Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! :stop: Hab' das Q10 und das Z10 genutzt...
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Und solange die Apple Basher ständig mit ihrem Jünger Argument kommen, statt wirkliche Argumente zu liefern und schlichtweg Vielfalt zu akzeptieren wird sich das auch nicht ändern. :(

Hier bringt es doch gar nichts über wirkliche Stärken und Schwächen eines (!) Modells zu diskutieren (Kein Gerät ist perfekt und es gibt nicht DAS eine Gerät für ALLE) durch die ständigen Sperrfeuern der Dauerbasher. :doh:

Völlig irrelevant - die Vorwürfe sind gegenseitig. Trottel auf beiden Seiten...

Edit: Trottel deshalb, weil es völliger Quatsch ist, jemanden zu irgendwas bekehren zu wollen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.273
1.917
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe als Zweitgerät ein Lumia 630 Dual-SIM, vorwiegend fürs Ausland. Fix ist dort die finnische Wertkarte für den Internetzugang, dazu wechselnd eine weitere "Gast-SIM" je nach Aufenthaltsort.

Mit der 128GB-microSD ist das Ding außerdem ein weltweit hervorragend funktionierendes Offline-Navi, auch sonst verwende ich es sehr gerne. Als intensiver Office365-Nutzer gefällt mir natürlich die Integration von WP8.1, OneDrive und Office. Kamera ist sehr gut.

Mit knappen 130 EUR ein Schnäppchen, man bekommt ein solides Gerät dafür.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Bei anderen Firmen werden aber bekannt gewordene Sicherheitslücken sehr schnell gestopft. Wie häufig gibt es denn für Androiden Patches und Updates ? Und gegen Fehler in den Betriebssystemen hilft auch das beste BRAIN nicht

Je nach Szenario defintiv nicht...;)

Langzeitbelichtungen von Skylines bei Nacht z.B.. 30 Sekunden bei ISO 100 ist nicht so ohne Weiteres mit dem Smartphone...
Wer von den 90% Hobbyfotografen macht denn sowas?
ich brauche eine gute Kamera hauptsächlich beruflich und da kann kein Apple der Welt einfach mithalten.
die Apfelfotos unter gleichen Umständen gemacht sind einfach oft bis zu 50% schlechter.

auch Präsentationen sehen auf dem tab s deutlich besser aus
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Wer von den 90% Hobbyfotografen macht denn sowas?
ich brauche eine gute Kamera hauptsächlich beruflich und da kann kein Apple der Welt einfach mithalten.
die Apfelfotos unter gleichen Umständen gemacht sind einfach oft bis zu 50% schlechter.

auch Präsentationen sehen auf dem tab s deutlich besser aus
Schon mal nachts eine Skyline fotografiert? Dazu braucht man das.

Aber wenn man grundlegende Kenntnisse im Fotografieren nicht hat, dann reicht ein Smartphone.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.781
1.206
Howard Johnson
Hatte eigentlich schon mal jemand das Problem, daß die mSD-Karte nach ein paar Monaten unregelmäßig nicht mehr erkannt wird? Bei meinem Galaxy Tab N 10.1 ist das so. Karte ist von Sandisk.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Hatte eigentlich schon mal jemand das Problem, daß die mSD-Karte nach ein paar Monaten unregelmäßig nicht mehr erkannt wird? Bei meinem Galaxy Tab N 10.1 ist das so. Karte ist von Sandisk.
Nein, noch nie gehabt das Problem.
Das einzige was mich am Android stört ist die Verschlüsselungstechnik.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Ich bin mit den Samsung Kameras höchst zufrieden. Niemand glaubt mir oft, dass die klasse Bilder aus einem stinknormalen smartphone stammen.

Dann brauchst Du beruflich keine Kamera ;)

Alleine schon die geringe Linsenöffnung spricht gegen gute Fotos. Zum Fotografieren braucht man Licht und Licht braucht eine Öffnung. Dabei rede ich noch nicht einmal über den Chip oder das Glas oder die Mechanik der Linse, schlicht und einfach über die Menge des Lichtes, die auf den Chip fallen könnte (bzw nicht könnte).
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Dann brauchst Du beruflich keine Kamera ;)

Alleine schon die geringe Linsenöffnung spricht gegen gute Fotos. Zum Fotografieren braucht man Licht und Licht braucht eine Öffnung. Dabei rede ich noch nicht einmal über den Chip oder das Glas oder die Mechanik der Linse, schlicht und einfach über die Menge des Lichtes, die auf den Chip fallen könnte (bzw nicht könnte).
Geringe Linsenöffnung?????? WTF..
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Geringe Linsenöffnung?????? WTF..

