Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hatte am 10.03. meinen ersten A380-800 Flug LH456 FRA-LAX) mit einen Sitzplatz im Oberdeck. Gebuchter Sitz 95K, ganz vorne am NA. Kein Fenster, aber dafür sehr viel Beinfreiheit und eine kleine Ablage an der Seite wo ich zusätzlich noch etwas ablegen konnte. Ich konnte ohne Probleme den "Gangplatzpassagier" neben mir ungestört umkurven, auch wenn er seine Beine komplett ausgestreckt hatte :)

(NUE) FRA-LAX (March 2017) 225.jpg

(NUE) FRA-LAX (March 2017) 234.jpg (NUE) FRA-LAX (March 2017) 236.jpg (NUE) FRA-LAX (March 2017) 250.jpg

(NUE) FRA-LAX (March 2017) 202.jpg (NUE) FRA-LAX (March 2017) 212.jpg (NUE) FRA-LAX (March 2017) 243.jpg (NUE) FRA-LAX (March 2017) 214.jpg

(NUE) FRA-LAX (March 2017) 313.jpg Schön finde ich auch gegenüber den Sitzen 76A und 76K im Unterdeck (bisher meine favorisierten A380er Eco-Plätze), das sich die Toilette im Eco-Oberdeck hinten befindet, oder man läuft halt hinten kurz die Treppe runter ins Unterdeck :)

Livia

Neues Mitglied
07.04.2017
7
0
Hallo zusammen,

nur nochmal kurz zur Bestätigung für mich :)
Die Sitze am Ende im Upperdeck also 98er Reihe kann man komplett nach hinten klappen obwohl dahinter die Toilette ist ?

Vielen Dank :)

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hi

Meines Wissens sind die Sitze in 98 genauso weit verstellbar wie alle anderen Eco Sitze. Keine Einschränkungen.

Hinter A und C ist keine Toilette da hat man vielleicht etwas mehr Ruhe.

Gruß

ChrisTV

Neues Mitglied
17.01.2014
23
0
Hallo zusammen,

nur nochmal kurz zur Bestätigung für mich :)
Die Sitze am Ende im Upperdeck also 98er Reihe kann man komplett nach hinten klappen obwohl dahinter die Toilette ist ?

Vielen Dank :)

Ja, lassen sich im gleichen Winkel verstellen wie in den Reihen da vor.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Hatte am 10.03. meinen ersten A380-800 Flug LH456 FRA-LAX) mit einen Sitzplatz im Oberdeck. Gebuchter Sitz 95K, ganz vorne am NA. Kein Fenster, aber dafür sehr viel Beinfreiheit und eine kleine Ablage an der Seite wo ich zusätzlich noch etwas ablegen konnte. Ich konnte ohne Probleme den "Gangplatzpassagier" neben mir ungestört umkurven, auch wenn er seine Beine komplett ausgestreckt hatte :)

Anhang anzeigen 95443

Anhang anzeigen 95444 Anhang anzeigen 95446 Anhang anzeigen 95447

Anhang anzeigen 95448 Anhang anzeigen 95449 Anhang anzeigen 95450 Anhang anzeigen 95451

Anhang anzeigen 95452 Schön finde ich auch gegenüber den Sitzen 76A und 76K im Unterdeck (bisher meine favorisierten A380er Eco-Plätze), das sich die Toilette im Eco-Oberdeck hinten befindet, oder man läuft halt hinten kurz die Treppe runter ins Unterdeck :)

Ah...Noch ein Franke...Naja,ok Oberpfälzer:)

Kannst Du was zum Boarding / Deboarding sagen? Geht das über die Business oder die hintere Treppe?
Auf Seatguru wird 95K als schlechter Platz gekennzeichnet, scheint aber ja nicht so zu sein. Ich spekuliere eher auf 95C/H....

• Like
Reaktionen: skakavac

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Also auf meinem letzten A380-Flug wurde zumindest von der hinteren Treppe geboardet. Ich glaube, das deboarding ging dann von vorne.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hi,

Boarding unten über und über die Treppe hoch ist wohl Standard, deboarding oben nach der C wird häufig aber auch nicht immer gemacht.

