Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
ANZEIGE
Ich fand das bei meinem IPhone immer sehr störend mit den ganzen Aktualisierungen. Den Schritt auf IOschrott 7 hab ich gar nicht mehr gemacht. Bin mit meinem Sony Xperia Z1 hoch zufrieden!

Nicht umsonst halten die Androiden alle Spitzenplätze bei den "most vulnerable OS"
Miserable Updatepolitik der Hersteller, Sicherheitslücken werden nicht gestopft und so öffnen sich Tür und Tor für Angreifer aller Art.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Dann kaufe man sich ein nexus und die Updates gibt's problemlos.

Der Thread ist für die Tonne. Mit einer derart offenen Fragestellung konnte es nur Chaos geben. Mögliche, ähnliche Themen: bestes Auto der Welt, tollste Stadt oder schönstes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Dann kaufe man sich ein nexus und die Updates gibt's problemlos.

Der Thread ist für die Tonne. Mit einer derart offenen Fragestellung konnte es nur Chaos geben. Mögliche, ähnliche Themen: bestes Auto der Welt, tollste Stadt oder schönstes Hotel.

Ja und? Was spricht gegen diesen und die von Dir genannten Threads?
Natürlich bekommst Du bei 100 Beiträgen gefühlt 60 Meinungen.

Das mag Dich stören.
Ich hingegen sehe 60 Anregungen zum Nachdenken.

Stört Dich Meinungsvielfalt?
Stört Dich, wenn andere Foristen anders denken als Du?

Ich finde gerade das spannend und den Hauptgrund überhaupt, in Foren zu lesen!

Meine Meinung kenne ich ja schon.
Ich will neue und andere Meinungen lesen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
- Siemens SL65
- Xelibri ;)
- Siemens

Wow, hier kennt einer die einstige deutsche Lifestyle Marke im Handymarkt.

Darf ich fragen welches es war? 1 2 3 4 5 6 7 8 ?

Ich sollte mal wieder eines meiner 3er umhängen und damit einen Apple Store besuchen. :LOL:
Xelibri hat damals Siemens angeblich einen fast 3 stelligen Millionenbetrag gekostet.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Nicht umsonst halten die Androiden alle Spitzenplätze bei den "most vulnerable OS"
Miserable Updatepolitik der Hersteller, Sicherheitslücken werden nicht gestopft und so öffnen sich Tür und Tor für Angreifer aller Art.

Nenne doch mal ein System ohne Sicherheitslücken...

Auch sowas ist stark vom User selbst abhängig - in vielen Jahren Nutzung von verschiedensten Systemen war das nie ein Faktor, da ich ein super Programm htte. Nennt sich BRAIN...;)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ja und? Was spricht gegen diesen und die von Dir genannten Threads?
Natürlich bekommst Du bei 100 Beiträgen gefühlt 60 Meinungen.

Das mag Dich stören.
Ich hingegen sehe 60 Anregungen zum Nachdenken.

Stört Dich Meinungsvielfalt?
Stört Dich, wenn andere Foristen anders denken als Du?

Ich finde gerade das spannend und den Hauptgrund überhaupt, in Foren zu lesen!

Meine Meinung kenne ich ja schon.
Ich will neue und andere Meinungen lesen.

Hier liest Du aber keine Meinungen mehr, sondern zum Großteil reines Gebashe in Verbindung mit kleinkindartigem Verteidigen des eigenen Systems.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das zwischen-den-Zeilen-Lesen wird in sehr vielen Foren immer mühseliger.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Nenne doch mal ein System ohne Sicherheitslücken...

