Welche Radiosender Hört Ihr?

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
196
ANZEIGE
Wenn kein Sportereignis ansteht (wie heute und morgen) habe ich mir irgendwie angewöhnt am Abend DLF zu hören. Die DLF Radionacht war am Sonntag und gestern sehr gut! Es gab auch weit nach Mitternacht noch ständig aktuallisierte Hochrechnungen und Live Interviews zur Wahl in Hessen bzw. zum Merkel Rücktritt. War tausend mal interessanter als das Fernsehprogramm zu dieser Zeit.

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Radio BOB Rock and Pop (DAB)
Habe damit Endlichkeiten Sender gefunden, den ich "durchhören" kann. Leider teilt meine Familie das nicht...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.398
11.650
FRA/QKL
interessant. wohne im Süden und höre 1live. SWR3 taugt fur gute Staunachrichten. Da ist Bayern 3 schon fast besser
Ist immer alles Geschmacksache. Bin mit SWR3 (früher SWF3) aufgewachsen und mag vor allem viele der Moderatoren, exemplarisch seien Zeus&Wirbitzky (Habe ich auch schon live erlebt mehrfach) und Stefanie Tücking genannt. Aber auch Ben Streubel und Kristian Thees fallen mir spontan ein. Bin dort auch seit Gründung Mitglied im Club. Mein früherer Radio Hero war Elmar Hörig (auch Live in Shows erlebt), aber der hat es irgendwann übertrieben und wurde weggelobt. Bei den Live Lyrics waren wir auch schon drei Mal. Jedesmal fantastisch und wir werden ganz sicher wieder hingehen.

• Like
Reaktionen: Rambuster und m!ler

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich höre eigentlich immer sehr gerne Deutschlandfunk (Informationen) und Bayern 1 (Musik) sowie Bayern 2, wo ich mir immer gerne das Tagesgespräch (ein Gespräch zu meist aktuellen gesellschaftlichen Themen, bei denen die Zuhörer anrufen können). Manchmal höre ich auch ein ähnliches Format im WDR.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich weiss nicht ob es hier hinpasst aber welche Erfahrungen habt ihr DAB+ im Auto? Kann man z.B. DLF tatsächlich ohne Unterbrechungen in ganz Deutschland hören.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.042
516
Ich finde, die Frage passt sehr gut hierhin. Leider habe ich kein DAB+ im Auto, weil nur zu obszön hohen preisen zu kaufen... Ich hoffe, dass die endlich mal fallen, dann wäre es sehr interessant. Allerdings muss ich sagen, dass die Zeit, in denen Rauschen, Brummen und Senderverlust die Norm war, zum Glück vorbei ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich finde, die Frage passt sehr gut hierhin. Leider habe ich kein DAB+ im Auto, weil nur zu obszön hohen preisen zu kaufen... Ich hoffe, dass die endlich mal fallen, dann wäre es sehr interessant. Allerdings muss ich sagen, dass die Zeit, in denen Rauschen, Brummen und Senderverlust die Norm war, zum Glück vorbei ist.

Da mache ich leider andere Erfahrungen, ich bin regelmässig auf der A2 unterwegs, und da lässt der Empfang von DLF echt zu wünschen übrig. Auch WDR 5 ist dann in NRW nicht durchgängig zu empfangen. Ich lade mir in der Zwischenzeit alles mögliche aus der Audiothek und höre das dann als Konserve.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Über AUX, FM-Transmitting oder Bluetooth kann man ganz einfach sein Auto-Radio DAB fähig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simbi

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.241
4.492
GRQ + LID
Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit DAB+ in Deutschland, durchgehend Empfang von DLF (und Schwarzwaldradio!), ab niederländischer Grenze nach Oldenburg und Ruhrgebiet. Viel viel besser als der Empfang von Online Radio in Deutschland :)

Auto: Astra Kombi - ich denke DAB-Empfang ist ziemlich gut in diesem Modell - oft über die Kartengrenzen für Aussendeckung von DAB+ in den Niederlanden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ist immer alles Geschmacksache. Bin mit SWR3 (früher SWF3) aufgewachsen und mag vor allem viele der Moderatoren, exemplarisch seien Zeus&Wirbitzky (Habe ich auch schon live erlebt mehrfach) und Stefanie Tücking genannt. Aber auch Ben Streubel und Kristian Thees fallen mir spontan ein. Bin dort auch seit Gründung Mitglied im Club. Mein früherer Radio Hero war Elmar Hörig (auch Live in Shows erlebt), aber der hat es irgendwann übertrieben und wurde weggelobt. Bei den Live Lyrics waren wir auch schon drei Mal. Jedesmal fantastisch und wir werden ganz sicher wieder hingehen.

Stefanie Tücking höre ich am liebsten!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.504
1.751
MZ
Auch hier super Erfahrungen mit DAB. Allerdings sind diese bei BMW besser als bei Audi. Bei letzterem brachen Verbindungen öfter mal weg. Besonders angenehm finde ich zu den bekannten Vorteilen, dass ein Sender entweder an oder aus ist. Sprich im Tunnel herrscht Ruhe statt unangenehmen Rauschen.
Habe abseits von Tunneln keine oder nur sehr wenige Probleme mit dem Empfang bei DAB.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
196
Gerade Sportstudio kucken, heute haben die irgendwie einen Bundesliga Spieler / Trainer vergessen einzuladen?

Ich habe mich auch gewundert. Dafür wurde ja schon fleissig Werbung für nächste Woche gemacht... Dortmund-Bayern in aller Ausführlichkeit und als Experte kommt Oli Kahn ins Studio.

• Like
Reaktionen: pierce