Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
4.800
2.638
ANZEIGE
*kopf-tisch*

und UPS schickt gerade um genu 6:00 Uhr (also am Samstagfrueh!) eine SMS mit der Info, dass die Sendung wie in der eMail geschrieben kommt - ok, SMS war gewollt, aber doch nicht um diese Uhrzeit!!! *gnarf*

• Like
Reaktionen: red_travels

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Hermes-Paket frueh um 10 im Shop abgegeben - "der kommt erst morgen um 7:30" - WTF?!

Klar, dass die Sendung dann drei Tage dauerte, und mir einen Tag unterwegs zerschoss :/

Demnaechst frage ich *vorher*, und/oder versende rechtzeitiger, dann aber woanders... "Haetten Sie gestern bringen muessen" (rudimentaer freundliche Kiosktussi), haha, toller Witz. Nicht.
So etwas geht noch besser. Bei uns hat zB das DHL Laden zwischen Weihnachten und Neujahr auf, aber die Pakete werden erst wieder nach dem 2.1 abgeholt. Ist bei dem jedes Jahr so. Zum Glück weist man die Kunden darauf hin, dann können die halt zum nächsten Laden fahren (11km). Wer da also zB am 23.12 etwas versenden will, dessen Paket liegt bis min. 2.1 dort im Lager rum. Ist es ein Wochenende (So zum dieses Mal) dann ist es noch später.

Hermes. Aktueller Fall. Lieferung an mich liegt seit Mittwopch letzter Woche bei denen rum und wartet auf "Zustellung zur Zustellbasis"
DHL hat seit 1.12.21 ein Paket für mich mit dem Vermerk "Wartet auf Weitertransport" Zuerst war eine Zustellung für den 4.12 in der App, dann 6.12 und nun ist kein Datum drinne.

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Die DHL sollte generell 2 x Optionen anbieten:
1. Direkte Haustürlieferung
2. Sofortige Einlagerung im Hub, gegen 1 € pro Paket, für Lagerhaltung ( wie in Österreich teilweise Standard, in priv. Post-Hubs )

So gäbe es kein Kuddelmuddel mit den Lieferungen. Oft klingeln die DHL-Dudes nicht mal und liefern den Kram gleich im Hub
ab.
Die haben nicht mal Zeit für eine Paketbesichtigung, wg. Schäden + Retoure-Auftrag. Manche Paket schauen aus, wie Schweins.

Mit der Hublösung könnte man auch die DHL-Leute entlasten. Der Eine benötigt jedes Jahr 4 paar Turnschuhe ....

• Like
Reaktionen: Nightwish80
10.02.2012
4.800
2.638
ach menno... Amazon verschickt (ok, wohl versehentlich falsch eingegeben ;)) an Namen des Kundenkontoinhabers mit fremder Postnummer, und die Sendung kommt sogar an!!!

Ok, der Fahrer auf der Tour war leider nicht die allerhellste Kerze auf der Torte, aber manchmal zicken die sich wegen eines Buchstabens im Nachnamen an, und dann sowas...

UPS braucht (lt. Ankuendigung) mal wieder zwei Tage, das sollte passen - an E+1 ist naemlich keiner zu Hause... Ich fuerchte jetzt schon, dass es wieder schneller geht *seufz*...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.163
14.908
www.red-travels.com
Amazon kam jetzt bei 2 Paketen 2 Tage später als angekündigt. War ok, nix dringendes. Paket 3 kam aber 2 Tage früher als angekündigt. War keiner zuhause. In der Übersicht stand „bei Hausbewohner abgegeben“.

eine Stunde später schrieb mir eine Nachbarin, ob sie das Paket vor der Wohnungstür besser zu sich nehmen sollte.

