Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
773
102
TXL /ZRH
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich fliege am 21.10. mit LH400 nach New York.
Geflogen wird laut Lufthansa mit einem A380. Ich habe mir den Sitz 83A reserviert. Ist dieser Sitz gut, wg. Fenster usw?
Laut Sitzplan soll es wohl auch Plätze im Upper Deck geben. Kann man diese eigentlich beim CheckIn auswählen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank
Philipp

Hach, bei 83A kommen mir ganz andere Erinnerungen. Die gute alte 747-400....

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe 95H beim Online CI umsonst bekommen, super gut, kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, 1000x besser als im Lower Deck ganz ruhig direkt hinter der C, 2,5 m Beinfreiheit. M.E. mit 95 C der beste Eco-Platz im Flieger.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
Dann hast du noch nicht 98A/C gesessen. Da finde ich das Raumgefühl noch besser, da man zur Seite noch eine Ablage hat.
Habe dort noch nicht gesessen( kenne es nur aus dem Sitzplan) aber wo soll da mehr Platz sein als in 95?
Sind doch Sitze direkt davor während bei 95 Notausgang ist also massig Beinfreiheit.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Wir hatten jetzt 75BC und 76A FRA-MIA. Für einen Tagflug Ok. 76A ist definitiv der beste Sitz im Lower Deck. 75 war nervig, da man ständig in die Toilette geschaut hat. Mit dem Handgepäck als Fusstütze erträglich. Alles in allem ein erstes Welt Problem, aber Eco für so einen langen Flug ist schon hart. Zum Glück geht es zurück in der PE.

Supergirl83

Neues Mitglied
19.02.2016
3
0
Hallo zusammen,

wir fliegen im April mit dem A380 von FRA nach MIA. Ich habe eben im UD die Plätze 98 A/C reserviert. Es war aber in der Buchung nirgends die Rede davon, dass sich das ggf. ändern kann!!! Kann ich mich jetzt drauf verlassen, dass wir diese Plätze auch wirklich bekommen? :)

LG Corinna

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Zwar unwahrscheinlich, aber es gibt noch eine zweite Variante des A380 ohne Eco-Sitze im Upperdeck, welche kurzfristig eingeplant werden könnte. Die hat dann keine Sitze 98AC.

Supergirl83

Neues Mitglied
19.02.2016
3
0
Dann hoffen wir mal, dass das nicht der Fall sein wird.

Was meinst du jetzt mit unwahrscheinlich? Dass wir die Plätze bekommen oder nicht? ;-)

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Habe 95H beim Online CI umsonst bekommen, super gut, kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, 1000x
besser als im Lower Deck ganz ruhig direkt hinter der C, 2,5 m Beinfreiheit. M.E. mit 95 C der beste Eco-Platz im Flieger.

da bin ich mal gespannt. konnte 95G beim Online CI reservieren.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Moin
Ich konnte 95a/c reservieren. Haben die Plätze ein Fenster? Laut Seatguru nein.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kein Fenster. Aber die Beinfreiheit wäre mir da persönlich wichtiger, würde wenn möglich immer wieder dort sitzen. Das Fenster hilft auch nicht unbedingt, da die FB auch auf einem Tagflug dafür sorgen, dass die Sonnenblenden geschlossen bleiben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
Kein Fenster. Aber die Beinfreiheit wäre mir da persönlich wichtiger, würde wenn möglich immer wieder dort sitzen. Das Fenster hilft auch nicht unbedingt, da die FB auch auf einem Tagflug dafür sorgen, dass die Sonnenblenden geschlossen bleiben.

Da würde ich morgen auch gerne sitzen und hatte auch schon den Sitz reserviert, leider die Woche auf 747 umgestellt was das betrifft.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das kann ich so nicht bestätigen. Zwangsschließung der Sonnenblenden bei Tagflügen wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Gut, bin erst einmal mit LH in A380 Economy geflogen. Vor 1,5 Wochen hieß es da Sonnenblenden runter. Sogar in dem Minifenster am Notausgang.

