Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Lass man stecken, schwör ruhig weiter auf Deine vollkommen verzeichneten, gekünstelten, berechneten Fotos, kannst die dann ja in den Hochglanzpräsentationen Deiner "Firma" verwenden.

Wer noch nie Gutes gegessen hat, der weiss auch nicht, was wirklich gut ist.
Nimms sportlich. :)
Kannst du mit deinem angebissenem Apfel auch nicht wissen, dass es Handys gibt mit denen man 1a Bilder und ruckelfreie 1a full hd videos produzieren kann.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.199
3.544
FRA
Handys gibt mit denen man 1a Bilder und ruckelfreie 1a full hd videos produzieren kann.

Das ist ein Widerspruch in sich ...

Wenn Du gesagt hättest: "mit denen man Bilder macht mit denen ich (Du) zufrieden bist", dann könnte man das direkt stehen lassen, aber zu behaupten, man könne mit Handys 1a Bilder machen ist eine Beleidigung für alle, die beruflich mit Fotografie zu tun haben.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Das ist ein Widerspruch in sich ...

Wenn Du gesagt hättest: "mit denen man Bilder macht mit denen ich (Du) zufrieden bist", dann könnte man das direkt stehen lassen, aber zu behaupten, man könne mit Handys 1a Bilder machen ist eine Beleidigung für alle, die beruflich mit Fotografie zu tun haben.
Sitzt der Stachel wirklich so tief?!
Werd erwachsen :)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Als Taschenknippse, um mal schnell ein Überblicksfoto zu schiessen oder eine Situation zu dokumentieren mögen diese Smartphone-Kameras ja taugen. Aber



Link


Dass ein Smartphone für Schnappschüsse ok ist, habe ich weiter oben geschrieben. Das ist ja gar nicht die Diskussion, aber deine Theorie der Linsenöffnung finde ich spannend, weil das das letzte Argument contra Smartphone wäre. Ein Smartphone mit großer Kinsenöffnung wie das Lumia 1020 ist eine Stufe der Verbesserung, aber die richtigen Sprünge kommen mit den großen Sensoren. Wir hatten jetzt im Urlaub alles dabei - Smartphone, Edelkompakte, Spiegellos, DSLR - und rein von der Bildqualität her steht die DSLR über allen. Andere Faktoren wie Mobilität z.B. aussen vor gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Bei anderen Firmen werden aber bekannt gewordene Sicherheitslücken sehr schnell gestopft. Wie häufig gibt es denn für Androiden Patches und Updates ? Und gegen Fehler in den Betriebssystemen hilft auch das beste BRAIN nicht

Dass ein Smartphone für Schnappschüsse ok ist, habe ich weiter oben geschrieben. Das ist ja gar nicht die Diskussion, aber deine Theorie der Linsenöffnung finde ich spannend, weil das das letzte Argument contra Smartphone wäre. Ein Smartphone mit großer Kinsenöffnung wie das Lumia 1020 ist eine Stufe der Verbesserung, aber die richtigen Sprünge kommen mit den großen Sensoren. Wir hatten jetzt im Urlaub alles dabei - Smartphone, Edelkompakte, Spiegellos, DSLR - und rein von der Bildqualität her steht die DSLR über allen. Andere Faktoren wie Mobilität z.B. aussen vor gelassen.
Faktoren wie Mobilität spielen aber im Berufsleben eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Rolle.
Kameras muss man beim Pförtner oft abgeben, oder beim Open Air ... Konzert am Einlass.
Mit Smartphone kam ich bisher immer rein.

