Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
5.880
3.728
ANZEIGE
achja...

Sendung eindeutig mit Postnummer an Postfiliale adressiert.

DHL-Tracking schickt eMail und sagt online sagt:
"Fr 12:55: Die Sendung liegt in der Packstation 123 [Adresse] zur Abholung bereit."

ich kotze schon, weil die Packstation nicht nur besch* zu erreichen ist, sondern auch weiter weg...

50min später dann nur in der App, keinerlei Benachrichtigung per eMail: "In Kürze in Filiale abholbereit" - wurde vermutlich wieder mal der letzte Scan vergessen... Und da steht's immer noch...

Amazon-Tracking sagt: "Zustellungsversuch Freitag. Leider konnte DHL Ihre Lieferung nicht zustellen und hält sie für Sie zur Abholung bereit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." - die Sendung war an die Postfiliale adressiert, jetzt kann ich sie dort abholen.

Und ja, ich bin genervt... Es ist noch nichtmal Blackdingens oder gar Weihnachten...

Schnell war Amazon, angekuendigt waren mehrere getrennte Sendungen fuer Sa bzw Di - Klasse, das wird ein richtig riesiges und schweres Paket, also unhandlich...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.769
1.449
"Wir haben Sie leider nicht angetroffen" - und wieder gab's Haue fuer UPS-Fahrer, die sind schon lange nicht mehr so toll wie 'damals'...

wieso muss ein UPS-Fahrer eigentlich zur Postfiliale? Das Paket neu aufgeben?
 
10.02.2012
5.880
3.728
da war die Pressestelle wohl etwas ungenau, lt. anderer Meldung gibt es in der Strasse wohl nur eine UPS-Abholstelle...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.566
1.213
Kunde: Wärt ihr so lieb, das Paket, das ihr in die Filiale gebracht habt, im Rahmen einer Zweitzustellung an meine Haustür bringen? 🤗

DHL: Zu Befehl! Wir stellen das Paket gerne erneut zu - und zwar in dieselbe Filiale 💩

1760363237032.png
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.430
10.028
Kunde: Wärt ihr so lieb, das Paket, das ihr in die Filiale gebracht habt, im Rahmen einer Zweitzustellung an meine Haustür bringen? 🤗

DHL: Zu Befehl! Wir stellen das Paket gerne erneut zu - und zwar in dieselbe Filiale 💩

Anhang anzeigen 314681
Das Thema Zweitzustellung allgemein bleibt ein einziges Ärgernis. Nachdem man es nun endlich geschafft hat die Empfängerdaten aus der Sendungsnummer zu holen (vorher „durfte“ man die selbst ins Formular eintragen), kann man sie nun nicht beauftragen bis der Eingangsscan in der Filiale erfolgt ist. Das kann auch schon mal bis zum nächsten Arbeitstag dauern. Absolut hirnverbrannt…
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.068
3.362
Main-Taunus-Kreis
Heute im DHL-Shop (Dorfkiosk) angemacht worden, dass ich immer nur Pakete abgebe, aber nie was kaufe und den Laden unterstütze. Beim Rausgehen noch beleidigt worden, als ich ihn fragte, ob man so mit Kunden spricht. Beschwerde an DHL ist raus...
Fakt ist: Der Laden bietet nichts, was mich anspricht. In Zukunft lieber Packstation. Insgeheim freue ich mich, dass der Laden mit seinen 80er Jahre-Ö-Zeiten bald Konkurrenz durch eine 24/7 Rewe-Box erhält. (Nein, nicht insgeheim. Ich habe ihn das wissen lassen...)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
940
341
HAM - PRM
Natürlich muss man nichts kaufen was man nicht braucht und natürlich muss man sich auch nicht anmachen lassen, aber ....

die ganzen DHL-Shops sind eigentlich ein Minusgeschäft und die Läden hoffen immer das man dadurch weitere Kunden gewinnt. Wenn Du aber nichts kaufst dann bist Du eben ein Kunde der Minus macht. In sofern passt es ja wenn Du dann nur noch zur Packstation gehst. Es gibt aber eben immer wieder Leute die nicht gerne zur Packstation gehen bzw. Fragen haben die diese nicht beantwortet.

