Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
Danke für die Informationen :)
Also ich kann eure Aussage deshalb so interpretieren, dass Ihr 57AC eher nehmen würdet, als die Sitze in der Mitte weil der mögliche Nachteil durch die Toiletten (Verkehr, Geruchsbelästigung) sehr gering ist?

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Danke für die Informationen :)
Also ich kann eure Aussage deshalb so interpretieren, dass Ihr 57AC eher nehmen würdet, als die Sitze in der Mitte weil der mögliche Nachteil durch die Toiletten (Verkehr, Geruchsbelästigung) sehr gering ist?

Definitiv! Verkehr war nicht vorhanden und insgesamt finde ich als Paar die 2er-Sitze einfach angenehmer.

• Like
Reaktionen: FLH

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Sind die Lehnen der Sitze in Reihe 98 (UD) blockiert oder lassen sich diese ganz zurückklappen? Danke!

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Werden die Eco Sitze im Upper Deck beim Online Checkin für alle freigegeben oder bleiben die bis zum Gate für Statuskunden besetzt?

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Würde die 25€ einfach vorher pro Sitz investieren. Lohnt sich wirklich. Hatten dort zwei Sitzplätze ganz hinten am Fenster FRA - SFO. Wirkich toll und gutes Raumgefühl.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Würde die 25€ einfach vorher pro Sitz investieren. Lohnt sich wirklich. Hatten dort zwei Sitzplätze ganz hinten am Fenster FRA - SFO. Wirkich toll und gutes Raumgefühl.

Würde ich machen, hab aber kein Status und Buchungsklasse L, ich kann daher leider nicht :(

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Gemäss Expertflyer sind die meisten noch frei, aber blockiert. Wenn ich resevieren will, ist alles blockiert:

Capture.PNG

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Guter Hinweis danke, ich werde mal Anrufen (Wenn man denn momentan überhaupt in der Hotline durchkommt :))

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Klasse Idee, die Hotline mit derartigen Kleinkram zu belasten, die haben derzeit bestimmt anderes und wichtigeres zu tun. Also ich würde einen derartigen Anruf in der aktuellen Situation als Agent schön auflaufen lassen. Meine Meinung.

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Habe die Plätze in Reihe 98 mal reserviert, morgen kann ich berichten...

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Ich brauche einmal euren geschätzten Rat, weil ich etwas traurig bin und nicht weiter weiß.

Gebucht ist FRA-MIA in Y. Leider ist es ganz schön dürftig mit den Plätzen - kann mir irgendjemand etwas gutes noch empfehlen oder einen Tipp geben? :(

Im Oberdeck wird gar nichts mehr frei angezeigt.
Im Unterdeck sieht es so aus:
01.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Ich würde mich wirklich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen oder Hinweis. Ich war noch nie im A380 und habe nur den Thread hier durchgelesen und natürlich 75 und 76 entdeckt - aber die sehen ja schlecht aus.

Besten Dank und schöne Grüße

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
75 und 76 kosten ja extra. Daher würde ich mal schauen, ob die Plätze wirklich schon vergeben sind oder einfach nur geblockt.

Ansonsten nehmen sich die übriggebliebenen Sitzplätze nicht mehr wirklich viel. Ich persönlich würde daher die Präferenz darauf legen linker Hand am Gang und möglichst weit vorne zu sitzen um nach Landung möglichst schnell aus der Mühle rauszukommen in Bezug auf Immigration.

Mittlerweile ist es auch so, dass im Vorfeld viele Plätze geblockt sind, die tatsächlich aber noch verfügbar sind. Hat wohl mit dem neuen ALTEA System zu tun wenn ich mich nicht irre. Irgendjemand (ich glaube rcs) hat das auch mal irgendwo erklärt.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Guten Morgen EcoPax,

vielen Dank für deinen Ratschlag.

