Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Video kommt vor dem Start, danach macht es ggf. keinen Sinn mehr.
Er wollte nicht wissen wann das Video kommt sondern wie er es sehen kann weil ja VOR dem Start die Monitore in Reihe 95 noch verstaut sein müssen .

Ich würde ja darauf tippen, dass an der Bulkheae Wand davor Monitore sind, habe aber Bilder gesehen wo auch keine Monitore an der Wand sind vor Reihe 95.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Kaethe85

Neues Mitglied
15.12.2019
1
0
Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich der Frage hier auch gleich mal an. Hoffe, das ist ok.
wir fliegen im Januar von Miami nach München mit dem A380.
2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby (1,5 Jahre).
Ich möchte gerne bereits jetzt schon unsere Sitzplätze buchen...
Kann man denn mit Baby und Kind in 95 D-F sitzen?
Die Armlehnen kann man da vermutlich wegen des Monitors nicht hochklappen oder?
Da unser Junior keinen eigenen Sitzplatz hat, wäre das natürlich von Vorteil, wenn die Armlehnen zum hochklappen wären, damit er sich mit dem Bruder den Sitz "teilen" kann.
Könnt ihr mir sonst noch gute Plätze empfehlen?
Herzliche Grüße
Kaethe
 

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Hallo. Ich würde die Frage noch einmal aufgreifen wie die Beinfreiheit in Reihe 60 ist? Gibt es evtl. auch Fotos? Ansonsten wäre bei uns noch oben ab Reihe 96 frei. Wie es mir scheint darf mein Sohn nicht in Reihe 95 sitzen, das wird geblockt.
Vielen Dank
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Hallo. Ich würde die Frage noch einmal aufgreifen wie die Beinfreiheit in Reihe 60 ist? Gibt es evtl. auch Fotos? Ansonsten wäre bei uns noch oben ab Reihe 96 frei. Wie es mir scheint darf mein Sohn nicht in Reihe 95 sitzen, das wird geblockt.
Vielen Dank

Die Bulkhead-Sitze im 380 von LH sind nach meinem Empfinden ziemlich eng (gefühlt enger als in anderen Fliegern). Ich bin 1,74 groß und ärger mich eigentlich immer wenn ich im 380 Bulkhead sitze; obwohl ich eigentlich außerordentlicher Bulkhead-Fan bin und die Sitze meistens vorziehe.
 
  • Like
Reaktionen: Meltom

Turkelton

Neues Mitglied
23.09.2023
3
0
Hallo!

Fliegen zu zweit Anfang Oktober von MUC nach JFK, das erste mal A380.

A/C bzw H/K im Oberdeck gibts nicht mehr, was wäre denn der "zweitbeste" Sitzplatz in der Eco?

Mittelblock oben?
Fenster/Gang unten, weit hinten, in der Hoffnung, dass der Mittelsitz frei bleibt (darf man da drauf hoffen oder ist da quasi immer bis auf den letzten Platz voll?)
Fenster+Mittelsitz so weit vorne wies geht in Hinblick aufs aussteigen?

Danke euch :)
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Hallo,
welche Frage ist denn genau offen nach den 431 bereits erfolgten Antworten?
Du hast es ja schon einmal als neues Mitglied geschafft einen alten Thread zu finden, was sehr löblich ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso Du diesen nicht einfach ließt, da er alle Infos beinhaltet und Deine Frage beantwortet.
Oder alternativ mit Bezug auf eine der vielen Antworten eine konkrete Frage stellst.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Turkelton

Neues Mitglied
23.09.2023
3
0
Die letzte Antwort ist 3 Jahre her, seitdem hat sich ja evtl. bei der LH einiges geändert...
Aber ich konkretisiere gerne nochmal meine Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe (ja, ich habe 431 Antworten gelesen!):