GRuß tobias

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
Kannst Du was zum Boarding / Deboarding sagen? Geht das über die Business oder die hintere Treppe?
Auf Seatguru wird 95K als schlechter Platz gekennzeichnet, scheint aber ja nicht so zu sein. Ich spekuliere eher auf 95C/H....

Bei Seatguru nur deshalb schlechter Platz weil ein Fenster fehlt.Bei C/H gibt es das ja auch nicht.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

cadkid

Neues Mitglied
26.04.2017
12
0
erstmal hallo an alle zusammen, bin ganz neu hier im VFT.
flug mit LH400 von FRA nach JFK im Juni mit dem A380 800 economy: leider ist (vermutlich aufgrund unseres sehr günstigen tarifs, gebucht im november) nichts mehr frei in den hier beschriebenen guten economy- reihen (z.b. 50er- reihen, 76, oberdeck... alles ausgeiXXt.... :eek:( uns bleiben nur noch die reihen 89 - 94 zu buchen.
was ich hier rausgelesen habe: hinflug am besten rechts wegen sonne, nach möglichkeit nicht mitte mitte, ist im kino evtl. gut, aber bei langstreckenflug sicher kacke.
meine fragen: welche 3 plätze von 89 H-K bis 94 H-K würdet ihr buchen? evtl. nicht reihe 94 wegen zu grosser nähe zum lokus? weiss jemand, ob man in reihe 94 die sitze ganz nach hinten machen kann? unter welchen vordersitzen sind diese ominösen boxen, die einem die beinfreiheit einschränken? viele fragen, ich weiß, aber bei dem eingeschränten platzangebot und für 75 tacken gebühr hätt ich halt gerne erträgliche plätze für die Family. vielen dank vorab für euren Support/ input

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
Dass es die Reihen 50 + nicht gibt liegt daran dass das mittlerweile Premium Economy Sitze sind.
Reihe 94 Lehnen gehen zurück, stand gerade gestern irgendwo anders hier im Forum.
Diese Reihe 94 würde ich persönlich nicht nehmen weil sich da die Toilletengänger versammeln werden.
Ich würde die dritte Reihe von vorne nehmen, Reihe 90.In der zweiten Reihe habe ich öfters die Erfahrung gemacht dass IFE Boxen vorne unterm Sitz sind wegen ausklappbaren Teilen in der ersten Reihe.Muss im A380 bei LH nicht so sein, ist meine generelle Erfahrung nie die zweite Reihe Eco nehmen.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hi

Die ersten beiden Eco Reihen im Oberdeck sind geblockt für Statuskunden.

Beim online check in aber verfügbar wenn nicht gebucht.
Also früh online einchecken.

Gruß

cadkid

Neues Mitglied
26.04.2017
12
0
hi pierce & turbotobi, danke für eure schnellen antworten.
ja, habs dann auch gelesen, dass in reihe 94 die sitze ganz nach hinten gehen, aber geb pierce recht, so nah am WC muss nicht sein.
hab nochmal nachgesehen, es sind doch mehr sitze buchbar, mein fehler.
wenn man die rechte seite für den hinflug favorisiert, wären folgende reihen für 3 zusammenhängende sitze möglich:
66, 70, 71, 73, 74, 77 - 81, 85 - 94. ich denke, die reihen 66 - 81 sind halt am flügel (wenig sicht?), nah an den sicher nicht leisen triebwerken und nah am fahrwerk (hatte schon landungen, nach denen man 2 tage kreuzschmerzen hatte..). nochmal die frage an euch / bitte um rat: welche reihe würdet ihr nehmen? oder abwarten, was bis zum onlinecheckin noch übrig ist, wie turbotobi vorschlägt..... ich denke, das machen wir für den rückflug, ist der urlaub eh vorbei, die meiste zeit wird nachts geflogen, da würd ich pokern und schauen, was beim onlinechekcin noch übrig ist (geht doch max. 24 h vorher, oder?)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Interessant für den Check-In Zeitpunkt ist ja auch die Frage ob man einen Zubringer hat oder nicht. Mit einem Zubringer und zeitigem einchecken habe ich es noch immer geschafft einen akzeptablen Platz zu bekommen, ohne Zubringer habe ich auch schon gelegentlich kostenpflichtig reserviert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
und nah am fahrwerk (hatte schon landungen, nach denen man 2 tage kreuzschmerzen hatte..)