Hans
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.068
3.362
Main-Taunus-Kreis
Wieso ist das ein Minusgeschäft? Der Typ ist da allein und macht das nebenbei. Viel los ist da nie und es hält den sonstigen Betrieb nicht auf. Und wenn das tatsächlich so wäre, wär das ja wohl ein Unding. Was kann ich dafür, dass die Post keine eigenen Filialen mehr hat (wie in den USA z. B.)? Irgendwo muss man ja wohl ohne Kaufzwang hingehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.325
2.064
KUL (bye bye HAM)
Grundsaetzlich sind die Verguetungen der Post so niedrig, das diese Einnahme alleine den Betrieb nicht rechtfertigt. Wenn keinerlei weitere Kosten zum normalen Betrieb entstehen, mag das in einigen Faellen als Zubrot aufgehen. Aber der Agenturvertrieb, also jene Verkaeufer die denen die Agentur "verkaufen", rechnen den Ladenbetreibern schnell vor, das sie das Postgeld ja gar nicht brauchen, weil sie so viel Kundenverkehr gewinnen, an dem sie wieder ihr bisheriges Portfolio anbieten koennen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.068
3.362
Main-Taunus-Kreis
Dann geht man zu sowas an besten gar nicht, wenn man nur Postdienstleistungen in Anspruch nehmen möchte ohne schlechtes Gewissen. Innerhalb von drei Wochen habe ich da gerade mal drei Pakete abgegeben. War nie unfreundlich und das Zeug, was der anbietet, brauche ich einfach nicht.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
542
960
Portland/Starnberg
Habe heute zum dritten Mal folgendes Spiel mit GLS. Wir haben beide Work-from-Home, sind den ganzen Tag zuhause. Vormittags kommt eine Ankündigung per E-Mail, es kommt ein Päckchen von GLS, noch 50+ Stops entfernt, nach 16 Uhr. Schaue immer mal wieder nach, irgendwann wird ein genauerer Termin angegeben, zwischen 15:45 und 16:15, eine Karte zeigt den GLS Wagen nahe unserer Wohnung. Kurz darauf ein E-Mail, die Zustellung war heute leider nicht möglich. Es hat natürlich nicht geklingelt und es ist auch keine Karte im Briefkasten. So war es bei den letzten 2 Malen auch. Diesmal anders: Ich habe telefoniert und stand am Fenster. Es war überhaupt kein GLS Wagen in Sicht.

Das Paket jetzt in einem Shop am anderen Ende Münchens und anscheinend keine Möglichkeit auf der Website, eine "nochmalige" Lieferung zu beauftragen. Was wohl auch nichts bringen würde, weil der Typ wahrscheinlich sowieso nicht wieder vorbeikommen würde.

Beschwerde bringt ja nichts, oder? Class Action Lawsuit bräuchte man gegen diese Scheisser.
 

