Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

bobby129

Neues Mitglied
10.11.2014
12
0
ANZEIGE
Kann jemand etwas zu 95G sagen? Davor ist ja die Trennwand und mit meinen 1,86 würde ich normalerweise Bulkhead meiden, jedoch spekuliere ich damit, die Beine rechts an der Trennwand vorbei strecken zu können.
Ist dies möglich? War leider noch nie im A380 upper deck eco, jedoch sehen die Pläne so aus, als wäre die Trennwand nicht über die komplette Länge des 95er Mittelblocks.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Such mal über Google nach Bildern. Fußraum ist sehr groß da es auch als Durchgang dient. Seitlich ausstrecken geht aber nur in den Gang rein.

ISE ist im Sitz integriert daher Armlehne fest und Sitz etwas schmaler.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Kann jemand etwas zu 95G sagen? Davor ist ja die Trennwand und mit meinen 1,86 würde ich normalerweise Bulkhead meiden, jedoch spekuliere ich damit, die Beine rechts an der Trennwand vorbei strecken zu können.
Ist dies möglich? War leider noch nie im A380 upper deck eco, jedoch sehen die Pläne so aus, als wäre die Trennwand nicht über die komplette Länge des 95er Mittelblocks.

Hallo,

ich saß letztens von FRA nach SIN auf genau diesem Platz und konnte meine Beine an der Trennwand vorbeistrecken. Ging wunderbar!

Gruß

• Like
Reaktionen: bobby129

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
Such mal über Google nach Bildern. Fußraum ist sehr groß da es auch als Durchgang dient. Seitlich ausstrecken geht aber nur in den Gang rein.

ISE ist im Sitz integriert daher Armlehne fest und Sitz etwas schmaler.
Ich habe da noch nie gesessen und hatte diese Woche 95H reserviert dann aber Upgrade in C bekommen.
Da es mich interessiert hatte für das nächste mal habe ich da mal vorbeigeschaut.Mein Eindruck war
95ACHK massig Platz nach vorne und
95DEFG normaler Bulkhead mit Kniefreiheit aber nix mit Beine nach vorne ausstrecken.Waere für mich unmöglich da länger zu sitzen.
Und Beine an der Wand vorbeistrecken dass jeder drüber stolpert,na ja.
Stelle ich mir auch nicht bequem vor.

bobby129

Neues Mitglied
10.11.2014
12
0
Leider finde ich kein passendes Bild, welches den Platz aus Richtung 95HK oder aus Reihe 96 im Richtung 95 zeigt. Habe jedoch nur bing und yahoo zur Hand da google hier in China geblockt ist und mein VPN die Woche nicht funktioniert.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.209
6.044
SNA
Meine Ellis sind in 5 Tagen auf dem SIN-FRA A380 in Eco. Habe gerade mal die Seatmap gecheckt und festgestellt, dass wirklich fast alle Sitze reserviert sind. Bezahlen denn wirklich fast alle Pasagiere die 25 Euro auch für nen normalen Sitzplatz im 4er Block? Kann mir das fast nicht vorstellen oder sind hier noch Plätze geblockt die beim Checkin freigegeben werden?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Also vor 2 Wochen waren auf MIA-FRA im A380 beim online check-in evtl. 10% der Sitzplätze in eco vergeben (meistens vorne und oben). Ich denke mit einem frühen online check-in kann man sich wohl meistens noch einen vernünftigen Platz sichern. Garantien gibt es (auch beim bezahlten Sitzplatz) keine.

• Like
Reaktionen: denkigroove

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Ist der Sitzabstand in dem LH A380 in der Eco normal?
Auf unserem Flug SIN-FRA war ein essen nicght möglich wenn der Vordermann geschlafen hat.... Abstand zwischen Gesicht und Sitz waren gefühlt nur wenige Zentimeter.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Ist der Sitzabstand in dem LH A380 in der Eco normal?
Auf unserem Flug SIN-FRA war ein essen nicght möglich wenn der Vordermann geschlafen hat.... Abstand zwischen Gesicht und Sitz waren gefühlt nur wenige Zentimeter.