Da kann ich dich beruhigen, bei Lufthansa kannst du davon ausgehen dass die Landung sehr weich ist.Meine Erfahrung von über 300 LH Flügen.
Habe wenige Piloten erlebt die so sanft landen wie die bei LH.Im Ernst.
3er Sitze zusammen online zu bekommen beim online checkin oder später schon kleines Risiko, bin mir aber sicher 2 zusammen gibt es bestimmt und an Bord wird man notfalls die Familie zusammenführen, sind ja jetzt nicht gerade wenig Sitze im A380 vorhanden.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Interessant für den Check-In Zeitpunkt ist ja auch die Frage ob man einen Zubringer hat oder nicht. Mit einem Zubringer und zeitigem einchecken habe ich es noch immer geschafft einen akzeptablen Platz zu bekommen, ohne Zubringer habe ich auch schon gelegentlich kostenpflichtig reserviert.

Kurz nachgehakt: Warum macht das einen Unterschied? Weil man mit Zubringer früher online einchecken kann? Oder gibt es da noch andere systematische Gründe?

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ja, spätestens 23h vor Abflug des Zubringers kannst du auch schon für den darauffolgenden Flug einchecken ... funktioniert bei mir immer bei LH/LH, bei OS/LH allerdings nicht

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
Hi,

Boarding unten über und über die Treppe hoch ist wohl Standard, deboarding oben nach der C wird häufig aber auch nicht immer gemacht.

GRuß tobias

hallo, wir sind heuer im Februar MIA-FRA geflogen, zu dritt, sehr angenehm in Reihe 99
Boarding in MIA war durch den Oberdeck-Einstieg und durch die C hindurch! (war explizit angeschrieben, Reihen 95-99 Upper Deck Einstieg)
Ausstieg in FRA ebenfalls durchs Oberdeck.

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
hallo, wir sind heuer im Februar MIA-FRA geflogen, zu dritt, sehr angenehm in Reihe 99
Boarding in MIA war durch den Oberdeck-Einstieg und durch die C hindurch! (war explizit angeschrieben, Reihen 95-99 Upper Deck Einstieg)
Ausstieg in FRA ebenfalls durchs Oberdeck.

Also als wir jetzt vor kurzen FRA-LAX geflogen sind war das Boarding auch über das Main Deck und dann die Treppe hoch, der Ausstieg war dann jedoch über die C hindurch.
LAX-FRA war genauso, jedoch durfte die Eco in der Upperdeck zuerst boatden :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.838
Also als wir jetzt vor kurzen FRA-LAX geflogen sind war das Boarding auch über das Main Deck und dann die Treppe hoch

Das hängt in Frankfurt scheinbar von den Gates ab. Die Eco-Passagiere im Upperdeck sind da im Z-Bereich regelmäßig über die Oberdeck-Brücke eingestiegen. Bei den C-Gates sollen sie dagegen über den unteren Eingang ins Maindeck und die Treppe im Flieger rauf (was für die Passagiere, die aus den Gate-Lounges kommen eine unnötige Treppe runter und wieder rauf bedeutet).

Den Einstieg für die Reihen 95-99 nach F/C/Statuspassagieren und Premium Eco und vor dem Rest der normalen Eco habe ich in LAX auch schon erlebt. Das Bilden einer separaten Gruppe für diese Reihen scheint eine Eigenheit des dortigen Flughafens zu sein.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Letzten Dienstag FRA-JFK LH400:
Hatte 95C (genialer Platz), Boarding war am Gate C14 Main Deck nach hinten, Treppe rauf. C Passagiere waren teilweise schon drin. Wenn man Eco am Upperdeck hat, sollte man vorne in der Schlange sein, sonst wird es böse, wenn man sich durch das ganze Main Deck quälen muss. Zufällig war ich aber der 3.:)

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
ANZEIGE
300x250
Hi,

wie sieht es denn mit Reihe 87 aus? Laut Seatguru ist dahinter eine Küche. Auf der LH Seite ist dort nichts davon zu sehen?

Gruß Tobias