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
528
919
LEJ
Passt glaube ganz gut hier her:
Funktioniert bei euch auch seit einigen Tagen die Briefankündigung in der Post&DHL App nicht mehr?
Bekomme laufend dringend erwartete Dokumente, aber seit ca. 2 Wochen keine Info mehr in der Briefankündigung, obwohl Adresse 100% korrekt geschrieben ist. :(
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
710
732
HAJ
Passt glaube ganz gut hier her:
Funktioniert bei euch auch seit einigen Tagen die Briefankündigung in der Post&DHL App nicht mehr?
Bekomme laufend dringend erwartete Dokumente, aber seit ca. 2 Wochen keine Info mehr in der Briefankündigung, obwohl Adresse 100% korrekt geschrieben ist. :(
bei mir funktioniert es reibungslos
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.531
6.252
DTM
Funktioniert bei euch auch seit einigen Tagen die Briefankündigung in der Post&DHL App nicht mehr?
Bei mir funktioniert die App weiterhin ohne größere Probleme.
Nur heute Nacht wurde ein und derselbe Brief viermal angekündigt. Das „Problem“ ist aber bekannt und tritt ab und an auf.
Ansonsten die typischen Wehwehchen mit den bekannten Versanddienstleistern. Bei Amazon fiel mir auf, dass sie die Sendungen bislang immer irgendwie zustellen - Briefkasten (wenn‘s denn passt), Ablage an der Wohntür (mittlerweile untersagt wg. Haftung bzw. schlechten Erfahrungen) oder bei Nachbarn abgeben (meist irgendwelche anderen Prime-Kunden im System, so mein Eindruck).
Ich glaube, die Fahrer wollen alles immer irgendwie loswerden. Eine zweite Zustellung bei Amazon habe ich noch nicht erlebt. Den Amazon-Kundenservice konnte ich bei Lieferproblemen/Verzögerungen easy per E-Mail an impressum(at)Amazon.de erreichen. Aus Kulanz gab‘s in 99% der Fälle eine Guthabengutschrift ins Kundenkonto. Die Kontaktaufnahme über diese E-Mailadresse scheinen sie nun aber deaktiviert zu haben und nicht mehr zu gestatten.
 
10.02.2012
5.880
3.728
Funktioniert bei euch auch seit einigen Tagen die Briefankündigung in der Post&DHL App nicht mehr?
nee, im Gegenteil, aktuell klappt's einigermassen - nur die Auslieferung an sich dauert halt mal laenger...

Den Amazon-Kundenservice konnte ich bei Lieferproblemen/Verzögerungen easy per E-Mail an impressum(at)Amazon.de erreichen. Aus Kulanz gab‘s in 99% der Fälle eine Guthabengutschrift ins Kundenkonto. Die Kontaktaufnahme über diese E-Mailadresse scheinen sie nun aber deaktiviert zu haben und nicht mehr zu gestatten.
lief letzte Woche noch problemlos, und steht auch immer noch so auf deren Webseite:

Sie können uns auch per E-Mail über den folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/contact-us oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.762
1.206
BER
Beschwerde bringt ja nichts, oder?
Genau gleiches Erlebnis in Berlin. Hatte einmal mit einer Beschwerde bei GLS Erfolg und es wurde vom Paketshop abgeholt und nach Hause geliefert. Das zweite Mal wollte man meine Beschwerde nicht aufnehmen, unterbrach mich und wurde laut (ich bin selbstverständlich höflich geblieben; die Callcenter-Mitarbeiter können nichts für die Situation und müssen die Kundenbeschwerden ausbaden), und legte letztlich einfach auf ohne mein Anliegen zu klären.
Dem Absender-Shop-Kundendienst war es auch egal; es kam der tolle Vorschlag ich solle das (schwere!) Paket doch einfach selbst abholen. Dann halt nicht, es ging zurück und seitdem nicht mehr dort bestellt. Shops die nur GLS anbieten sind bei mir jetzt auch generell blacklisted, das tue ich mir nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.531
6.252
DTM
lief letzte Woche noch problemlos, und steht auch immer noch so auf deren Website:
Interessant, danke!
Ich erhielt am Montagabend, nach einer E-Mail an impressum(at)amazon.de, folgende Rückmeldung:
„Guten Tag!

Sie haben eine E-Mail an eine Adresse gesendet, die keine eingehenden E-Mails akzeptiert. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Amazon Konto an, um uns zu kontaktieren.

Auf unserer Hilfeseite finden Sie Antworten auf die meisten Fragen:
…“
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.046
8.065
1763986625517.png

Ich habe ihm jetzt geschrieben, der soll ein Straßenschild suchen, auf dem er die exakt selben Buchstaben in der gleichen Reihenfolge findet wie auf dem Paket. Wenn er das geschafft hat, soll er die Ziffern ebenso vergleichen. Mal schauen ob er‘s schafft.

Aber das kann doch alles langsam nicht mehr wahr sein
 
  • Haha
Reaktionen: Hammett