Als Taschenknippse, um mal schnell ein Überblicksfoto zu schiessen oder eine Situation zu dokumentieren mögen diese Smartphone-Kameras ja taugen. Aber

Ist die maximale Auflösung abhängig von der Größe der Sensorzellen?

Da Licht eine Wellenstruktur hat, ergeben sich Beugungsmuster an jedem Hindernis. Der Rand der Blende ist solch ein Hindernis und je kleiner die Blende, desto stärker fällt dies Ablenkung ins Gewicht. Der Durchmesser der Blende ist natürlich um so kleiner, je kleiner die Brennweite der Kameras ist. Bei einfachen Handy-Kameras (ca. 3mm Brennweite) liegt der Durchmesser bereits bei offener Blende im kritischen Bereich. → Artikel aus Teltarif.de. Aber auch bei Kameras mit dem "Standardsensor" 1/2,3" beginnt ab Blende 4 der kritische Bereich.

Link
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Dann brauchst Du beruflich keine Kamera ;)

Alleine schon die geringe Linsenöffnung spricht gegen gute Fotos. Zum Fotografieren braucht man Licht und Licht braucht eine Öffnung. Dabei rede ich noch nicht einmal über den Chip oder das Glas oder die Mechanik der Linse, schlicht und einfach über die Menge des Lichtes, die auf den Chip fallen könnte (bzw nicht könnte).
Selbstverständlich brauche ich beruflich eine Kamera.
Die Kamerafunktion ist sogar die meistbenutzte Applikation, noch vor Telefonie, What's app, Internet und Email.

Samsung hat da einfach ganze Arbeit geleistet mit der Kamera und dem Display.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Selbstverständlich brauche ich beruflich eine Kamera.
Die Kamerafunktion ist sogar die meistbenutzte Applikation, noch vor Telefonie, What's app, Internet und Email.

Samsung hat da einfach ganze Arbeit geleistet mit der Kamera und dem Display.

Dann frage ich mich doch ernsthaft, warum dann die professionellen Fotografen noch Vollformatkameras mit sich herumschleppen, wozu man eigentlich aufwendiges Lichtequipment benötigt, warum nicht einfach jeder so eine Sangsing Handyknippse dabei hat.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Dann frage ich mich doch ernsthaft, warum dann die professionellen Fotografen noch Vollformatkameras mit sich herumschleppen, wozu man eigentlich aufwendiges Lichtequipment benötigt, warum nicht einfach jeder so eine Sangsing Handyknippse dabei hat.
Nicht jeder, der eine Kamera berufliche nutzt, ist ein Fotograf oder hat überhaupt etwas mit dem Metier zu tun.
Hat auch nie jemand in dem Zusammenhang behauptet.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Berufliche Nutzung kann auch z.B. in der Dokumentation von Produktionsschritten liegen.

Da ist i.d.R. die Qualität der modernen Smartphones durchaus ausreichend!
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Nicht jeder, der eine Kamera berufliche nutzt, ist ein Fotograf oder hat überhaupt etwas mit dem Metier zu tun.
Hat auch nie jemand in dem Zusammenhang behauptet.

Lass man stecken, schwör ruhig weiter auf Deine vollkommen verzeichneten, gekünstelten, berechneten Fotos, kannst die dann ja in den Hochglanzpräsentationen Deiner "Firma" verwenden.

Wer noch nie Gutes gegessen hat, der weiss auch nicht, was wirklich gut ist.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Berufliche Nutzung kann auch z.B. in der Dokumentation von Produktionsschritten liegen.

Da ist i.d.R. die Qualität der modernen Smartphones durchaus ausreichend!
Zum Beispiel.
oder in:
- Qualitätssicherung
- Betriebsanleitung
- Werbung/Präsentation/Promotion
- Rechtswesen/Beweissicherung
- (Reise)Scanner/Kopierer
- Freizeit/Schnappschüsse/Night live/Urlaub
- Zufälligkeiten/Alltag/Begebenheiten aller Art