Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
5.561
3.492
ANZEIGE
zufaellig eben das extrem kurze Klingeln mitbekommen (andere machen hier Vollalarm) und dann nicht mal gewartet, bis ich an der Sprechanlage war.

Unnoetig zu erwähnen, dass nicht der naechste Kiosk direkt um die Ecke an der Bushaltestelle genommen wurde, sondern einer ein Stück weiter entfernt - werden die Fahrer eigentlich mit Kaffee oder so bestochen?

Umleitung in Filiale, dann die 'richtige', wo schon eine andere Sendung liegt, war nicht moeglich. Ich vermute, es ist ein Paeckchen, also auch keine Neuzustellung.

Danke fuer nichts.

Nachtrag: und dann ist die Abholung erst am Folgetag moeglich, fast 24h nach "Zustellversuch" :/
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
Kurzes Update: Das Paket wurde natürlich nicht ordnungsgemäß zugestellt, da DHL Express in zwei Versuchen die Postnummer nicht hinterlegen konnte. Es steht zwar drin, dass es zugestellt sei, aber es befindet sich irgendwo im Nirvana.

Kommando zurück: Hat doch geklappt, ist nur in einer anderen Packstation gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.910
Nachtrag: und dann ist die Abholung erst am Folgetag moeglich, fast 24h nach "Zustellversuch" :/
Bestes mal bei mir war, Zustellversuch Morgens um 8:00h, da Paketstation voll gleich zurück in die nächste Postfiliale keine 50m entfernt. Abholung erst am nächsten Tag möglich laut App. Ich bin dann trotzdem nach der Arbeit hin und habe es abgeholt. Ging relativ problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.561
3.492
das mit dem "erst am Folgetag" liegt auch daran, dass es noch einen Zwischenschritt gibt:

- das Paket wird "versucht zuzustellen"
- wird den ganzen Tag im Auto spazieren gefahren
- wird abends in der Filiale abgekippt
- muss in der Filiale eingelagert werden
- wird an den Kunden ausgegeben

Also sehr viele mögliche Fehlerstellen beim Scannen...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.018
2.208
Gibt es Erfahrungswerte was bei Nachforschungsauftrag EU-Ausland herauskommt?

Habe eine Retoure mit DHL nach Italien geschickt (Amazon.it) und der letzte Status lautet Arrived at North Hub (9. Juni).
Da die Frist zur Rueckgabe abgelaufen ist will Amazon mir nun nicht die Kosten des iPads erstatten.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
PS zu meinem Fall noch: Amazon ist offensichtlich schuld, die haben diese Woche wohl IT-Probleme und adressieren alle Pakete an Packstationen falsch. Statt Packstation XY als Adresse werden da wohl reihenweise die Hausadressen der Packstation fälschlicherweise hinterlegt. Achtet da drauf und tragt es ggf. händisch nach, wenn ihr diese Woche mit Amazon etwas an eine Packstation schickt.
 
10.02.2012
5.561
3.492
Abholung in Filiale. Wieder nicht alles gefunden, wieder reklamiert. Vollmacht muesse 'aus Sicherheitsgruenden' einbehalten werden?! Gehts noch?

War Dauervollmacht, keine einmalige...

Ok, 'nur' ausgedruckt, aber trotzdem.

Macht so langsam echt keinen Spass mehr, wenn man an Anfaenger geraet 😞 - sonst reicht da auch Fuehrerscheinfoto (wenn ueberhaupt) oder Messenger-Screenshot der Postapp mit 'Vollmacht' "bitte abholen" 😀
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
460
154
ich habe die folgende "Herausforderung":

seit Mai werden meine Pakete nicht mehr an die gewünschte Packstation geliefert, sondern an eine andere, entfernte Packstation. Es ist aktuell so, daß von zehn Paketen neun an die falsche Packstation gehen, zuletzt heute.
Ich habe Verständnis, daß die Packstation mal voll/ defekt sein kann. Aber dass das seit Wochen so ist, glaube ich nicht. Zumal ein Check heute ergeben hat, daß meine Wunschpackstation heute eine "geringe Auslastung" aufweist.

Ich vermute, daher, daß die andere Packstation für den Zusteller "günstiger" gelegen ist.

Was kann ich hier tun? Gibt es eine Email Adresse, an die ich mich wenden kann? Chat und Facebook verweisen auf irgendwelche KI-Bots, die nichts verstehen und auch nicht helfen können. Wartezeit Hotline > 10 Minuten.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.910
Ich fürchte, da bist du machtlos. Ging mir auch schon so. Nicht etwa, dass die nur etwas weiter entfernt war, nein gleich in einem anderen Stadtteil gelegen. Die einzige Gemeinsamkeit: Beide sind bei einem Lidl :D .
Für mich wars jetzt nicht so schlimm, da die gewählte Station einfach günstig auf meinenm Heimweg liegt und ich für die andere Station nur anders heimfahren musste und sich der Umweg in Grenzen hält. Würde ich aber in dem Viertel wohnen, dann wäre ich angefressen gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.561
3.492
Abholung in Filiale. Wieder nicht alles gefunden, wieder reklamiert. Vollmacht muesse 'aus Sicherheitsgruenden' einbehalten werden?! Gehts noch?

War Dauervollmacht, keine einmalige...

Ok, 'nur' ausgedruckt, aber trotzdem.
naechstes Paket, dieselbe Prozedur - nein, sogar erweitert:

Erst sollte der Ausweis des eigentlichen Empfängers vorgelegt werden. Danach sollte wieder die generelle Vollmacht einbehalten werden. 2x erfolgsreich insistiert, und es ging auch ohne...