eigentlich sollte man den Boten bestrafen und den Verlust melden … :mad::oops:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die suchen händeringend Fahrer. Wenn du den Job attraktiv findest, wirst du sicher genommen. Also nur zu, zeige ihnen, wie's richtig gemacht wird.
Also Amazon sucht keine Fahrer. Die zahlen ja 25Euro die Stunde und oft sind die Touren schneller zu erledigen, als von Amazon geplant, so dass dann noch mehr als die 25 Euro bei rum kommen. Deshalb gibt es schon Bots, die sich die Schichten schnappen. Gibt auch einige YT-Videos von Leuten, die getestet haben, ob Amazon Flex wirklich so gut funktioniert und kommen in der Regel zum Schluss: tut es.
Meine kürzlichen Erfahrungen mit DHL sind wie folgt:
Seit einigen Monaten bekomme ich keine Paketankündigungen mehr. Hat man dort etwas umgestellt?
Hatte einen DHL-Account. Log-In momentan nicht möglich. Passwort-Neu-Zusendung funktioniert nicht. Erhalte keine E-Mail (auch nicht im Spam).
Ach, deinen Account nutzen die jetzt für ihre illegalen Lieferungen. Du solltest vielleicht zügig etwas tun. Möglicherweise kommt ja auch keine Mail an, weil die das schon längst auf ihre .ru-Mail geändert haben.
ach menno... Amazon verschickt (ok, wohl versehentlich falsch eingegeben ;)) an Namen des Kundenkontoinhabers mit fremder Postnummer, und die Sendung kommt sogar an!!!
Klar kommt das an. Warum auch nicht? Die Postnummer ist bei "normalen" Anschriften (also Nicht-Packstationen) ja nur hübsches Beiwerk und quasi "Name 2". Kannst du dir bei normalen Adressen eigentlich auch sparen. Die Zeiten wo man das früher angeben musste, damit es dem Kundenkonto zugeordnet wurde, sind schon seit Jahren vorbei.

Mein Fazit, nachdem ich die letzten 50 Posts gelesen habe: die Logistiker stellen sich oft gar nicht so dumm an, meist sind es doch eher die Kunden. ;)

10.02.2012
4.800
2.638
Klar kommt das an. Warum auch nicht? Die Postnummer ist bei "normalen" Anschriften (also Nicht-Packstationen) ja nur hübsches Beiwerk und quasi "Name 2". Kannst du dir bei normalen Adressen eigentlich auch sparen.

vergass zu erwaehnen, dass es um eine Filialzustellung ging... Also quasi Mix zwischen Packstatiuon und zu Hause ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.422
8.353
Amazon kam jetzt bei 2 Paketen 2 Tage später als angekündigt. War ok, nix dringendes. Paket 3 kam aber 2 Tage früher als angekündigt. War keiner zuhause. In der Übersicht stand „bei Hausbewohner abgegeben“.

eine Stunde später schrieb mir eine Nachbarin, ob sie das Paket vor der Wohnungstür besser zu sich nehmen sollte.

eigentlich sollte man den Boten bestrafen und den Verlust melden … :mad::oops:
Das kann ich seit heute toppen. Der bereits zuvor gerügte DPD Fahrer hat sein Verhalten nicht geändert und wieder das gleiche abgezogen: kürzestmöglich klingeln, Paket auf die Treppe vors Haus werfen, Abflug. Heute war es ein 28“ Monitor was man dem Paket auch ansah denn es gab keine weitere Umverpackung! Ich erwarte noch einen baugleichen zweiten der nicht dabei stand (separate Sendung die aber am gleichen Tag verschickt wurde). Ich kann nicht ausschließen, dass jemand schneller war und sich einen davon gekrallt hat. Sollte der zweite nicht ankommen werde ich das Verhalten des Fahrers an den Versender melden. Vielleicht ändert sich ja dann mal was wenn ers vom Lohn abgezogen bekommt oder gleich ganz rausgeschmissen wird. Mitleid hätte ich bei so einem Verhalten jedenfalls keins…

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Einfach kapitulieren ;D

Amazon ist tatsächlich der zuverlässigste Lieferant. Bei DHL macht es bei mir einen erheblichen Unterschied, was ich bestellt habe.

Handelt es sich um hochpreisige Ware (so mein Eindruck), so erfolgt der Versand durch einen Fahrer der bei DHL angestellt ist. Es wird sogar geklingelt. Der "Profi" hat mich sogar mal rund 200 m von meiner Wohnung entfernt angesprochen, ob ich nicht ich sei, er hätte gleich noch ein Paket für mich. Natürlich hat er es mir sogar ausgehändigt und ich war doch etwas baff und ausnahmsweise mal positiv begeistert.

Ansonsten bleibt nur Nerven behalten. Ich wohne in einem Haus in der Innenstadt mit vielen Wohneinheiten, sodass viele Auslieferer das Haus wohl gerne generell meiden.