Wenn der Vordermann den Sitz zurückgeklappt hat, hat er ihn zu den Essenszeiten wieder hochzustellen, egal ob er pennt oder nicht. Der Abstand beträgt 79cm, wie bei vielen anderen Airlines auch in der Economy (mehr hat EK mit 81-86 im 388 in der Eco je nach Sitzreihe). SQ bietet mit 81 im 388 auch ähnliche Verhältnisse. Aber wie auch immer, der zurückgeklaptte Sitz ist natürlich überall in Economy das Problem und in der Regel werden alle Sitze beim Essen hochgestellt.

shindy

Neues Mitglied
03.03.2017
2
0
Airbus A380-800 Sitzreihe 76

Hallo,

da ich leider nichts konkretes in der Boardsuche finden konnte, habe ich hier eine Frage:
Wie ist die Beinfreiheit auf den Plätzen 76 J und H sowie 76 B und C beim Langstreckenflug mit einem Airbus A380-800?
Bei der Sitzplatzreservierung sieht es so aus als wäre hier viel Beinfreiheit (siehe Bild), laut google Bilder sieht der Abstand aber identisch zu allen anderen Economy Plätzen aus.
Wie ist es in Wirklichkeit?

Zwischenablage01.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Syozz

• Like
Reaktionen: chrigu81

shindy

Neues Mitglied
03.03.2017
2
0
Normaler Sitzabstand, wie auch siehe Sitzplan auf der LH-Website (als PDF).

Danke für die schnelle Antwort.
Aber es ist doch seltsam, dass ein viel größerer Abstand bei der Sitzplatzreservierung angezeigt wird, eigentlich habe ich nur deshalb die Plätze reserviert.
Warum bekommt man alle Sicherheitshinweise für den Notausgang bei diesen Plätzen angezeigt, inkl. dem Hinweis, dass man sportlich in der Lage sein muss diesen zu öffnen.
Eigentlich ist Reihe 75 am Notausgang, oder?
Reihe 76 bzw. meine gebuchten Plätze sollten ja nicht direkt am Notausgang sein?

HeiEbb

Neues Mitglied
03.03.2017
1
0
Moin aus Cuxhaven,
bin neues Mitglied hier seit heute. Ich hatte im Nov. LH HAM-FRA-MIA und gleiche Tour zurück für Ende August bis Mitte Sept. 17 gebucht mit der A380.
Dann habe ich Sitzplätze für die Langstreckenflüge reserviert im Oberdeck, Economy. Im Februar bekam ich dann eine Mail, dass wir aus irgendeinem Grund umgesetzt wurden, und zwar ins Hauptdeck, dann sogar noch auseinander. Das ganze OD war blockiert. Wutschnaubend musste ich das wohl akzeptieren, schaute dann am nächsten Morgen noch mal nach und siehe da, nun waren wieder Plätze frei und ich habe uns dann auch wieder die gleichen Plätze wie zuvor reserviert. Das nur noch mal zu Kenntnis.
Meine Frage an Euch ist folgende: Wie geht das Deboarding in Miami? Normalerweise kommen doch erst die First- und dann die Businessclass an die Reihe. Können die Economy im OD dann auch gleich mit als Erste aus dem Flugzeug? Es gibt bestimmt schon genug von Euch, die die Strecke mit der A380 im OD geflogen sind und entsprechende Erfahrungen haben.
Vielen Dank für eine Antwort.
HeiEbb

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Danke für die schnelle Antwort.
Aber es ist doch seltsam, dass ein viel größerer Abstand bei der Sitzplatzreservierung angezeigt wird, eigentlich habe ich nur deshalb die Plätze reserviert.
Warum bekommt man alle Sicherheitshinweise für den Notausgang bei diesen Plätzen angezeigt, inkl. dem Hinweis, dass man sportlich in der Lage sein muss diesen zu öffnen.
Eigentlich ist Reihe 75 am Notausgang, oder?
Reihe 76 bzw. meine gebuchten Plätze sollten ja nicht direkt am Notausgang sein?
Hallo,
ich finde die Abbildung etwas "unglücklich" dargestellt,- Die 75er Reihen befinden sich direkt am NA,- würde die Plätze trotz guter Beinfreiheit nich wählen da wg. der Toiletten ständig Passagiere vor einen rumstehen,- einzig die Plätze 76A und 76K sind hier wirklich empfehlenswert,- die Plätze 76 B,C,H oder J unterscheiden sich nicht von den anderen Eco-Sitzen im Bezug auf die Beinfreiheit;
Eine bessere Abbildung zeigt hier Seatgure:
https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php
Viele Grüsse

