Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
ANZEIGE
Zweiter Versuch und wieder 3 Tage vor Abflug sind die Plätze frei, die vorher geblockt waren. Das ist wohl immer so für das Upper Deck.

Sailaway13

Neues Mitglied
25.09.2015
8
0
Unbenannt.png
Wir fliegen bald von FRA - PVG und zurück. Alle vermeintlich guten Plätze sind leider schon weg, könnt ihr dennoch noch Plätze empfehlen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz
...ich würde die Sitze in der Reihe 66 einbuchen. Wir sind FRA-MIA auf 65 gesessen und es war total okay. Nach vorne zur Küche waren es 5 Reihen, davor war die Premium Economy, daher sehr ruhig.

Kann ich bestätigen.Eco unten soweit vorne wie möglich.
War letzte Woche in der zweiten Eco Reihe, glaube 61 oder 62.
Sehr ruhig, da kein Durchgangsverkehr nach vorne.Hatte in der zweiten Reihe auch das Essen aus der Eco+ bekommen das man offentsichtlich mehr geladen hatte in der Hoffnung das noch jemand an Bord in die Eco+ gegen Bezahlung upgradet.Hat aber keiner.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo Leute,

derzeit folgendes eingebucht:
derzei.jpg

Würdet ihr noch wechseln?
Das ist oben jetzt frei:
nochfre.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzung!

P.S.: Nett ist es, wenn man keinen vor sicht hat der einem die Lehne ins Gesicht knallt und man auch halbwegs "stabil" in der Luft fliegt. Mir wird zwar nicht schlecht, aber das Wackeln hin und wieder nervt mich dann doch, ich stecke das nicht so "leicht" weg. Und schnell rauskommen ist auch gut. Ich glaube das trifft eher auf die derzeitige Reservierung zu oder?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.262
1.645
Rheinland-Pfalz

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Würdet ihr noch wechseln?

...

Ja, auf jeden Fall und zwei Plätze am Fenster im Oberdeck.

...

P.S.: Nett ist es, wenn man keinen vor sicht hat der einem die Lehne ins Gesicht knallt und man auch halbwegs "stabil" in der Luft fliegt. Mir wird zwar nicht schlecht, aber das Wackeln hin und wieder nervt mich dann doch, ich stecke das nicht so "leicht" weg. Und schnell rauskommen ist auch gut. Ich glaube das trifft eher auf die derzeitige Reservierung zu oder?

Das ist natürlich individuell. Ob das Wackeln weiter hinten stärker wahrnehmbar ist, weiß ich nicht. Die Lehne des Vordermannes ist ein nachvollziehbares Argument, aber eben auch individuell.

Letztlich bleibt es wohl Geschmacksache. Ich persönlich würde in der Situation wie gesagt den Doppelsitz im Oberdeck nehmen, aber eher wegen dem zusätzlichen Stauraum und dem Verzicht auf einen fremden Nachbarn und weil das kleine Abteil einfach ruhiger ist.

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Immer wieder oben ganz hinten. Lehne geht ganz normal zurück und keiner, der von hinten auf den Hämmerscreen toucht. Das Wackeln ist schon etwas stärker als unten mittig. Ansonsten Service sehr schnell, Klos auch unten mitbenutzbar, ab und zu mal Treppe laufen und sich strecken. Aussteigen am Ende oben durch die Business.

Sailaway13

Neues Mitglied
25.09.2015
8
0
Stört es nicht, dass die Toilette in Reihe 98 auf dem Upper Deck auf der rechten Seite direkt dahinter ist? Sonst würde ich mir die beiden Plätze jetzt nämlich auch versuchen zu sichern.. irgendwie befürchte ich ja, dass die mir die Sitzplatzreservierung so nicht genehmigen und mich nachträglich umbuchen - das wäre echt ganz schön doof! =D

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Sorry, waren auf der anderen Seite. Aber die meisten gingen nach unten auf Toilette. Da kann man wenigstens etwas laufen.

Sailaway13

Neues Mitglied
25.09.2015
8
0
Okay, da hab ich für uns nun auch mal reserviert & hoffe, dass Lufthansa uns nicht einfach umsetzt. Ist euch das schon mal passiert? Man liest immer wieder, das Eco, die UD reserviert haben, einfach woanders hingesetzt wurden?

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Das war wohl so, bevor die ganzen A380 umgerüstet waren. Dürfte eigentlich nicht mehr passieren.

Sailaway13

Neues Mitglied
25.09.2015
8
0
Das war wohl so, bevor die ganzen A380 umgerüstet waren. Dürfte eigentlich nicht mehr passieren.