Als ich das letzte Mal zufällig eine geringerwertige Lieferung per Live-Tracking verfolgte , das Tracking um 12:18 abstürzte und um 12:19 die Nachricht kam, ich sei nicht anzutreffen gewesen, habe ich auf jeden Fall keine Straftat begangen :) Da Packstation und Filiale die fußläufig zu erreichen waren, mittlerweile geschlossen haben und die Post sich wohl überlegt hat, wo denn noch ein Geschäftsraum in passender Größe verfügbar ist, der mit dem Auto, zu Fuß/Fahrrad und notfalls auch dem ÖPNV so schlecht wie möglich erreichbar ist, bleibt mir eigentlich nichts als der Spaziergang zur Filiale. Die Luftlinie ist nicht mal lang, allerdings sorgt die exponierte Lage hinter einer Industriebrache mit derzeitigen Baustellen für rund 4,4 km Hin- und Rückweg...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@longhaulgiant
Eine Bekannte von mir handhabt das recht einfach. Ein passender Reim könnte lauten: Paket im Flur, Geld Retour!

Eine Abstellgenehmigung hat sie nicht erteilt.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.422
8.353
Eine Bekannte von mir handhabt das recht einfach. Ein passender Reim könnte lauten: Paket im Flur, Geld Retour!

Eine Abstellgenehmigung hat sie nicht erteilt.
Ich habe auch keine erteilt. Solange die Ware ankommt habe ich auch keinen Grund das Geld zurückzuholen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Und in diesem Fall will ich sowieso die Ware und nicht das Geld weil die Monitore fast 50% günstiger waren als sonst 😉

• Like
Reaktionen: vuulp und Hammett

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Ich habe auch keine erteilt. Solange die Ware ankommt habe ich auch keinen Grund das Geld zurückzuholen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Und in diesem Fall will ich sowieso die Ware und nicht das Geld weil die Monitore fast 50% günstiger waren als sonst 😉
Da bin ich absolut bei dir, diente auch nur der Darstellung, wie manch andere mit ihrem Paketärger umgehen, bzw. wie sie auf oft fehlende Serviceleistungen reagieren. Es tut mir dabei auch immer etwas Leid, da der Ärger ja meist auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wird und das sind ja v.a. die Lieferanten von Sub-Sub-...-Unternehmen, denen uneinhaltbare Vorgaben gemacht werden.

Bleibt eigentlich nur DHL/DP-Aktien kaufen und Beschwerden zukünftig direkt mit Investor Relations besprechen. Da ist man dann nach ein paar Tagen bestimmt bekannt, aber auf den ersten Gedanken erscheint mir die Chance, dass sich etwas zum guten ändert hier wahrscheinlicher, als bei Service-Hotlines oder Beschwerdestellen.

10.02.2012
4.800
2.638
UPS hat nun wider Erwarten (ok, fast befuerchtet) mal wieder einenTag frueher, dafuer alles andere als zur angekuendigten Uhrzeit geliefert... Die kriegen nichtmal ihre eigenen Ankuendigungen hin...

Aber netter und fixer Fahrer, da blieb nichtmal Zeit ihm zumindest die erste Treppe entgegenzulaufen... Andere (ich wuerde wetten, die sind nicht mehr dort beschaeftigt) schmissen einfach nur in den Hausflur (MFH) :/

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.813
28.319
MUC
Amazon ist tatsächlich der zuverlässigste Lieferant.

Hier (Haus mit insgesamt 17 Wohnparteien) eindeutig nicht: Heute gegen frühen Nachmittag eine E-Mail erhalten, dass mein Paket beim Nachbarn zugestellt worden sei. Ich war jedoch zu Hause und hier hat eindeutig niemand geklingelt. Dazu fiel auf, dass das Paket bei dem Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben worden sei. Auf dem Weg nach unten begegnete mir dann eine Nachbarin mit einem Amazon-Paket in ihren Armen. Auch ihr Paket wurde beim gleichen Nachbarn abgegeben, der laut ihrer Aussage gerade in einer Videokonferenz sei, aber einen großen Stapel an Paketen angenommen hätte. Freundlich gab er mir nach Nennung meines Namens mein Paket, wobei ich noch scherzte, ob er jetzt die Amazon-Paketstelle sei. Gerne hätte ich ihm noch empfohlen, die pauschale Annahme aller Amazon-Pakete für das gesamte Haus zu verweigern, aber war er aufgrund seiner Videokonferenz kurz angebunden. Und auf die Idee muss er dann vielleicht auch selber kommen.