- Wie ist aktuell die Auslastung MUC-JFK, d.h. bestehen Chancen auf den freien Mittelsitz (ohne Status) wenn ich Fenster-Gang in den hinteren Reihen unten buche?
- Hier wird ja das Oberdeck sehr gelobt. Wenn es keine Zweiersitze am Fenster mehr gibt, würdet Ihr das Oberdeck als so viel angenehmer ansehen, dass da zwei Plätze im Mittelblock (also D/E oder F/G) einem Fensterplatz unten vorzuziehen sind?
- Wie wird aktuell bei den Tagflügen bzgl. der Fenster verfahren? Darf man die Blende offen lassen, ansonsten würde es ja den Fensterplatz auch nur so halb interessant machen?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Damit kann man doch viel besser arbeiten :)

Also, die LH hat rein gar nichts in den letzten Jahren geändert bzw. verbessert. Hier wurde nur eingespart. Die A388 war ja sowieso die meiste Zeit gegroundet, also auch hier nichts Neues. Wenn das Dein erster Langstreckenflug seit Corona mit LH wird, dann erwarte nichts, das könnte sonst enttäuschend sein.

Auslastung ist allgemein gesprochen hoch, variiert aber auch von Wochentag zu Wochentag speziell auf dieser Strecke.
Also ganz schwer hier eine Prognose abzugeben. Schau mal in diesen Thread rein, das gibt zumindest ein grobes Gefühl bzw. kann da auch jemand für Dich nachschauen wie es aussieht: https://www.vielfliegertreff.de/for...agen-sammelthread.16042/page-447#post-3932976

Ob das Oberdeck besser als unten ist muss jemand sagen der da schon einmal geflogen ist. Mein Gefühl sagt mir das es oben ruhiger sein sollte, da weniger PAX. Daher würde ich tendenziell oben buchen, wenn Notausgang oder die anderen bevorzugten Plätze alle schon weg sind.

Auf meinen letzten Flügen wurde (in C) immer verdunkelt. Sowohl TATL als auch mein letzter Tagflug von ICN - FRA.
 

Mojo1980

Neues Mitglied
28.05.2024
6
2
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 3 Personen, eine davon hat etwas Flugangst. Daher werden wir wohl besser nicht ganz hinten sitzen, da wackelt es ja etwas mehr.
Es sind schon viele Plätze in der Eco ausgebucht, wir finden nur noch eine freie Drei-Kombi in 73, 81, 83 und dann im hinteren Block ab 89. Kennt sich jemand aus, wie es mit 73,81,83 aussieht. Sind die schon so weit hinten, dass es egal ist in Bezug auf das mögliche Wackeln? 73 ist wohl direkt über dem Flügel, Aussicht ist ja da sicher nichts ... 81 und 83 etwas hinter dem Flügel, sieht man da was oder ist das noch zu nah dran und man sieht auch nur den Flügel? Leider habe ich keine Bilder gefunden.

VG, Jochen
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
73 ist wohl direkt über dem Flügel, Aussicht ist ja da sicher nichts ... 81 und 83 etwas hinter dem Flügel, sieht man da was oder ist das noch zu nah dran und man sieht auch nur den Flügel? Leider habe ich keine Bilder gefunden.
Was erhoffst du dir von der Aussicht? Zu 90% siehst du da eh nur Wolken.
Direkt über den Tragflächen wirst du am wenigsten Bewegungen haben. Reihe 73 ist aber gefühlt neben den Toiletten, da wird im Gang immer Bewegung sein. In 81 und 83 siehst du die Tragfäche, mit Aussicht ist da auch nicht viel.

Mein "Favorit", besser gesagt die am wenigsten schlechte Option wäre 89. Da bist du immerhin in der eher kleineren, hinteren Kabine.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Hinten mag es zwar etwas mehr wackeln, aber Fahrwerk und Klappenantrieb machen ziemlich deutliche Geräusche. (Wer die BAe 146 noch kennt wird verstehen was ich meine, wenn ich sage "der A380 Sound Designer muss von BAe gekommen sein" ;) )

Für Leute mit Flugangst würde ich daher eher etwas weiter hinten wählen. Der A380 liegt insgesamt schon echt satt in der Luft, da wackelt es auch hinten wenig.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.094
10.035
irdisch
Da wackelt eigentlich gar nichts. Der Rumpf ist ja relativ kurz durch die Doppeletagen. (Die A380-800-Familien-Analogie wäre die A319)
Zum Rausgucken geht eigentlich nichts im Oberdeck, und da der Flügel so groß ist, würde ich auch hinten im Hauptdeck vorschlagen. Am Fenster hat man hier sogar besonders viel Schulterraum, da die Wände steil stehen und keine "Dachschräge" haben.
 

Mojo1980

Neues Mitglied
28.05.2024
6
2
Wenn wir jetzt Plätze reservieren und zum Checkin alle dann noch nicht vergebenen Sitze geöffnet werden, könnten wir dann, wenn verfügbar, auf einen Sitz in der preferred zone ändern ohne Aufpreis? Damit sichern wir uns jetzt für 39 Euro, dass wir zumindest zusammen sitzen, aber vielleicht haben wir ja Glück und es sind dann bessere Plätze möglich. Funktioniert der Plan? 😊
 

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Wenn wir jetzt Plätze reservieren und zum Checkin alle dann noch nicht vergebenen Sitze geöffnet werden, könnten wir dann, wenn verfügbar, auf einen Sitz in der preferred zone ändern ohne Aufpreis? Damit sichern wir uns jetzt für 39 Euro, dass wir zumindest zusammen sitzen, aber vielleicht haben wir ja Glück und es sind dann bessere Plätze möglich. Funktioniert der Plan? 😊
Das würde mich auch interessieren. Wäre fair, da die Plätze ja oftmals alle verwendet werden müssen und man somit Leute die bereits für eine Reservierung bezahlt haben etwas begünstigen würde. Von Etihad kann ich jedoch berichten, dass das vor einem Jahr völlig egal war. Ich habe bis auf einen von vier Flügen nicht reserviert und dann beim Check-In sogar einen Platz mit mehr Beinfreiheit zugeteilt bekommen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.405
1.044
Wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat kannst du nur in der gleichen Kategorie wechseln, also keine Plätze mit mehr Beinfreiheit oder Ähnliches nehmen, wenn du vorher einen Standardsitz hattest.
Sorry für die Nachfrage - aber hängt es nicht auch vom Tarif ab, oder bin ich auf dem "falschen Dampfer"? Also, ist im Light-Tarif mit einer Sitzplatzreservierung ein kostenloser Wechsel möglich? :unsure:
Du hast natürlich recht, Exit-Plätze kosten Aufpreis. Die Frange, denke ich aber, war vielmehr, ob man kostenlos ein Standard-Platz "unten" kostenlos gegen einen Standard-Sitz im Upper-Deck tauschen kann (denn das Upper-Deck wird ja als "preferred zone" verkauft).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
ob man kostenlos ein Standard-Platz "unten" kostenlos gegen einen Standard-Sitz im Upper-Deck tauschen kann (denn das Upper-Deck wird ja als "preferred zone" verkauft).
Genau das ging vor einigen Jahren nicht. Wenn du einen Sitz kostenpflichtig reserviert hattest warst du in der Kategorie "gefangen".
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
876
1.641
FRA
ANZEIGE
300x250
Genau das ging vor einigen Jahren nicht. Wenn du einen Sitz kostenpflichtig reserviert hattest warst du in der Kategorie "gefangen".
Eigene Erfahrung aus 2019: Sitzplätze im A380 SIN-FRA "unten" am Notausgang telefonisch gewechselt auf Plätze hinten im Upperdeck. Ging also. Ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass mir die Gebühren für die Plätze am Notausgang durch das "freiwillige Downgrade" nicht erstattet werden könnten. Kein Problem, der Wunsch meines zwei Meter langen +0,5 war mir Befehl. Er wollte nach "oben".
"Fun"-Fact: Der Sitz, den ich dadurch bekommen habe, war der mit weitem Abstand schlechteste Eco-Sitz, den ich je auf meinen Flügen hatte – durchgesessen bis zum Gehtnichtmehr, die Struktur unter der Sitzfläche war deutlichst zu spüren, so dass an Schlaf nicht zu denken war. Aber wer nicht hören will (und Eco bucht), der muss fühlen. Im Wortsinn :mad:. Die Eco-Buchung war damals schon die große Ausnahme. Weitere Ausnahmen auf Langstrecke wird es nicht mehr geben, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LowFreq und MANAL