• Like
Reaktionen: mutzo86

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
FRA-MIA-FRA LH462/463

Haben auf beiden Flügen Reihe 95 gesessen. Hin a/c, zurück h/k. Kann ich nur empfehlen. Es gibt zwar keine Fenster (was solls...), dafür ist die Beinfreiheit 1a. Auch Platz a und k kann ich empfehlen. Sieht zwar erst etwas enger (kopfbereich) aus, da die Türe dicker ist, als die Wände in den Reihen dahinter. Wenn man aber sitzt, relativiert sich das Problem. Auch kann man die Armstütze an der Wand hochklappen und das auslaufende "Fensterbrett" als Armlehne nutzen. Dann hat man einen sehr breiten Sitz, trotz fester Mittelarmlehne.

USFlieger

Neues Mitglied
09.07.2016
1
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon etwas eingelesen.
Ich komme nur nicht ganz mit, wie oft und wann ich die Sitzplätze ändern kann.
Angenommen ich buche jetzt gleich Sitzplätze bei der Flugbuchung, LH im A380 für 25,- EUR.
Jetzt sehe ich eine Woche später andere Plätze, kann ich die dann umbuchen?
Muß ich dann wieder die 25,- EUR zahlen?
Oder ich buche keine Plätze und warte bis zum OCI 24h vor Abflug.
Kann ich dann kostenlos Sitzplätze auswählen oder erst 8h vor Abflug.
Wäre echt nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
DANKE.
Grüße
usflieger

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon etwas eingelesen.
Ich komme nur nicht ganz mit, wie oft und wann ich die Sitzplätze ändern kann.
Angenommen ich buche jetzt gleich Sitzplätze bei der Flugbuchung, LH im A380 für 25,- EUR.
Jetzt sehe ich eine Woche später andere Plätze, kann ich die dann umbuchen?
Muß ich dann wieder die 25,- EUR zahlen?
Oder ich buche keine Plätze und warte bis zum OCI 24h vor Abflug.
Kann ich dann kostenlos Sitzplätze auswählen oder erst 8h vor Abflug.
Wäre echt nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
DANKE.
Grüße
usflieger

Also als Senator hatte ich das Problem nicht aber ich denke da man ja eine Katogerie kauft zb Gang,Fenster und nicht einen bestimmten Sitzplatz, kann man auch wieder ändern.
Kostenlos ist es meines Wissens nach aber in jedem Fall beim Online Check in, also Ca 23 Stunden vor Abflug.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
551
627
TXL
Habe die Plätze 75 H und 75 J am Notausgang reserviert, hat jemand Erfahrung bezüglich dieser Plätze? Über welche Türen wird in FRA gedeboardet ?

Vielen Dank,
ShanghaiFan

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
Habe die Plätze 75 H und 75 J am Notausgang reserviert, hat jemand Erfahrung bezüglich dieser Plätze? Über welche Türen wird in FRA gedeboardet ?

Vielen Dank,
ShanghaiFan
Plätze ok, viel Platz nach vorne.
Toiletten halt direkt daneben.

Besser sind die Notausgang Plätze im Oberdeck 95 HK da oben generell viel weniger Paxe und ruhiger als unten wo sehr viel Durchgangs Verkehr ist.

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
LH454 (FRA - SFO) - Bulkhead Reihe 60 -> Genug Beinfreiheit?

Hallo,

ich fliege im September nach SFO in Economy mit dem A380-800. Bin Senator, aber leider sind die Notausgänge schon voll.

Meine Frage zu den Bulkhead Plätzen in Reihe 60: Laut Seatguru sind die Nachteile:
- Nähe zur Toilette
- Platz etwas enger / unbequemer wegen Armlehne
- Kein Gepäck bei Start und Landung

Das wäre für mich alles kein Problem... Aber ist nicht beim Bulkhead auch die Beinfreiheit eingeschränkt? War mir eigentlich ziemlich sicher, aber bei Seatguru steht dazu eben nichts. Falls nein würde ich den Sitz behalten. Falls ja, würde ich denke ich eher Reihe 61 oder 62 nehmen (auch noch frei), da es mir am wichtigsten ist, dass ich die Füße ausstrecken kann.

Danke für Tipps.