Wenn man sich die verruckelte, verpixelte Qualität von i-Phone Videos bei YouTube so ansieht, kann man als Samsungfotograf nur grinsen. Gute gemachte Videoclips eines neuesten Samsung sind selbst in YouTube hochgeladen gestochen scharf.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich glaube man kann es nach der ganzen Diskussion hier inzwischen auf den Punkt bringen. Wer gerne fotografiert oder Videos aufnimmt und dafür kein Spezialgerät erwerben möchte, der landet bei Singsang. Wem das nicht so wichtig ist oder wer dafür ein Spezialgerät verwendet (so wie ich), der ist mit einem Apple auch gut bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich glaube man kann es nach der ganzen Diskussion hier inzwischen auf den Punkt bringen. Wer gerne fotografiert oder Videos aufnimmt und dafür kein Spezialgerät erwerben möchte, der landet bei Singsang. Wem das nicht so wichtig ist oder wer dafür ein Spezialgerät verwendet (so wie ich), der ist mit einem Apple auch gut bedient.
Könnte sein. Wobei ich bei anderen Funktionalitäten nun keine signifikanten Unterschiede feststellen konnte.
Was am Samsung nervt ist die Verschlüsselungstechnik.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich glaube man kann es nach der ganzen Diskussion hier inzwischen auf den Punkt bringen. Wer gerne fotografiert oder Videos aufnimmt und dafür kein Spezialgerät erwerben möchte, der landet bei Singsang. Wem das nicht so wichtig ist oder wer dafür ein Spezialgerät verwendet (so wie ich), der ist mit einem Apple auch gut bedient.

... und wer sonst ein gutes und preiswertes Handy will, der nimmt ein Blackberry Z10 ;)
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Faktoren wie Mobilität spielen aber im Berufsleben eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Rolle.
Kameras muss man beim Pförtner oft abgeben, oder beim Open Air ... Konzert am Einlass.
Mit Smartphone kam ich bisher immer rein.

Wenn man sich die verruckelte, verpixelte Qualität von i-Phone Videos bei YouTube so ansieht, kann man als Samsungfotograf nur grinsen. Gute gemachte Videoclips eines neuesten Samsung sind selbst in YouTube hochgeladen gestochen scharf.

Wenn DIR Handyqualität ausreicht, dann ist das ja völlig in Ordnung. Die Allgemeingültigkeit deiner Aussagen ("Handys gibt mit denen man 1a Bilder") sind das, was es in Frage stellt. Ein Handy kann aufgrund der Technik schon keine gleich guten Bilder machen wie eine Edelkompakte, geschweige denn Spiegellose/DSLR APS-C/Vollformat/Mittelformat. Und aufgrund der Mobilität kommt halt das eine oder andere System zum Einsatz, deswegen hatte ich geschrieben, dass eine DSLR mit Vollformat (Mittelformat lasse ich mal außen vor) qualitätstechnisch das beste Bild produzieren kann unabhängig von anderen Faktoren.

Wäre mal ein interessanter Ansatz, verschiedene Formate von denselben Motiven nebeneinander zu stellen, um die Leistungsfähigkeit im direkten Vergleich zu sehen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Nach einem (inoffiziellen) Tag mit Windows Phone als Geschäftshandy vermisse ich BB jetzt schon...
en

wieso was ist an WP8.1 so schlecht?

Bzgl. der Bilderdiskussion muss ich - ungewollterweise (!) - Apple einen Punkt geben: die Camera vom Aifon6 macht trotz der 8MP sehr gute Bilder(y)
Die Nokia mit Zeiss-Linsen sind allesamt sehr gut (vorallem das 1520) und ich nutze im Moment ein Xperia mit 20 MB Sony HW - sehr gute Bilder!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Wenn DIR Handyqualität ausreicht, dann ist das ja völlig in Ordnung. Die Allgemeingültigkeit deiner Aussagen ("Handys gibt mit denen man 1a Bilder") sind das, was es in Frage stellt. Ein Handy kann aufgrund der Technik schon keine gleich guten Bilder machen wie eine Edelkompakte, geschweige denn Spiegellose/DSLR APS-C/Vollformat/Mittelformat. Und aufgrund der Mobilität kommt halt das eine oder andere System zum Einsatz, deswegen hatte ich geschrieben, dass eine DSLR mit Vollformat (Mittelformat lasse ich mal außen vor) qualitätstechnisch das beste Bild produzieren kann unabhängig von anderen Faktoren.

