Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wir konnten damals keinen Unterschied zu den Sitzen weiter hinten feststellen.
Also wurde nur der Name und der Preis geändert ohne bessere Leistung.
Clever eingefädelt...

Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden.
Es existierte damals noch gar keine PE, daher konntest Du auch keinen Unterschied feststellen.
Selbstverständlich unterscheiden sich Economy und Premium Economy signifikant in Hardware und Service. Einfach mal die Produktseiten der LH anschauen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.645
Rheinland-Pfalz
Selbstverständlich unterscheiden sich Economy und Premium Economy signifikant in Hardware und Service.

Hardware volle Zustimnung.
Service? Bin dieses Jahr 5 mal PE geflogen.
Ok es gibt den O-Saft mit Minze vor dem Start, meistens bekam ich auch in der PE das Essen aus der Alu Schale das beim Hauptgericht ohnehin das gleiche zu sein scheint wie in der Y.
Die Weine sind auch die gleichen und nach dem Essen werden diese auch im Becher serviert.
Lediglich das zweite bessere Essen nach Indien vor der Landung würde mir jetzt als besseren Service einfallen.
Aber für mein Verständnis ist der Service eigentlich in etwa der gleiche wie bei der Y.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Also an der Bestuhlung werden sie ja kaum was geändert haben nach der Neuzuordnung...
Hm, sorry aber die "Bestuhlung" hat sich natürlich geändert in dem Sinne das sich dort statt der Economy Sitze jetzt Premium Economy Sitze befinden. Und das ist definitiv ein anderer Sitz als der Y-Sitzplatz den du damals hattest. Er ist größer, komfortabler, bietet mehr Platz, mehr Freigepäck, ein Kit....
Somit ist er auch teurer als der normale Eco-Sitz.

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
Hallo zusammen *wink*
Muss nochmal eine Frage stellen.....
Hatte ja die Sitzplätze 98 A/C und 97 A/C in der LH Upper Deck reserviert. Nun haben wir verschiedene Bilder von diesen Sitzreihen gesehen und irgendwie scheint es als sei der Sitzabstand von Sitz 98 zu 97 größer als der von 97 zu 96 ....ist dem wirklich so oder ist das einfach nur eine optische Täuschung?!? Hat da jemand vielleicht schon persönlich Erfahrungen mit?

Lieben Dank schonmal :)
LG
Sia

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hallo zusammen,

als jahrelanger Mitleser habe ich mich dieser Tage hier im Forum angemeldet. Ich bräuchte mal einen Ratschlag/Tipp der Economyerfahrenen auf dem Lufthansa A380.

Meine Freundin und ich fliegen im November mit dem A380 von FRA nach MIA. Derzeit haben wir für 90 Euro pro Person Plätze in Reihe 75 reserviert. (Konkret 75B und 75C).
Jetzt habe ich hier im Forum gelernt, dass sich dort direkt die Toiletten befinden und dies von einigen hier bemängelt wird.

Nun überlege ich, ob ich beim Online Check-In versuchen soll, die Plätze 95a/c oder 95 h/k zu reservieren
Hat man auf diesen Plätzen weniger Platz als auf den gebuchten Plätzen?
Spricht etwas für oder gegen die Änderung-sofern möglich- in Reihe 95?
Ist man aus der Oberdeck in Miami tatsächlich schneller bei der Einreise als in Reihe 75 im Hauptdeck?
Danke vorab für Eure Antworten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.047
irdisch
In jeder A380-Eco empfehle ich Sitze im Hauptdeck am Fenster. Der seitliche Platz bis zum Fenster ist super. Gibt es in keinem anderen Flugzeug. Allerdings will ja Airbus dort 11er-Reihen einführen, dann könnte sich der Komfort ändern.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.645
Rheinland-Pfalz
Nun überlege ich, ob ich beim Online Check-In versuchen soll, die Plätze 95a/c oder 95 h/k zu reservieren
Hat man auf diesen Plätzen weniger Platz als auf den gebuchten Plätzen?
Spricht etwas für oder gegen die Änderung-sofern möglich- in Reihe 95?
Ist man aus der Oberdeck in Miami tatsächlich schneller bei der Einreise als in Reihe 75 im Hauptdeck?
Danke vorab für Eure Antworten.

95 ist besser als 75.
Erstens viel kleinere Kabine und daher viel ruhiger.
Zweitens keine Toilette in der direkten Umgebung.
Was das frühe aussteigen betrifft dürfte beides etwa gleich sein.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.645
Rheinland-Pfalz
In jeder A380-Eco empfehle ich Sitze im Hauptdeck am Fenster. Der seitliche Platz bis zum Fenster ist super. Gibt es in keinem anderen Flugzeug. Allerdings will ja Airbus dort 11er-Reihen einführen, dann könnte sich der Komfort ändern.
Was genau soll jetzt mehr Abstand zur Fenster Wand bringen?
Die einen bevorzugen Sitz am Fenster, die anderem z.B ich am Gang.Da habe ich nämlich noch mehr Platz zur Seite und bin flexibel was das verlassen des Sitzplatzes angeht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.047
irdisch
Da rempelt Dich nur der Trolley an oder irgendwelche Pummel beim Promenieren zum Klo. Die Bewegungsfreiheit ist natürlich am Gang besser. Aber die beiden anderen müssen an Dir vorbei...

• Like
Reaktionen: DeKi

totti78

Neues Mitglied
01.11.2016
2
0
Hey , mache mich mit Family (Frau+Kind) im April von Frankfurt auf nach SF. Gibt es etwas zu Reihe 99 DEG auf dem Oberdeck zu sagen ? Würdet Ihr die Buchen ??

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.263
1.645
Rheinland-Pfalz
Hey , mache mich mit Family (Frau+Kind) im April von Frankfurt auf nach SF. Gibt es etwas zu Reihe 99 DEG auf dem Oberdeck zu sagen ? Würdet Ihr die Buchen ??
Ich denke ja.Sind halt die Toiletten in der Nähe. Dafür aber oben ruhige Kabine und die 3er Sitz Reihe.
Also auf Tagflug würde ich es buchen.
Auf Nachtflug wegen Toilette nur vielleicht.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Hallo,

habe mir jetzt auf LH400 75J gebucht. Wieviel Platz ist denn da nach vorne? Oder doch 76A/K? Kann man da aufstehen und an den 75ern vorbeilaufen und vor ihnen durch?
Leider war Reihe 95 schon weg, bzw. aktuell nicht reservierbar.

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
412
204
HAM
Ich fliege im Februar LH779 (SIN-FRA).
Hat man auf 97K (Y -Oberdeck am Steuerbordfenster) eine IFE-Box im Fußraum?

ChrisSTR

Neues Mitglied
15.01.2017
4
0
STR
Tach,

fliege morgen mit LH728 FRA - PVG.
Konnte mir Sitzplatz 97G im Oberdeck noch ergattern.
Die hoch angepriesenen 98er Plätze waren leider alle schon vergeben.

Je nach Auslastung werde ich mir aber ne freie Reihe im Hauptdeck suchen.
Aktuell sind beim Check-In ~60% der Eco frei.

Grüße
ChrisSTR

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Tach,

fliege morgen mit LH728 FRA - PVG.
Konnte mir Sitzplatz 97G im Oberdeck noch ergattern.
Die hoch angepriesenen 98er Plätze waren leider alle schon vergeben.

Je nach Auslastung werde ich mir aber ne freie Reihe im Hauptdeck suchen.
Aktuell sind beim Check-In ~60% der Eco frei.

Grüße
ChrisSTR

Hast Du auch einebnen Bericht für uns?

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

ChrisSTR

Neues Mitglied
15.01.2017
4
0
STR
Hast Du auch einebnen Bericht für uns?

Hallo,
sorry für die späte Antwort. Das VFT Forum wird in China von der großen Firewall geblockt.

Leider kann ich nichts berichten, da ich aufgrund der Auslastung beim Check-In zurück ins Hauptdeck gewechselt habe.
Eine komplett freie Reihe 69 hatte dann doch etwas mehr Charme, als das komplett besetzte Oberdeck.

Bin in 4 Wochen wieder auf der gleichen Strecke unterwegs, falls es klappt werde ich natürlich berichten.
Grüße