Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Super danke. Scheint also zu stimmen beim Online Check ist wird dort absolut nix angezeigt.

Habe beim Hinflug auch nicht so drauf geachtet beim durchgehen nach hinten.

Gruß Tobias

Rico

Neues Mitglied
28.12.2017
1
0
Guten Tag,

wir sind absolute Neulinge und fliegen im April FRA-MIA mit A380. Überlegen Sitzplatzreservierung - Einige gute Plätze, u.a. 76 D-G,
sind natürlich schon reserviert. Ich finde hier nichts über 76B 76C bzw. 76H 76J. Wer hat einen Rat?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Guten Tag,

wir sind absolute Neulinge und fliegen im April FRA-MIA mit A380. Überlegen Sitzplatzreservierung - Einige gute Plätze, u.a. 76 D-G,
sind natürlich schon reserviert. Ich finde hier nichts über 76B 76C bzw. 76H 76J. Wer hat einen Rat?

Einfach mal bei Seatguru für den Flugzeugtyp nachschlagen: https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V3.php

Wie bereits erwähnt sind 76 A & K die besten ECO Plätze. 76 D-G könnten ein wenig beengt sein, durch die davor liegende Toilette. Die restlichen ECO Plätze nehmen/geben sich nicht viel.

Viel Spaß auf der Reise!

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Guten Tag,

Schau Dir mal mein Posting #349. Das sind die besten Plätze im 380 bei Eco. Werden aber - wenn nciht schon reserviert - erst kurz vor Abflug freigeschaltet. Ich hatte erst mal 76K reserviert und dann kurz vorher auf 95C geswitcht.

Viel Erfolg.

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Hallo, wir fliegen im A380 von Frankfurt nach Bangkok (LH772).
Was haltet ihr von der Reihe 60? Die scheint doch mehr Beinfreiheit als die normalen Reihen zu haben, oder? In Seatguru wird sie aber gelb angezeigt, wegen der Nähe zur Küche. Das stört uns nicht wirklich.
Macht es also Sinn, dass man diese Reihe 60 auf Grund von mehr Beinfreiheit bucht, oder würdet ihr aus einem bestimmten Grund davon abraten?
Hat man in dieser Reihe eigentlich ein eigenes In-Flight-Entertainment-Display?
Danke für eure Tipps :)

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Ok, aber dann sind diese Sitze ja eigentlich eh zu empehlen, wenn man mehr Beinfreiheit haben möchte, oder?
Finde es nur etwas verunsichernd, da die im Seatguru gelb markiert sind und ich genau diese reservieren möchte :confused:

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Auf Seatguru steht ja auch in der Beschreibung des Sitzes wieso, genau dieser gelb markiert ist.
Du musst für dich abwägen, ob die Einschränkungen und Beeinträchtigungen für die annehmbar sind.

• Like
Reaktionen: jgreil

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Aber wenn ein Sitz bei Seatguru nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile hat, dann ist er doch zur Hälfte gelb und zur Hälfte grün, oder? Das sollte dann doch hier auch so sein, oder?

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Aber wenn ein Sitz bei Seatguru nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile hat, dann ist er doch zur Hälfte gelb und zur Hälfte grün, oder? Das sollte dann doch hier auch so sein, oder?
In Reihe 60 hast du zwar mehr Beinfreiheit da keine Rückenlehne vor dir zurückgeklappt werden kann,- aber du kannst deine Beine aufgrund der Trennwand nicht ganz ausstrecken,- für mich wäre das ein Grund diese Sitzreihe nicht zu buchen....

• Like

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Ok, danke. Aber ich glaube der Abstand zur Trennwand ist trotzdem größer als bei normalen Sitzen der Abstand zum Vordersitz, oder?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.178
2.743
Abstand zum Knie ja, aber Füße kann man halt unter einen Sitz strecken, durch die Wand geht das nicht.

• Like

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Ok, das ist klar, danke. Ich glaub ich werd das mal riskieren. Hatte mal bei Air China in einem wide body einen ähnlichen Sitz und das war sehr gemütlich, aber ich glaube da war halt der Abstand wirklich so groß, dass man die Füße auch ausstrecken könnte, was bei der LH nicht so ist. Aber ich riskiers mal, sonst gehts zurück halt auf einem anderen Platz...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
Meiner Meinung nach beste Plätze im A380 ist oben 95ACHK. Von Seatguru allerdings wegen fehlenden Fenster AK als rot markiert. Da nunmal da die Tür ist und kein Fenster ist da halt mehr Platz.

maverickmu

Neues Mitglied
29.01.2018
1
0
Schau Dir mal mein Posting #349. Das sind die besten Plätze im 380 bei Eco. Werden aber - wenn nciht schon reserviert - erst kurz vor Abflug freigeschaltet. Ich hatte erst mal 76K reserviert und dann kurz vorher auf 95C geswitcht.