Wie könnte ich denn in Erfahrung bringen ob 75 wirklich verkauft wurde bereits/besetzt wurde? Anrufen?
Zu Altea finde ich bei google etwas zu airlines, das stimmt. Nachher werde ich mal im Forum suchen, vll. finde ich ja den Post von rcs.

Gerne im Nebensatz noch was zur Immigration sagen. Ist da immer die Hölle los oder muss man einfach nur schnell sein?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ui, das sieht gut aus!

Aber leider kann ich bei mir online nur bis Reihe 94 auswählen. Vermutlich anders bestuhlt irgendwie?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wie könnte ich denn in Erfahrung bringen ob 75 wirklich verkauft wurde bereits/besetzt wurde? Anrufen?
Zu Altea finde ich bei google etwas zu airlines, das stimmt. Nachher werde ich mal im Forum suchen, vll. finde ich ja den Post von rcs.

Gerne im Nebensatz noch was zur Immigration sagen. Ist da immer die Hölle los oder muss man einfach nur schnell sein?

Da Du anscheinend direkt online über die LH Homepage gebucht hast und nicht über ein Reisebüro (sonst sollten Die dir das sagen können) würde ich einfach mal direkt bei Lufthansa anrufen.

Immigration ist halt immer so eine Sache. Aber wenn ich mit knapp 500 Leuten in so einer Mühle sitze, dann hab ich lieber so viele wie möglich davon hinter mir als vor mir auf dem Weg zur Immigration ;)

Ich bin bis jetzt erst einmal in MIA gelandet und hab dort etwas über 1 Stunde gebraucht. (mit C-Ticket und entsprechend früh raus)
Zeitgleich kamen halt auch noch andere Maschinen an. Dementsprechend war schon was los.

Gibt aber sicher andere hier, die regelmäßig MIA anfliegen und dir genauer sagen können ob längere Wartezeiten dort eher Normal oder die Ausnahme sind.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo zusammen!

Ich brauche einmal euren geschätzten Rat, weil ich etwas traurig bin und nicht weiter weiß.

Gebucht ist FRA-MIA in Y. Leider ist es ganz schön dürftig mit den Plätzen - kann mir irgendjemand etwas gutes noch empfehlen oder einen Tipp geben? :(

Im Oberdeck wird gar nichts mehr frei angezeigt.
Im Unterdeck sieht es so aus:
Anhang anzeigen 69313 Anhang anzeigen 69312 Anhang anzeigen 69314 Anhang anzeigen 69315

Ich würde mich wirklich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen oder Hinweis. Ich war noch nie im A380 und habe nur den Thread hier durchgelesen und natürlich 75 und 76 entdeckt - aber die sehen ja schlecht aus.

Besten Dank und schöne Grüße

Wenn es Dir den Aufpreis wert ist: Den einen Platz mit mehr Beinfreiheit in Reihe 75.

Ansonsten: Möglichst weit vorne, Fenster oder Gang, je nach Geschmack. Ich sitze immer am Fenster, auf Flügen in die USA immer in Flugrichtung rechts. (Sonst scheint mir den ganzen Flug lang die Sonne ins Gesicht.) Und dann kannst Du natürlich immer wieder in die Buchung schauen, manchmal ändert sich was. Insbesondere in den letzten Tagen vor dem Flug gehen oftmals noch geblockte Plätze auf.

BamBam1977

Neues Mitglied
14.09.2015
1
0
Also in der Online-Übersicht sah es so aus, als ob die Notausgänge verkauft waren. Ich habe da aber heute angerufen und für Hin-und Rückflug jeweils noch Notausgangsplätze bekommen.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
ANZEIGE
300x250
Kann bestätigen, Reservation ging genau 3 Tage vor Abflug, konnte mir so auch 4 Sitze im UD schnappen. Wenn der Zubringer-Flug ab CH ist, kostet der Spass 30 CHF. Flug nach LAX.

Zuletzt bearbeitet: