Welche Bücher lest Ihr gerade?

  • Starter*in Sitting Lawyer
  • Datum Start
ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Isaac Asimov "Ich der Roboter"
 

leila04

Neues Mitglied
06.03.2024
14
2
Österreich
Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
Das wartet schon lange auf mich, aber ich hab so viele Sachen darüber gehört, dass ich mich nicht wirklich traue, es anzufangen. Dürfte wohl wirklich heftig sein, hab ich gehört... Aber auch sehr gut, deswegen meine Zwickmühle...


Ich lese gerade Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll. Steht schon ewig im Regal und hat nun endlich den weg zu meinem Nachttisch geschafft :D Bin erst ganz am Anfang, kann noch nicht viel berichten, liest sich aber gut bislang.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

sunkid

Neues Mitglied
23.08.2017
4
0
Das wartet schon lange auf mich, aber ich hab so viele Sachen darüber gehört, dass ich mich nicht wirklich traue, es anzufangen. Dürfte wohl wirklich heftig sein, hab ich gehört... Aber auch sehr gut, deswegen meine Zwickmühle...


Ich lese gerade Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll. Steht schon ewig im Regal und hat nun endlich den weg zu meinem Nachttisch geschafft :D Bin erst ganz am Anfang, kann noch nicht viel berichten, liest sich aber gut bislang.
„Ein wenig Leben“ ist keine leichte Kost. Die Geschichte um den Protagonisten ist fiktiv und man könnte meinen, dass die schrecklichen Ereignisse übertrieben wären und in einem realen Leben bestimmt nicht so massiv passieren würden. Die perfiden Missbrauchsfälle an Kindern u. Jugendlichen in unserer Gesellschaft sprechen eine wahre Sprache.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
210
70
„Ein wenig Leben“ fand ich großartig, daher mache ich nun mit „zum Paradies“ weiter.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.741
6.278
LEJ
Verraten, der zehnte und letzte Teil um Carl Morck des Sonderdezernats Q aus Kopenhagen (Jussi Adler-Olsen).
Natürlich musste "Ende gut, alles gut" eingebaut werden. Hat mir nicht so gefallen, ebenso das eher schlaffe und langweilige Ende bzgl. des Verrats und den Anfängen um Carl, Anker und Hardy

Schade, mir hat Carl Morck immer gut gefallen und mit seinen Kollegen ist er mir teilweise auch ans Herz gewachsen. Aber zehn gute Bücher reichen auch...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.741
6.278
LEJ
Stephen King - Das Institut

Mein erstes King hat mir gut gefallen. Die Story war gut und nicht zu ausgefallen (bin kein SciFi Freund) und bis auf etwas zu doll ausgeschmückte Kapitel konnte man das Buch gut lesen. Werde mich jetzt Buch für Buch durch die King Klassiker (Shining, Es, Friedhof der Kuscheltiere, Misery/Sie, Carrie, Brennen muss Salem, ...) lesen und damit einge Zeit beschäftigt sein. :)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.741
6.278
LEJ
Stephen King - Friedhof der Kuschltiere

Hat mich zwischendrin richtig gefesselt. An ein paar Stellen war es doch etwas langatmig und sehr detailverliebt und man merkt dem Buch / der Geschichte das Alter an.
z.B. fehlende Smartphones und Flugticketbuchung via Telefon

Das Ende leider sehr traurig. Bin schon auf den Film (1989) gespannt, den ich mir für das Wochenende vorgemerkt habe.