Das hoffe ich - sonst hätte ich mir die 25 Euro pro Person nämlich gespart und einfach auf den Online-Checkin gewartet.. Irgendwo stand auch, UD wäre für Buchungsklasse T gar nicht verfügbar, stand mir jetzt aber zur Auswahl.. naja.. bin gespannt und bald weiß ich mehr ;)

Sailaway13

Neues Mitglied
25.09.2015
8
0
Antwort von Lufthansa hier im Forum ist übrigens auch: Hallo Sailaway13,
generell gibt es keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Buchst du ein Platz gegen Gebühr, dann kaufst du lediglich den Sitzplatzcharakter (Gang, Fenster, Mitte etc.). Darauf wirst du bei der Buchung auch hingewiesen. Es gibt daher keine Garantie dafür, zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen. Du kannst gerne bei der Allgemeinen Reservierung anrufen und darum bitten, dass man einen Vermerk in die Buchung einfügt dass du mit deinem Partner zusammen reist, allerdings ist auch das keine Garantie.

Also sollte das mit der Reservierung nicht klappen, ist das definitiv das erste und letzte Mal gewesen, dass ich eine Sitzplatzreservierung vorgenommen habe. Einen Sitzplatzcharakter kann ich mir auch beim Web-CheckIn aussuchen =D *kopfschüttel*

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Guten Morgen zusammen,

ich fliege am 21.10. mit LH400 nach New York.
Geflogen wird laut Lufthansa mit einem A380. Ich habe mir den Sitz 83A reserviert. Ist dieser Sitz gut, wg. Fenster usw?
Laut Sitzplan soll es wohl auch Plätze im Upper Deck geben. Kann man diese eigentlich beim CheckIn auswählen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank
Philipp

schwarzhaar

Neues Mitglied
03.11.2015
1
0
Erbitte Tipps zur Reservierung von Plätzen im A 380 Lufthansa

Hallo liebe erfahrene Flieger,

werde mit meiner Familie (3 Personen) in den Sommerferien nächstes Jahr das erste Mal nach Übersee fliegen, d.h. Frankfurt/Los Angeles Los Angeles/Frankfurt mit der Lufthansa in der A 380 (Nonstop; natürlich einfache Holzklasse). Leider sind die Flüge wegen der Ferien sowie schon recht teuer und heute erfuhr ich dann, dass man bei vorab Platzreservierungen bei LH für eine normale Platzreservierung EUR 25,00 und für einen Sitzplatz am Notausstieg mit mehr Beinfreiheit z.B. Reihe 75, 76 (wäre für meinen Mann gut, da er lange Beine hat) sogar EUR 90,00 p.P. und Strecke bezahlen muss. Das wären dann 4 x 25 EUR für meine Tochter und mich und 2 x 90 EUR für meinen Mann, d.s. EUR 280,00, die noch on top kämen und das ist uns einfach zu viel. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, nur drei normale Platzreservierungen für insgesamt EUR 150,00 vorzunehmen

Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen diesbezüglich beantworten oder mir Tipps geben, damit mein Mann vielleich etwas bequemer sitzen kann:

Wo würdet ihr drei normale Plätze reservieren?

Habe gelesen, dass in den Reihen 60 und 88, jeweils in der Reihe hinter der Küche, mehr Beinfreiheit ist, man aber vor einer Wand sitzt. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Plätzen? Derjenige, der auf den Plätzen C oder H sitzt, sollte seine Beine doch an der Wand vorbeistrecken können und man könnte dann ja mal untereinander tauschen.

Würde ihr lieber weiter vorne oder hinten reservieren. Wo ist es ruhiger?

Habt Ihr noch Tipps für andere Plätze, die etwas mehr Beinfreiheit zum normalen Preis bieten?

Wäre Euch super dankbar für eine kurzfristige Antwort. VIELEN DANK!!!:D

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.856
467
Einlesen ist gut...trotzdem Tip: online check in ab mind. 23? Stunden vor Abflug...dann gibts auch noch zusammenhängende Plätze. Wenn schon Geld ausgeben, dann lieber die mit mehr Beinfreiheit. Die 6x25EUr sind M.E. rausgeschmissenes Geld.

Edit: und ja es lohnt sich wirklich die Exitrow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Die 25.- find ich auch meist wenig sinnvoll. Die "besseren" normalen Sitze (die also nicht sowieso schon extra kosten wegen mehr Legroom etc) sind da ja sowieso geblockt. Ich hab noch immer beim OLCI akzeptable Plätze erwischt. Wenn man was besseres haben möchte, muss man halt gleich mehr bezahlen...

nichtsnutz

Neues Mitglied
01.10.2014
16
0
ANZEIGE
300x250
Hatten auf A380 FRA-MIA und zurück MIA-FRA 95 AC
Sind Economy Plätze im Oberdeck, Beinfreiheit ohne Ende und sehr ruhig mit
nur ein paar Reihen hinter der Business Class.
Die Plätze waren immer geblockt, ich habe das dann kontinuierlich beobachtet und 3 Tage vor Abflug konnte ich die Plätze dann für 25€ pro Person( obwohl Notausgang ) reservieren, hat sich echt gelohnt. Ich wollte auch nicht das Risiko eingehen, da bis zum Check in zu warten, da viele Umsteiger da eher einchecken können.
Das Vorgehen hat so dann hin und zurück funktioniert.

• Like
Reaktionen: Wichtlmichl