ANZEIGE
Ist in China besonders schlimm punkto abwählen, aber kommt mittlerweile fast überall auf der Welt vor..
na da lob ich mir doch den guten alten Euro!! ;-)
Ist in China besonders schlimm punkto abwählen, aber kommt mittlerweile fast überall auf der Welt vor..
(und wir reden hier faktisch von einem Duopol)
Ganz so ist es nicht. Der Händler verdient daran nichts. Der Händler zahlt Provision für die "sichere" Durchführung der Zahlung, und wenn dann die CC durch die Währungsumrechnung noch zusätzlichen Gewinn macht, gibt sie davon mit Sicherheit nichts an den Händler ab. Die CC-Organisation (und wir reden hier faktisch von einem Duopol) kassiert also zweimal.
Alternative? Nutzung der KK im Ausland so gut es geht einschränken? Gerade in den USA und nicht nur dort sicher ein "kleines" Problem.
Ich auch nicht! D. h. dann, das Problem existiert nur, wenn versucht wird im nichteuropäischen Ausland den Rechnungsbetrag in Euro zu belasten. Korrekt?
Natürlich gewinnt der Händler, wenn er nach seinem Umrechnungskurs in Euro abrechnet und somit Gewinn macht zum tatsächlichen Umrechnungskurs.
Alternative? Nutzung der KK im Ausland so gut es geht einschränken? Gerade in den USA und nicht nur dort sicher ein "kleines" Problem.