Das wartet schon lange auf mich, aber ich hab so viele Sachen darüber gehört, dass ich mich nicht wirklich traue, es anzufangen. Dürfte wohl wirklich heftig sein, hab ich gehört... Aber auch sehr gut, deswegen meine Zwickmühle...Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
„Ein wenig Leben“ ist keine leichte Kost. Die Geschichte um den Protagonisten ist fiktiv und man könnte meinen, dass die schrecklichen Ereignisse übertrieben wären und in einem realen Leben bestimmt nicht so massiv passieren würden. Die perfiden Missbrauchsfälle an Kindern u. Jugendlichen in unserer Gesellschaft sprechen eine wahre Sprache.Das wartet schon lange auf mich, aber ich hab so viele Sachen darüber gehört, dass ich mich nicht wirklich traue, es anzufangen. Dürfte wohl wirklich heftig sein, hab ich gehört... Aber auch sehr gut, deswegen meine Zwickmühle...
Ich lese gerade Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll. Steht schon ewig im Regal und hat nun endlich den weg zu meinem Nachttisch geschafftBin erst ganz am Anfang, kann noch nicht viel berichten, liest sich aber gut bislang.
ich mag die Bücher von ihm - kannst du dieses empfehlen?Andreas Eschbach - Die Abschaffung des Todes
Ich habe ca die Hälfte und würde sagen, ein typischer Eschbach. Es wird auch wieder sehr auf Details geachtet, das fasziniert mich immer bei ihm.ich mag die Bücher von ihm - kannst du dieses empfehlen?![]()