwickelt.
reporte mal wie es am Flughafen aussieht. ich fliege nächste woche durch BKK nach PEK.
gruss und guten heimflug, fe
Bis Anfang Juni sind es noch gut 3 Wochen hin, da kann noch eine ganze Menge passieren ... Prinzipiell liegt es im Ermessen des Hotels, ob sie aus Kulanz einen Storno mit Rückerstattung der bereits bezahlten Übernachtungen gewähren.
Ich würde ca. eine Woche vor Deinem geplanten Check Inn einmal diesbzüglich beim Hotel per Email anfragen. Sollte sich die Situation bis dahin weiter verschlechtert haben, ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise groß, dass Du Dein Geld wiederbekommen könntest.
Flughafen wie immer, nur nicht ganz so voll. Bei der Fahrt zum Flughafen ist nur aufgefallen (außer die leeren Strassen), daß die Kontrollen noch mal verstärkt wurden. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Flugverkehr von den Demonstranten gestört werden kann. Nur noch am Rande: Hatte letzten Monat gedacht, daß die Leistung in der C Lounge von Thai nicht schlechter werden können! Habe mich getäuscht! Wein gibt es ja schon länger nicht mehr, was hier allerdings an Food ausliegt ist eine Unverschämtheit. Dagegen ist jede mir bekannte LH Lounge ein Tempel der Genüsse! (was dann schon wirklich etwas heißen mag). Hoffe nur der Flieger geht dann auch pünktlich, ich will nur noch nach Hause!
Zum Glück bin ich in TG F unterwegs, da war der Service immer OK.
Gruss Markus
AKTUELL, AKTUELL, AKTUELL
Auf allen Sendern in Thailand:
Die Army räumt die Sperren, der Rothemden.