Wäre mal ein interessanter Ansatz, verschiedene Formate von denselben Motiven nebeneinander zu stellen, um die Leistungsfähigkeit im direkten Vergleich zu sehen...

Diese Vergleiche gibt's ja immer wieder in diversen Foren/Tests, aber mir ist nicht wirklich klar, ob man das so vergleichen kann?
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
en

wieso was ist an WP8.1 so schlecht?

Falsche Frage: was war/ist am BB so gut? Als Vieltipper vermisse ich z.B. eine Tastatur.

Das Lumia 930 ist ja schick, endlich mal ein WP mit Flagschiff-Qualität, aber für den geschäftlichen Einsatz für mich eher bedingt zu gebrauchen. Privat könnte ein WP mein LG G2 blösen.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Diese Vergleiche gibt's ja immer wieder in diversen Foren/Tests, aber mir ist nicht wirklich klar, ob man das so vergleichen kann?

Kann man, warum nicht? Ein Motiv fotografiert unter denselben Bedingungen mit verschiedenen Systemen und Du wirst dich wundern, was da rauskommt. Immer Bilder, klar, aber je nach Motiv mit stark unterschiedlicher Qualität. Und danach richtet sich u.a., was für eine Cam Du nimmst.

Vergleiche einfach mal hier http://www.vielfliegertreff.de/fotografie/19465-bilderschau-staedte-bei-nacht-7.html die Bilder in #121 und #125. Für den einen reicht der Schnappschuß als Erinnerung aus, der andere will ein qualitativ gutes Bild, das man sich auch als Print an die Wand hängen kann. Beides völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Wenn DIR Handyqualität ausreicht, dann ist das ja völlig in Ordnung. Die Allgemeingültigkeit deiner Aussagen ("Handys gibt mit denen man 1a Bilder") sind das, was es in Frage stellt. Ein Handy kann aufgrund der Technik schon keine gleich guten Bilder machen wie eine Edelkompakte, geschweige denn Spiegellose/DSLR APS-C/Vollformat/Mittelformat. Und aufgrund der Mobilität kommt halt das eine oder andere System zum Einsatz, deswegen hatte ich geschrieben, dass eine DSLR mit Vollformat (Mittelformat lasse ich mal außen vor) qualitätstechnisch das beste Bild produzieren kann unabhängig von anderen Faktoren.

Wäre mal ein interessanter Ansatz, verschiedene Formate von denselben Motiven nebeneinander zu stellen, um die Leistungsfähigkeit im direkten Vergleich zu sehen...
Die Behauptung war ja, dass ich mit dem smartphone bessere Fotos zustande bekomme, als 90% der Hobby edelkompakt benutzer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Kann man, warum nicht? Ein Motiv fotografiert unter denselben Bedingungen mit verschiedenen Systemen und Du wirst dich wundern, was da rauskommt. Immer Bilder, klar, aber je nach Motiv mit stark unterschiedlicher Qualität. Und danach richtet sich u.a., was für eine Cam Du nimmst.

Vergleiche einfach mal hier http://www.vielfliegertreff.de/fotografie/19465-bilderschau-staedte-bei-nacht-7.html die Bilder in #121 und #125. Für den einen reicht der Schnappschuß als Erinnerung aus, der andere will ein qualitativ gutes Bild, das man sich auch als Print an die Wand hängen kann. Beides völlig ok.

Stimme dir zu und zumindest an eine Testvergleich Lumia 930 und 1520 erinnere ich mich.

