• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche AMEX-Karte lohnt sich für wen? [abgetrennt aus dem PP-Thread]

ANZEIGE

FTLflyer

Neues Mitglied
01.12.2010
17
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Hat jemand die aktuellen Einkommensgrenzen für die grüne, goldene und platin Card zur Hand? Im Internet werden die ja nicht mehr angezeigt...

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
139
45
Hallo Zusammen,
Ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung zu meinem Amex Antrag geben, den ich über j-t-e eingereicht habe. Es hat alles so funktioniert wie hier geschrieben, ich habe gestern von j-t-e das versprochene Geld auf meinem Konto gehabt und der Kontakt war sehr nett und hilfreich. Ich kann einen Kartenantrag über ihn nur empfehlen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sicherlich ist es allen bekannt, trotzdem von mir aus aktuellem Anlass, die AMEX Gold zahlt bei der Reisekomfortversicherung nur dann, wenn der entsprechende Flug auch mit der Karte beglichen wurde.
Die Leistungen sind also nicht unabhängig vom Einsatz. Nur für den Fall das es jemand nicht weiß oder nicht ganz klar ist. (LH Prämienflug wurde automatisch von der Mastercard abgebucht, ist wohl bei der
SEN Hotline hinterlegt.)

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo!
Ich habe heute mal die grüne Amex beantragt. Ich vermute dass ich jährlich mit dieser 10.000 Euro Umsatz machen werde.

Viele sagen ja, dass man die grüne und goldende kostenlos bekommt, wenn man genug Umsatz macht.
Sind 10.000 genug um die grüne kostenlos zu bekommen und auch 2-3 Zusatzkarten? Oder wie sieht es mit den Zusatzkarten generell aus? Werden die gerne kostenlos hinzu gegeben?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo!
Ich habe heute mal die grüne Amex beantragt. Ich vermute dass ich jährlich mit dieser 10.000 Euro Umsatz machen werde.

Viele sagen ja, dass man die grüne und goldende kostenlos bekommt, wenn man genug Umsatz macht.
Sind 10.000 genug um die grüne kostenlos zu bekommen und auch 2-3 Zusatzkarten? Oder wie sieht es mit den Zusatzkarten generell aus? Werden die gerne kostenlos hinzu gegeben?

10k reichen auf jeden Fall für die grüne, ich glaube sogar für die goldene.

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Gilt für die umsatzabhängige Rückerstattung der Jahresmitgliedschaft das Kalendarjahr oder ab Jahresbeitragszahlung ?

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Gilt bei der Amex Plat. der Status bei den Hotelprogrammen eigentlich nur für 1 Jahr oder solang man die KK hat?

Nachdem ich meist in unterschiedlichen Hotels unterwegs bin war bisher kein nennenswerter Status möglich der auch Vorteile gebracht hätte.

Bei der Amex Plat. sind lt. der österreichischen Website unter anderem folgende Hotelprogramme dabei - und gerade Starwood und Hilton wären praktisch :) :
Radisson SAS
Hilton Hhonours Gold
Starwood Preferred Guest Gold
Sofitel Privilège

Skay

Neues Mitglied
17.11.2011
9
0
LHR
Amex Platinum in Dtld. scheint HHonors Gold (1 Jahr) jetzt aus dem Hotelprogramm genommen zu haben. Laut Website dafür nun Club Carlson Gold (unbegrenzt), was m.E. im Vergleich zu den HH Gold benefits (u.a. Frühstück, Internet) recht wertlos aussieht... sind jmd. noch weitere Änderungen aufgefallen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Amex Platinum in Dtld. scheint HHonors Gold (1 Jahr) jetzt aus dem Hotelprogramm genommen zu haben. Laut Website dafür nun Club Carlson Gold (unbegrenzt), was m.E. im Vergleich zu den HH Gold benefits (u.a. Frühstück, Internet) recht wertlos aussieht... sind jmd. noch weitere Änderungen aufgefallen?
Woher hast Du diese Information?
Das Formular für Mietwagen- und Hotelpartnerprogramme weist nach wie vor nur den Match auf CC Silber aus.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
War auch im Centurion Magazin.
Witzigerweise wurde ich vor 6 Wochen von Gold auf Silber runtergestuft...
Das letzte "Departures" von vor wenigen Wochen ist schon den Heldentod im Altpapier gestorben.
SKay schrieb aber davon dass Platinums den CC Gold erhalten würden, von Centurions war bei ihm nicht die Rede.

Skay

Neues Mitglied
17.11.2011
9
0
LHR
Definitiv auch für Platinums. Steht nach dem Login unter amex.de/platinum bei Vorteile - Hotelprogramme.
Habe es auch nur durch Zufall bemerkt - mich hat CC nämlich von Silber auf nix runtergestuft und da wollte ich nachsehen, ob das neuerdings auch auf 1 Jahr begrenzt wurde... stattdessen jetzt also Gold unbegrenzt... na ich werde CC auf jeden Fall anschreiben, falls ich Hilton doch mal untreu werde, schadet kostenlos Gold ja nie :)

• Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Definitiv auch für Platinums. Steht nach dem Login unter amex.de/platinum bei Vorteile - Hotelprogramme.
Habe es auch nur durch Zufall bemerkt - mich hat CC nämlich von Silber auf nix runtergestuft und da wollte ich nachsehen, ob das neuerdings auch auf 1 Jahr begrenzt wurde... stattdessen jetzt also Gold unbegrenzt... na ich werde CC auf jeden Fall anschreiben, falls ich Hilton doch mal untreu werde, schadet kostenlos Gold ja nie :)

Ja, in der Tat, da steht
Sie können sich über Ihren Platinum Card Reise-Service für die folgenden Gästeprogramme ohne die sonst üblichen Voraussetzungen anmelden und in den Hotels der jeweiligen Gruppe mit Extras wie einem Upgrade bei Verfügbarkeit, Late Check-out und weiteren Vorteilen rechnen:

- Club Carlson Gold Elite Status
- Starwood Preferred Guest Gold Level

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular per Post zurück oder per Fax an...
Momentan bin ich noch Gold per Übernachtungen, aber wenn ich weiter von CC auf andere Programme verlagere (bis Feb. war ich Concierge Level), könnte es passieren, dass ich irgendwann mal auf Silber rutsche. Dann wäre das praktisch. :)

Edith:
Gerade mal nachgeschaut. Im erwähnten Anmeldeformular steht immer noch "Club Carlson Silber Status".

Zuletzt bearbeitet: