Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.684
4.521
DTM
ANZEIGE
FRA JFK in etwa 10 Tagen:
Sitzplatzreservierungen im Upper Deck über das Online-System problemlos möglich.
Alle Plätze dort oben mit Sternchen als "bevorzugte Sitzplätze" gekennzeichnet.
Reservierungskosten: 395 SEK (ca. 39 Euro) one-way

Feuerfeder

Neues Mitglied
21.01.2018
9
0
MUC
Wisst ihr denn, wie das jetzt im A380, LH, ist mit den Eco Plätzen im Upperdeck? Ich kann sie (für Mai) jetzt als Premium Seating für 40 € reservieren. Finde ich aber echt viel Geld, zumal wir schon bei der Buchung für 25 € Sitzplätze reserviert hatten und das Geld laut LH nicht erstattet bekommen. Werden diese Plätze bei Öffnung des regulären Checkins kostenfrei verfügbar sein? Ich weiß, dass es bisher so war, aber mit Februar hat die LH ja die Premium Seats für 40 € eingeführt und ich weiß nun nicht, ob sich das damit auch geändert hat. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Spar dir das Geld, Check zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein, es geht in der Regel auch schon etwas früher als in den offiziellen 23 Stunden vor Abflug, einfach antesten.

Beim Check In bekommst du alle Ecositze, die nicht vorher gegen Geld reserviert worden sind, kostenfrei angeboten, auch die im Oberdeck und auch die am Notausgang.

Letzte Woche hatte ich das viel Auswahl, auch im Oberdeck wäre was möglich gewesen. Offenbar sind viele Ecokunden nicht bereit im Vorfeld Geld für die Sitzplatzreservierungen auszugeben, was ich zumindest für die Standardsitze auch nachvollziehen kann.

• Like
Reaktionen: Feuerfeder

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Ich habe jetzt die Live-Erfahrung mit 75J am Notausgang gemacht.

Ja, man hat massenhaft Beinfreiheit und die 2er Reihe ist auch toll. Die Benutzung der Toiletten durch die Fluggäste hat mich nicht groß gestört, wohl aber, dass andere Passagiere den "Raum" vor einem für Entspannungsübungen nutzen und Dir dabei fast die Füße ins Gesicht halten.

Anhang anzeigen 112136

Vielen Dank für das Photo! Ich überlege gerade 76A (MUC-MIA) zu reservieren. Das müsste quasi auf der anderen Seite der Sitz sein, wo davor kein Sitz ist. Was ich mich gerade frage, wenn man aufstehen will, geht man dann durch Reihe 76 oder geht man direkt vor zu 75 und dann raus zum Gang? Normal buche ich immer Gang auf Langstrecke.

SonnyHH

Neues Mitglied
28.08.2018
1
0
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread mit Spannung gelesen, da ich gerade vor der Sitzplatzentscheidung des A380 von LH stehe.
Sofort ins Auge und hier viel diskutiert sind ja die Plätze 95 AC und KH im Oberdeck. Ich denke, über die Beinfreiheit gibt es nichts zu sagen. Wie sieht es auf diesen Plätzen aber mit dem Entertainment aus? Dort muss man auf die Monitore verzichten, richtig? Und wie funktioniert das auf diesen Plätzen beim Essen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread mit Spannung gelesen, da ich gerade vor der Sitzplatzentscheidung des A380 von LH stehe.
Sofort ins Auge und hier viel diskutiert sind ja die Plätze 95 AC und KH im Oberdeck. Ich denke, über die Beinfreiheit gibt es nichts zu sagen. Wie sieht es auf diesen Plätzen aber mit dem Entertainment aus? Dort muss man auf die Monitore verzichten, richtig? Und wie funktioniert das auf diesen Plätzen beim Essen?

Willkommen im Forum.
Man kann die Monitore aus der Mitte hochklappen, nach Start, und vor Landung zurück verstauen.
Zum Essen wird aus der Armlehne ein Tischchen herausgeklappt.oder wolltest du was anderes wissen.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Wie bei den meisten Bulkhead Sitzen hast Du einen Monitor, der in der Armlehne versenkt werden kann.
Genauso gibt es auch ein Tablett.

Auf dem Foto sieht man beides auch ganz gut.

Ist halt Geschmacksache, ob du den IFE lieber fix vor Dir hast, oder ein bisschen flexibler, aber dafür weiter unten.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
201
19
FMO
Hallo zusammen!

Hallo, also aus meiner Erfahrung: Entertainment wie bei bulkhead/ Notausgang üblich im Sitz, sprich Start und Landung ohne Bildschirm, dazu kein Fenster. Essen ging bei uns immer in 95 los also erster. Aber nach vorn halt 2m Platz was den Sitz einfach attraktiv macht. Als Zusatz zu sagen, keine Staufächer am Fenster wie ab Reihe 96/ in der Business und Gepäck bei Start und Landung nur in den overhead bins gestattet. Bei meiner plus eins kam es in die Business und sie müsste es sich danach von einer Flugbegleiterin geben lassen. Ausstieg normal durch Business.

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Servus! Benötige ebenfalls hier mal Hilfe zum Sitzplatz im A380.
Fliege am 07.10. von LAX nach MUC in der Eco. In der Sitzplatzauswahl scheinen sämtliche als Extra Legroom ausgewiesene Plätze bereits belegt (oder blockiert?), sowohl im UD als auch im OD.
Gibt es noch irgendwas, was ich komfortmäßig anderweitig rausholen kann? Muss am nächsten Tag eigentlich topfit sein und kann mir den 9h Jetlag nicht leisten, da ich sowieso schon schlecht in der Luft schlafe, ist das ein wenig ungünstig. :p

Wie ist es um Reihe 60 und 88 bestellt? Seatguru sagt Bulkhead, aber kein Extra Legroom. Ist das so und es würde sich eher ein Platz mit Sitz vor mir lohnen, oder ist da ein bisschen was raus zu holen?