Vergleichbares passiert hier übrigens auch häufiger mit Sendungen von Hermes, zuletzt gestern um 18:40, obwohl ich auch zu dem Zeitpunkt zu Hause war.

Bei DHL ist uns das hier noch nie passiert. DHL klingelt immer auf der Etage, kennt offenbar auch die korrekte Zuordnung von Nachnamen und Etage und ist dazu noch freundlich.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.813
28.319
MUC
DHL (neuer Fahrer) kann das hier offenbar auch. UPS ist hier allerdings am zuverlässigsten.

Stimmt, über UPS kann ich hier auch nichts Schlechtes sagen.

DPD hingegen hat es neulich fertig gebracht, alle Pakete für die Nachbarn und uns einfach vor die Haustür zu stellen. Zum Glück wurde ich über die "Zustellung" meines Paketes wenigstens per E-Mail informiert, sodass ich mir mein Paket sichern konnte, bevor es hätte abhanden kommen können. Die Pakete der Nachbarn habe ich zumindest von draußen reingeholt und im Hausflur abgestellt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.422
8.353
Stimmt, über UPS kann ich hier auch nichts Schlechtes sagen.

DPD hingegen hat es neulich fertig gebracht, alle Pakete für die Nachbarn und uns einfach vor die Haustür zu stellen. Zum Glück wurde ich über die "Zustellung" meines Paketes wenigstens per E-Mail informiert, sodass ich mir mein Paket sichern konnte, bevor es hätte abhanden kommen können. Die Pakete der Nachbarn habe ich zumindest von draußen reingeholt und im Hausflur abgestellt.
Scheint das Standardvorgehen bei denen zu sein. Ich gönne ihnen jeden Schadensfall…

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Hier (Haus mit insgesamt 17 Wohnparteien) eindeutig nicht: Heute gegen frühen Nachmittag eine E-Mail erhalten, dass mein Paket beim Nachbarn zugestellt worden sei. Ich war jedoch zu Hause und hier hat eindeutig niemand geklingelt. Dazu fiel auf, dass das Paket bei dem Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben worden sei. Auf dem Weg nach unten begegnete mir dann eine Nachbarin mit einem Amazon-Paket in ihren Armen. Auch ihr Paket wurde beim gleichen Nachbarn abgegeben, der laut ihrer Aussage gerade in einer Videokonferenz sei, aber einen großen Stapel an Paketen angenommen hätte. Freundlich gab er mir nach Nennung meines Namens mein Paket, wobei ich noch scherzte, ob er jetzt die Amazon-Paketstelle sei. Gerne hätte ich ihm noch empfohlen, die pauschale Annahme aller Amazon-Pakete für das gesamte Haus zu verweigern, aber war er aufgrund seiner Videokonferenz kurz angebunden. Und auf die Idee muss er dann vielleicht auch selber kommen.

Vergleichbares passiert hier übrigens auch häufiger mit Sendungen von Hermes, zuletzt gestern um 18:40, obwohl ich auch zu dem Zeitpunkt zu Hause war.

Bei DHL ist uns das hier noch nie passiert. DHL klingelt immer auf der Etage, kennt offenbar auch die korrekte Zuordnung von Nachnamen und Etage und ist dazu noch freundlich.
Es ist sicherlich auch tagesformabhängig. Aber zumindest was Amazon angeht, kann ich nicht klagen - selbst als ich mal die Klingel beim Staubsaugen überhörte, hämmerte ein Bote mehrmals gegen die Tür, bis ich es dann hörte.

Habt ihr einen Aufzug im Haus? Falls nicht, kommt mir das Abgabeverhalten im Erdgeschoss aus dem Haus meiner Schwester bekannt vor. Je tiefer jemand öffnet, desto häufiger werden dort, so scheint es, einfach ohne weiteres Probieren Pakete hinterlassen (wenn sich denn jemand bereit erklärt).

Pakete annehmen ist ja auch eine Art Nachbarschaftshilfe, in meinem Haus mit vielen Parteien nehme ich aber auch nur bei einigen wenigen Pakete auf Nachfrage an. Die rumstehenden Pakete würden meinen Ordnungswahn triggern und noch dazu weiß man nie, wie lange die dann rumstehen. Bei Nachbarn die man kennt, schickt man (trotz Info per Mail/Briefkasten) einfach noch ne Nachricht aufs Handy, dann geht das alles in der Regel sehr problemlos.