Auch sowas ist stark vom User selbst abhängig - in vielen Jahren Nutzung von verschiedensten Systemen war das nie ein Faktor, da ich ein super Programm htte. Nennt sich BRAIN...;)

Bei anderen Firmen werden aber bekannt gewordene Sicherheitslücken sehr schnell gestopft. Wie häufig gibt es denn für Androiden Patches und Updates ? Und gegen Fehler in den Betriebssystemen hilft auch das beste BRAIN nicht
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Naja, auch Apple macht bei Sicherheitsupdates keine wirklich gute Figur, wenngleich die "gefühlte Sicherheit" auf Applegeräten hoch ist. Ich weiß aus dem privaten Umfeld, dass das viele Applenutzer zu Leichtsinnigkeit verleitet, nach dem Motto: das System ist sicher, da muss ich nicht so aufpassen. Diese unbedarften Nutzer in Kombination mit schwachen Routinen bei Sicherheitsupdates werden Apple nochmal auf die Füße fallen. Microsoft hat daraus gelernt, Android ist systembedingt ein Problem wenn man nicht gerade das Nexus verwendet.

Ein Beispiel: Apple stand zuletzt wiederholt in der Kritik, weil Sicherheitslücken auf einer Plattform geschlossen wurden, und auf der zweiten noch wochenlang ungepatcht blieben. So hat man aber Hacker darauf aufmerksam gemacht, was auf der Nachbarplattform für Angriffe möglich sind.

Problem 2: es gibt zu schnell neue OS-Versionen, mit der Folge, das "junge alte" Versionen nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden, obwohl sie noch stark im Einsatz sind und die Nutzer teilweise auf die alten Versionen angewiesen sind. Wenn ich mit unbedarften Usern über das Problem spreche, dann höre ich eigentlich als Standardantwort, dass das nicht so schlimm sei weil das System ja ohnehin sicher wäre.

Das alles zusammengenommen führt dazu, dass die Sicherheit bei Apple eben doch eher eine gefühlte denn eine reale ist. Zum Weiterlesen:
Apple lie
Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Apple aktualisiert nicht mehr | Mac & i
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Bei anderen Firmen werden aber bekannt gewordene Sicherheitslücken sehr schnell gestopft. Wie häufig gibt es denn für Androiden Patches und Updates ? Und gegen Fehler in den Betriebssystemen hilft auch das beste BRAIN nicht

Dann sind andere Firmen also keinen Deut besser...

Deswegen: Kopf benutzen und das nutzen, das einem am meisten zusagt..;)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.781
1.206
Howard Johnson
Ich glaube wirklich - wie viele hier wohl auch - daß es ein primärer Entscheidungsprozeß zu einem System ist, geprägt von individuellen Vorlieben, Beeinflussungen durch Freunde/Medien und persönlicher Erfahrung.
Und manchmal wird man enttäuscht (wie ich von meinem Galaxy Tab), und manchmal gerät man in den Strudel (wie die Steve Jobs-Jünger).

Caro
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich glaube wirklich - wie viele hier wohl auch - daß es ein primärer Entscheidungsprozeß zu einem System ist, geprägt von individuellen Vorlieben, Beeinflussungen durch Freunde/Medien und persönlicher Erfahrung.
Und manchmal wird man enttäuscht (wie ich von meinem Galaxy Tab), und manchmal gerät man in den Strudel (wie die Steve Jobs-Jünger).

Caro

wie ALLE Jünger...;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Hier liest Du aber keine Meinungen mehr, sondern zum Großteil reines Gebashe in Verbindung mit kleinkindartigem Verteidigen des eigenen Systems.
Und solange die Apple Basher ständig mit ihrem Jünger Argument kommen, statt wirkliche Argumente zu liefern und schlichtweg Vielfalt zu akzeptieren wird sich das auch nicht ändern. :(

Hier bringt es doch gar nichts über wirkliche Stärken und Schwächen eines (!) Modells zu diskutieren (Kein Gerät ist perfekt und es gibt nicht DAS eine Gerät für ALLE) durch die ständigen Sperrfeuern der Dauerbasher. :doh:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
e+/BASE hat grade (und wohl auch länger) LTE (für dummies) umsonst bei den Datenflats mit dabei.

Nur leider ist die Netzqualität meist so schlecht, dass man LTE in Realität über einen längeren Zeitraum gar nicht nutzen kann.
Und ja, ich war bereits E-Plus Kunde. [emoji5]