Oder sollte ich evtl. bis zum Checkin warten und hoffen, dass dann XL Seats frei sind? Weiß nicht wie das bei der LH aktuell mit Sitze blocken für Statusinhaber geregelt ist, sprich, wenn kein SEN o.Ä. den bucht, dass der evtl. zum Checkin zum Kauf frei ist?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Beim Check-in gehen alle verfügbaren Sitze auf - wenn dann noch Bulkhead/Notausgang frei ist, kannst du dich da auch umsonst einchecken.
Ansonsten etwas abseits deiner Frage, aber ich würde überlegen in ein Cash-Upgrade in die PE zu investieren, gerade wenn du "eigentlich topfit" sein willst. Das sollte (Festpreis oder Gebot) so in der Größenordnung von 300 Euro liegen, falls es dir das wert ist.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Bist du sicher dass auch in der Preferred Zone alle Sitze dann offen sind?
Hatte den Eindruck, dass neben mir als SEN nicht jeder selbst auswählen kann.
Das mag sein, seit der Einführung dieses Preferred-Zone-Krams bin ich nicht mehr im A380 in der Eco gewesen. Ich hätte aber gedacht, dass die Regel "Reservierung ggf kostenpflichtig, ab Check-in freie Platzwahl" immer noch gilt - da habe ich mich wohl getäuscht... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (außer den Hinweis mit dem PE-Upgrade [emoji6])

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Das mag sein, seit der Einführung dieses Preferred-Zone-Krams bin ich nicht mehr im A380 in der Eco gewesen. Ich hätte aber gedacht, dass die Regel "Reservierung ggf kostenpflichtig, ab Check-in freie Platzwahl" immer noch gilt - da habe ich mich wohl getäuscht... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (außer den Hinweis mit dem PE-Upgrade [emoji6])
Natürlich hast du Recht, wenn der online Check-in offen ist kann jeder die verfügbaren Sitze kostenlos wählen.Auch Statuslose.
Trifft auch für Exit und Beinfreiheit zu.

Nur in der Preferred Zone habe ich den Eindruck, dass eben neben HON/SEN auch eigentlich freie Sitze einfach als belegt(geblockt) angezeigt werden und damit nicht zur Auswahl stehen.
Betrifft aber nicht nur A380 sondern generell die Preferred Zone.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.147
1.490
TXL
Ich konnte für meinen Flug nach LAX auch im Oberdeck einen Sitzplatz auswählen und ich habe keinen Status. Das gehört ja auch zur "Preferred Zone". Bei Kurz- und Mittelstrecke kann ich auch Sitzplätze im gesamten Flugzeug (außer C) auswählen.

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Hallo, fliege im Februar MUC-MIA und konnte mir 76K sichern. Mittlerweile kostet der Platz 75 EUR extra, ist es mir auf dem Hinflug (11 Std.) aber wert. War die Reservierung vorher eigentlich auch schon so teuer oder ist das neu? Beim Rückflug (9,5 Std.) lasse ich es darauf ankommen und mache am Tag davor den Online Check-in. 95 war bei mir nicht verfügbar (grau hinterlegt und ein X).

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Ich konnte für meinen Flug nach LAX auch im Oberdeck einen Sitzplatz auswählen und ich habe keinen Status.

Deswegen habe ich ja auch gesagt dass es in der Preferred Zone die Plätze neben SEN/HON betrifft.
Bin SEN und hatte in der Preferred Zone bis auf einmal nie jemand.neben mir sitzen sofern der Flieger nicht voll war .

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Reihe 95 gehört jedoch, trotz Oberdeck und massig Beinfreiheit, nicht zu Preffered Zone. Die Plätze sind für Statusflieger geblockt, aber ab 3 Tage vor Abflug reservierbar.

K

keytronic

Guest
Hallo fliege morgen im A380 nach MIA.
Habe Economy gebucht und keine Sitzplätze vorab reserviert/bezahlt.
War beim Online Check in wohl einer der ersten und habe die Sitze 95H und 95K ergattert.
Nun zu meiner Frage als Laie:
Wie sieht das mit dem Entertainment auf diesen Sitzen aus? Habe gesehen die Bildschirme klappt man aus der Armlehne hoch.
Befinden sich die Monitore dann so weit unten, dass man in einem unbequemen Winkel runter schauen muss? (bezüglich Nackensteifheit auf dem ca. 11h Flug)

Vielen Grüße

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
278
281
Köln
Hi keytronic,

ich habe früher auf den Plätzen nie den Eindruck gehabt, dass man beim Blick auf den besagten Plätzen eine unangenehme Haltung hat, so dass man einen steifen Nacken bekommt.
Guten Flug morgen

Viele Grüße

Pubinaut

• Like
Reaktionen: keytronic
K

keytronic

Guest
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Da bin ich ja beruhigt.
Noch kleiner als die normalen Economy-Bildschirme?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Da bin ich ja beruhigt.
Noch kleiner als die normalen Economy-Bildschirme?
Glaube war mein Fehler.
Bin jetzt länger nicht mehr LH Y geflogen und heute Nacht mal in der Y nachgeschaut.
Kommen mich mittlerweile beide gleich gross ( also eher beide gleich klein vor).
Früher in der 747 waren die am Notausgang deutlich kleiner.
Gross ist allerdings der Unterschied in PE.
Da sind die ausklappbaren deutlich kleiner.

• Like
Reaktionen: negros

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
278
281
Köln
Hier zwei Bilder der Monitore in Reihe 95.
3b2c0d9221686a3acd3559f59fb68276.jpg

d00d9d70c4451fd3c161268a466758f3.jpg