DPD zeichnet sich bei mir dadurch aus, dass Pakete einfach in den Hausflur geworfen werden, sobald die Tür offen ist. Dies ist bei mir leider auch unabhängig vom Zuhause sein, keine Seltenheit. Bis auf wenige Produkte mit geringem Wert ist zumindest mir noch nichts geklaut worden, Geld gabs natürlich zurück, möge sich der Dieb über eine hässliche OSRAM Stableuchte fürs Bad freuen! ;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.813
28.319
MUC
Habt ihr einen Aufzug im Haus? Falls nicht, kommt mir das Abgabeverhalten im Erdgeschoss aus dem Haus meiner Schwester bekannt vor. Je tiefer jemand öffnet, desto häufiger werden dort, so scheint es, einfach ohne weiteres Probieren Pakete hinterlassen (wenn sich denn jemand bereit erklärt).

Es gibt hier einen Aufzug, sodass ich es noch weniger verstehe, dass man es nicht schafft, dem Empfänger bei Anwesenheit seine Pakete persönlich zuzustellen.

Pakete annehmen ist ja auch eine Art Nachbarschaftshilfe, in meinem Haus mit vielen Parteien nehme ich aber auch nur bei einigen wenigen Pakete auf Nachfrage an. Die rumstehenden Pakete würden meinen Ordnungswahn triggern und noch dazu weiß man nie, wie lange die dann rumstehen. Bei Nachbarn die man kennt, schickt man (trotz Info per Mail/Briefkasten) einfach noch ne Nachricht aufs Handy, dann geht das alles in der Regel sehr problemlos.

Ich nehme gerne für alle Nachbarn Pakete an, wenn sie nicht zu Hause sind. Aber pauschal eine ganze Kofferraumladung Pakete abgekippt zu bekommen, würde ich nicht akzeptieren. Im vierten von fünf Obergeschossen ist diese Wahrscheinlichkeit aber auch gering.

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Es gibt hier einen Aufzug, sodass ich es noch weniger verstehe, dass man es nicht schafft, dem Empfänger bei Anwesenheit seine Pakete persönlich zuzustellen.
Gut, dann verstehe ich es auch nicht.

Ist halt schwierig, denn klar, trifft der Ärger i.d.R. den Boten (sowohl seitens der Kunden, als auch des Chefs - sofern Subunternehmen). Andererseits dürfte es an Boten durchaus mangeln, während Pakete aber trotzdem ausgeliefert werden wollen.

Seit neuestem bietet die DHL ja auch die Möglichkeit an, fertige Retouren direkt an den Boten zu geben. Die Möglichkeit hatte ich bisher noch nicht, aber ich wüsste auch nicht, ob ich diese Leistung in Anspruch nehmen würde. Einerseits wurde ich häufig verärgert, andererseits wird es sicherlich nicht besser, dem Boten mit (bei mir) locker mal 5-10 Paketen auch noch ne Retoure aufzudrücken. Sowohl für die Lieferzeiten, als auch die Motivation und Arbeitsbereitschaft.

Da wir hier nur einen (von vielen) Fahrern haben, der wirklich regelmäßig auftaucht, habe ich aufgehört mich zu ärgern geschweige denn zu beschweren, denn einen Effekt hat ne Beschwerde höchstwahrscheinlich nicht bzw. sorgt eher dafür dass ein freizügiger EU-Arbeitnehmer der seine Rechte nicht kennt, möglicherweise noch von seinem Chef abgezockt wird...

Vielleicht schaffen ja einige Digitalisierungspotentiale Abhilfe (Lieferung in temporär geöffneten Autokofferraum, Postbox, Zugangscode etc.) - aber da ist das meiste auch noch reinste Spekulation.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
275
177

Ich nehme gerne für alle Nachbarn Pakete an, wenn sie nicht zu Hause sind. Aber pauschal eine ganze Kofferraumladung Pakete abgekippt zu bekommen, würde ich nicht akzeptieren. Im vierten von fünf Obergeschossen ist diese Wahrscheinlichkeit aber auch gering.
Eine Zustellung im vierten Stock kostet sicher ein-zwei Minuten mehr, da ist der Zusteller froh wenn er alles im Erdgeschoss abgegeben kann.
Im Übrigen verlangt Amazon bei über 95% der Sendungen nicht dass der Empfänger vor Ort sein muss. Schwund ist defintiv mit einkalkuliert.