Viel Erfolg.

Hallo Searcher79,
weisst du zufällig wann das Oberdeck freigeschaltet wird? paar Tage vorher oder wirklich nur paar Stunden?
Oder auch jeder andere, der Infos dazum Oberdeck freischalten hat, bitte melden. ;-)
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
238
165
DUS
Hallo Searcher79,
weisst du zufällig wann das Oberdeck freigeschaltet wird? paar Tage vorher oder wirklich nur paar Stunden?
Oder auch jeder andere, der Infos dazum Oberdeck freischalten hat, bitte melden. ;-)
Vielen Dank
Sobald der Online Checkin offen ist. Das geschieht je nach Abflugzeit 24-36 Stunden vorher aber frühestens am Vortag um 0:01 Uhr.

Motti2012

Neues Mitglied
09.03.2018
3
0
Sobald der Online Checkin offen ist. Das geschieht je nach Abflugzeit 24-36 Stunden vorher aber frühestens am Vortag um 0:01 Uhr.

Hallo Zusammen,

ich arbeite im Reisebüro und fliege selbst mit der LH nach LAX im Mai und im Juni zurück.

Meine Flüge habe ich direkt über unser System im Büro gebucht und konnte schon Anfang der Woche im Upper Deck reservieren.

Meine Kollegin fliegt nach NYC und hat dies über die LH Seite direkt gebucht, in dem Bereich "meine Buchung" bei LH direkt, wird das Upper Deck nicht freigegeben (grau angezeigt), mein System im Büro hat mir aber für Ihren Flug freie Plätze im Upper Deck angezeigt, von daher haben wir bei LH angerufen und siehe da: wir konnten reservieren..

Von daher würde ich jedem raten, einmal telefonisch nachzuhören auch wenn die Plätze grau sind.#

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Motti2012

Neues Mitglied
09.03.2018
3
0
Hallo Zusammen,

ich arbeite im Reisebüro und fliege selbst mit der LH nach LAX im Mai und im Juni zurück.

Meine Flüge habe ich direkt über unser System im Büro gebucht und konnte schon Anfang der Woche im Upper Deck reservieren.

Meine Kollegin fliegt nach NYC und hat dies über die LH Seite direkt gebucht, in dem Bereich "meine Buchung" bei LH direkt, wird das Upper Deck nicht freigegeben (grau angezeigt), mein System im Büro hat mir aber für Ihren Flug freie Plätze im Upper Deck angezeigt, von daher haben wir bei LH angerufen und siehe da: wir konnten reservieren..

Von daher würde ich jedem raten, einmal telefonisch nachzuhören auch wenn die Plätze grau sind.#

Motti2012

Neues Mitglied
09.03.2018
3
0
Hallo Searcher79,
Vielen Dank

Hallo Zusammen,

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.113
10.051
irdisch
Oben kann man sehr schlecht rausgucken. Das ist von der Kabine innen eigentlich wie eine A340.
Im Hauptdeck am Fenster finde ich in der Eco optimal. Auch vom seitlichen Raum her. Da hat man das richtige Riesengefühl.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Ich habe jetzt die Live-Erfahrung mit 75J am Notausgang gemacht.

Ja, man hat massenhaft Beinfreiheit und die 2er Reihe ist auch toll. Die Benutzung der Toiletten durch die Fluggäste hat mich nicht groß gestört, wohl aber, dass andere Passagiere den "Raum" vor einem für Entspannungsübungen nutzen und Dir dabei fast die Füße ins Gesicht halten.

IMG_0047.jpg

• Like
Reaktionen: LowFreq

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Ich finde es im A380 Eco eindeutig oben hinten am angenehmsten. Kleine Kabine, weniger Leute, ruhiger.
Gerade wieder letzte Woche erlebt und als Vergleich gestern Nacht wo ich seit langem mal keinen Platz oben hatte.

• Like
Reaktionen: tripleseven777