Andererseits muss ich manchmal fragen, wie oft ich wirklich Bilder aus vergangenen Urlauben anschaue und wie wichtig mir dann noch die Qualität des Bildes ist? Die meisten Bilder aus dem Smartphone (Xperia Z2) lade ich zu Facebook oder WA hoch und dort sind sie schnell wieder vergessen in der Masse, wenn man nicht gerade das Titelbild damit füllt.

Zugegeben erscheinen Bilder von FB-Freunden, die eine "echte" Kamera nutzen und die hochladen schon viel viel besser, weil das einfach super Fotos sind, die man mit einem Handy nie hinbekommen wird, allein die Linse/Optik spricht dagegen.

Es soll Leute geben, die Fotografieren als Hobby haben und die sich in Fotoclubs engagieren und dann Details diskutieren(y) Die meisten, die ich kenne fotografierten früher im Urlaub, Businesstrips oder kurzen Ausflügen mit Freunden - heute hat man die "Camera" immer dabei und macht mehr damit... so ändern sich halt Zeiten -aber deshalb wird aus mir jett keine Foto-Freak mit Clubengagement....
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Stimme dir zu und zumindest an eine Testvergleich Lumia 930 und 1520 erinnere ich mich.

Andererseits muss ich manchmal fragen, wie oft ich wirklich Bilder aus vergangenen Urlauben anschaue und wie wichtig mir dann noch die Qualität des Bildes ist? Die meisten Bilder aus dem Smartphone (Xperia Z2) lade ich zu Facebook oder WA hoch und dort sind sie schnell wieder vergessen in der Masse, wenn man nicht gerade das Titelbild damit füllt.

Zugegeben erscheinen Bilder von FB-Freunden, die eine "echte" Kamera nutzen und die hochladen schon viel viel besser, weil das einfach super Fotos sind, die man mit einem Handy nie hinbekommen wird, allein die Linse/Optik spricht dagegen.

Es soll Leute geben, die Fotografieren als Hobby haben und die sich in Fotoclubs engagieren und dann Details diskutieren(y) Die meisten, die ich kenne fotografierten früher im Urlaub, Businesstrips oder kurzen Ausflügen mit Freunden - heute hat man die "Camera" immer dabei und macht mehr damit... so ändern sich halt Zeiten -aber deshalb wird aus mir jett keine Foto-Freak mit Clubengagement....

Unterschiedliche Anforderungsprofile, unterschiedliche Situationen - unterschiedliche Cams. Ganz einfach.

Und Fotografieren ist rel. einfach, technisch gesehen...;) Da muss man sich nicht in Foren oder Clubs rumtreiben, um das zu lernen. Wenn ich so manchen Fotografen mit einer fetten DSLR rumlaufen sehe und eine Automatikeinstellung an der Cam sehe, dann ist das Perlen vor die Säue werfen. Denn dann entstehen mit einem Smartphone bessere Bilder, wenn derjenige weiß, was er tut. Bis zu einem gewissen Grad.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Eine Behauptung, die nicht beleg- und widerlegbar ist.

Stell` halt mal Fotos ein...;)
Für was soll sie auch validierbar sein?
die Meisten können einfach nicht fotografieren, filmen schon gar nicht.
so ein schlechtes footage wie beim Ukraine MH Abschuss zum beispiel hätte ich nie gefilmt.
Und das Web ist voll von diesem schlechten Material, sei es aus Syrien, Ägypten oder sonstwo.
Gut, viele sind vom iPhone, das erklärt dann schon mal einiges.
Aber wer es nicht kann, da hilft dann auch die bessere edelkompakt Kamera nix mehr.

... und meine Fotos gehen nur mich und mein Umfeld was an.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Eine andere Ausrede hatte ich auch nicht erwartet. Erst Schwätzen und wenn es ans belegen des Geschwätzes geht zu kneifen ...
Damit wirst du jetzt leben müssen, oder dich bei der nächsten Messe vor den 55 Zoller stellen müssen und dich dem Chor derer anschließen, die staunen: 'was, das Material ist mit dem smartphone gedreht??! ... unglaublich'