10.02.2012
4.800
2.638
aktuelles von der Paketfront: DPD hat wohl das Pake direkt vor Abgabet nochmal frisch in den feuchten Dreck geschmissen :/ - ok, war etwas schwerer, kann auch runtergefallen sein, aber zumindest einmal drueberwischen haette man schon koennen...

DHL macht gestern/heute (und auch bei weissnichtmehrwo vor 2-3 Tagen) mal wieder sehr gute Eigen-PR bei RTL, mehrfach (teils umgeschnittener) Bericht ueber Paketboten, alles so stressig, max 25 EUR Trinkgeld dezent 'berichtet', netter beliebter sprachlich verstaendlicher gepflegter Fahrer im Elektroauto (letztens kleiner Scooter, jetzt Transit-Basis), alles gut&schick... Promotion gelungen! Ueber die Realitet mag ich mich jetzt nicht mehr auslassen.

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
DHL Express in Leipzig / Zoll in Leipzig scheint wieder Import-Stau zu haben. Sendung seit 8 Tagen in der Status: Verzollungsereignis - Zollabfertigung in Bearbeitung.
Die Mitarbeiter am Hotline hat freundlich gebeten, noch weiter zu warten, denn alle Dokumente liegen schon beim Zoll (EROI, Performa Invoice, etc).
Errinert mich am Wahnsinn am Jahresanfang zu Brexit-zeiten.

Fedex in Köln hingegen keine Probleme bislang, alle Import-pakete nicht wirklich verzögert.

1639009692152.png

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.422
8.353
Hier ebenfalls ein Bericht aus dem Schützengraben 😜

Habe dem DPD Fahrer heute einen Zettel neben die Klingel geklebt er möge die Pakete bitte ins Haus stellen. Ich öffne auch zügig. Hat nur leider nicht bei mir sondern beim Nachbarn geklingelt weil er für den auch eins hatte. Aber immerhin scheint es gefruchtet zu haben denn die Pakete waren dann zumindest endlich mal drinnen statt draußen 😅

Nachdem mein zweiter Monitor aber wieder nicht dabei war habe ich mal bei dem von Amazon Italien beauftragten Logistiker mit den Trackingnummern von Amazon angefragt wie denn die DPD Trackingnummern lauten. Ich hätte nicht damit gerechnet aber binnen 1 1/2 Stunden kam die Antwort mit den Trackingnummern! Und das für einen simplen Empfänger im Ausland. Klasse!

1. Erleichterung: das Paket wurde gestern nicht ausgeliefert und damit konnte es auch keiner vor dem Haus mitgehen lassen bevor ich es reinholen konnte.
2. Ernüchterung: das Paket ist noch nicht mal im DPD Zustellzentrum in Deutschland. Ich hoffe, dass es jetzt nicht unterwegs abhanden gekommen ist. Die Trackingnummern tragen jeweils die 24 und 25 am Ende. Das bedeutet, sie sind direkt nacheinander im System erstellt worden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch gleichzeitig verladen wurden.
Wenn bis Samstag nix ankommt werde ich mal Amazon drauf ansetzen - in der Hoffnung, dass dann auch wirklich was passiert und nicht nur Geld zurück angeboten wird…

10.02.2012
4.800
2.638
aktuelles vom Flur (woertlich zu nehmen): jetzt klingelt DHL schon extra bei uns (HomeOffice sei dank meist jemand da), auch wenn man kein Paket bekommt - offensichtlich ohne im hoeheren Stockwerk den eigentlichen Empfaenger oder deren eigentlich immer anwesenden Rentnernachbarn zu versuchen... Oder er hat mal wieder das ganze Haus durchgeklingelt :(

Nervt einfach, wenn man sinnlos (manchmal auch nur um zu hoeren, dass sich das ganze Haus gerade akustisch an der Sprechanlage trifft) aus der Telko geholt wird - beim naechsten Mal versuche ich eine "Stoereransprache", ob er mich versteht (und mein Anliegen) und das vor allem auch umsetzt, wage ich doch stark zu bezweifeln...

DHL online kuendigte eben um kurz vor Mitternacht noch eine Zustellung fuer heute an, Status der Sendung: heute 17:52 "wird fuer die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet" - so spaet hatten wir das noch nie! Ok, 18:00 schliesst die Filiale, aber das ist ja eine andere Baustelle.