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Moin aus Cuxhaven,
bin neues Mitglied hier seit heute. Ich hatte im Nov. LH HAM-FRA-MIA und gleiche Tour zurück für Ende August bis Mitte Sept. 17 gebucht mit der A380.
Dann habe ich Sitzplätze für die Langstreckenflüge reserviert im Oberdeck, Economy. Im Februar bekam ich dann eine Mail, dass wir aus irgendeinem Grund umgesetzt wurden, und zwar ins Hauptdeck, dann sogar noch auseinander. Das ganze OD war blockiert. Wutschnaubend musste ich das wohl akzeptieren, schaute dann am nächsten Morgen noch mal nach und siehe da, nun waren wieder Plätze frei und ich habe uns dann auch wieder die gleichen Plätze wie zuvor reserviert. Das nur noch mal zu Kenntnis.
Meine Frage an Euch ist folgende: Wie geht das Deboarding in Miami? Normalerweise kommen doch erst die First- und dann die Businessclass an die Reihe. Können die Economy im OD dann auch gleich mit als Erste aus dem Flugzeug? Es gibt bestimmt schon genug von Euch, die die Strecke mit der A380 im OD geflogen sind und entsprechende Erfahrungen haben.
Vielen Dank für eine Antwort.
HeiEbb

Deboarding in MIA vom Oberdeck ist mit Zeitvorteil ggü. Unterdeck.

• Like
Reaktionen: densa und HeiEbb

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Deboarding in MIA vom Oberdeck ist mit Zeitvorteil ggü. Unterdeck.

Hi,

ich habe jetzt zumindest einmal gelesen da mussten die Eco in MIA unten raus, war wohl schlecht gelaunt das Bordpersonal.

Dank Automaten geht die Immi aber meistens ziemlich zügig. Die letzten aus der Eco treffen dann die ersten aus der First wieder am Gepäckband.

Da scheint es im Terminal J wo LH besonders langsam zu gehen.

Beim Rückflug dürfen Eco Kunden wohl auch manchmal oben rein.

Gruß Tobias

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.646
Rheinland-Pfalz
Hi,

ich habe jetzt zumindest einmal gelesen da mussten die Eco in MIA unten raus, war wohl schlecht gelaunt das Bordpersonal.

Dank Automaten geht die Immi aber meistens ziemlich zügig. Die letzten aus der Eco treffen dann die ersten aus der First wieder am Gepäckband.

Da scheint es im Terminal J wo LH besonders langsam zu gehen.

Beim Rückflug dürfen Eco Kunden wohl auch manchmal oben rein.

Gruß Tobias
Ich kenne es nur andersrum.
Unten rein , oben raus.
Wobei bis man oben von hinten selbst oben vorne raus ist, kann genauso gut die Eco unten schon halb leer sein oder noch mehr.

fischjogi

Neues Mitglied
06.03.2017
5
0
Hallo und guten Tag,

in neu hier im Forum und mein Name ist Rainer. Finde es sehr praktisch, das es so ein Forum gibt. Danke an die Fachleute.

Ich fliege am 28.03.2017 um 11.00 Uhr ab Frankfurt mit der Lufthansa, LH400, nach New York. Ich fliege zusammen mit meinen 2 Kindern und wir wollen natürlich nebeneinander sitzen.
Wir fliegen Economy in einem A 380-800.

Gibt es da Plätze die besonders zu empfehlen sind? Wir hätten gerne, dass einer von uns direkt an einem Fenster sitzt, aus welchem man auch was sieht, ausser den Flügeln.
Spielt es eine Rolle auf welcher Seite des Fliegers man sitzt, z.b. wegen der Aussicht oder dem Blenden durch die Sonne?

Bin euch für jeden Tip oder Hinweis richtig dankbar.

Danke im Voraus,

Rainer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.048
irdisch
Aus dem Oberdeck sieht man überall sehr schlecht. Im Hauptdeck ist, außer weit hinten, immer der riesige Flügel im Blick. Auf dem Weg nach NY würde ich eher rechts sitzen, da hat man die Chance auf schöne Grönland-Blicke, je nachdem, wie weit südlich die Route gerade geht. Es gibt aber noch Kameras im Bordunterhaltungssystem, besonders die in der Heckflosse ist super.

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
Aus dem Oberdeck sieht man überall sehr schlecht. Im Hauptdeck ist, außer weit hinten, immer der riesige Flügel im Blick. Auf dem Weg nach NY würde ich eher rechts sitzen, da hat man die Chance auf schöne Grönland-Blicke, je nachdem, wie weit südlich die Route gerade geht. Es gibt aber noch Kameras im Bordunterhaltungssystem, besonders die in der Heckflosse ist super.

Ich würde nicht sagen dass man vom Oberdeck überall schlecht sieht. Ich empfand es als hervorragend.

Auf dem Hinweg grundsätzlich rechts, da einen die Sonne nicht so sehr blendet. Mir hat das ganze einen Tag voller Kopfschmerzen bereitet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.048
irdisch
Gegen Sonnenlicht gibt es doch Sonnenblenden? Die Fenster oben stehen schräg und man ist weit von der Wand entfernt, da vorher noch die Schränkchen stehen. Die Fenster im Hauptdeck dagegen sind fast senkrecht.