Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
ANZEIGE
Gibts eigentlich eine (grundsätzliche) Übersicht für Reihen wo verstärkt mit Heulbojen (Infants) zu rechnen ist?

cornflakes747

Neues Mitglied
25.01.2015
5
0
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier. Hat jemand Erfahrung mit der neuen Premium economy im A380? Ich habe Sitz 50h direkt in der 1. Reihe. Ist den schon einmal jemand geflogen oder hat sogar ein Foto? Danke :)

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Sorry. Habe die Fragen erst jetzt gesehen.

Das mit der Rückerstattung war ein Verständigungsproblem mit meinem +1 (sagt man hier wohl so :))

Die Sitze sind jetzt in der 56er Reihe. Fenster und Gang mit vermutlich einer fremden Person in der Mitte.

Ich habe den Rat befolgt und dem LH Team hier eine PM geschickt, dass mit Ihrer Buchungsseite und der Sitzauswahl im A380 etwas schief läuft und Plätze angeboten werden, die es so gar nicht gibt.

Die 380,- Dänische Kronen für die Reservierung hätten wir uns sparen können.

Ich wurde in 52 umgesetzt und kann nun in den SEN Plätzen wählen 50-55. Dort ist es evtl. möglich dass der Mittelplatz frei bleibt. Mal abwarten wie es ausgeht, die Y im UP wird mal schnell aus-oder eingebaut.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier. Hat jemand Erfahrung mit der neuen Premium economy im A380? Ich habe Sitz 50h direkt in der 1. Reihe. Ist den schon einmal jemand geflogen oder hat sogar ein Foto? Danke :)
Bisher dürfte diese aktuell noch nicht verbaut sein. Die erste Reihe hat in jedem Fall nicht die Fußrasten, sondern die Beinstützen und ist eine Bulkhead Reihe.

• Like
Reaktionen: cornflakes747

cornflakes747

Neues Mitglied
25.01.2015
5
0
Danke für die Infos! Ich bin gespannt wie Sie das im A380 umsetzen. Da scheint die Y+ ja eine Komplette Kabine zu sein.

chris21290

Neues Mitglied
08.03.2013
8
0
LH A380 Economy im Oberdeck!?

Guten Abend,

hatte grad eine Flugzeitänderung meiner FRA-HKG-FRA Buchung im Postfach. Konkret geht es um die LH 796 am 26.11 und LH 797 am 2.12. Hab mich dann gerade mal bei LH eingeloggt. Aircraft Change von 747-8 auf A380 ... so eine Schei*** reservierte Sitze (Letzte Reihe (2er) Eco) sind, logisch, natürlich weg.
Dafür scheint es jetzt neu?? eine Economy Sektion im Oberdeck zu geben. Da ich über die Suche nichts über LH A380 und Eco im Oberdeck gefunden habe, wollte ich das einfach mal zum Besten geben.

lh_u_eco.PNG
Leider, natürlich, für normalsterbliche Statuslose nicht reservierbar. Ich werde aber mal mein glück an der Hotline versuchen. Villeicht ist ja auf "Kulanz" was machbar :rolleyes:
Durch den AC hat sich die Angegebene Flugzeit übrigens jeweils um 40min Verlängert! Insgesamt hält sich meine Begeisterung also in Grenzen. Hatte mich eigenlich auf die 747-8 gefreut.
Bei einem Tarif von 350€ für den R/T will ich mich aber mal nicht beschweren ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Die Neuigkeit ist hier ja wohl eher "Lufthansa mit A380 nach HKG" :)

chris21290

Neues Mitglied
08.03.2013
8
0
Tatsache.... hab ich wohl magels Interesse verschlafen :doh:
Wenigstens konnte ich eine neue Erkenntnis liefern (y)

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Eco im Upperdeck A380 ist ziemlich entspannt; hatte dies letztens auf FRA-DEL und empfand es als sehr ruhig. Overhead-Bins haben relativ wenig Platz, dafür haben die Fensterplätze Staumöglichkeiten neben dem Fenster und daher gefühlt mehr Platz. Ich hatte Exitrow und da fand ich es leicht nervig, dass es keinen Ausblick gibt.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
also meiner Meinung nach sind eco sitze sowieso nie zu empfehlen - nur wenn absolut notwendig - egal ob oben oder unten - eng sind die immer :-(

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Laut Checkin-Lady in FRA vor ca. 45 Minuten soll die Economy im UD zu Y+ werden. Weiß einer der Insider Genaueres?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ich hab das deshalb auch als UD - UnterDeck gelesen ;)

Nein UD heißt meines Wissens Upper Deck. Das untere der beiden Decks wird als MD = Main Deck bezeichnet. Wenn man die deutschen Begriffe wählen möchte, dann redet man vom Hauptdeck und vom Oberdeck. Das kann man auch so bei der Economy Sitzplatzwahlseite auf der LH Buchungsseite lesen.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hallo Leute,

ich fliege MIA - FRA mit A380 in Y+. Folgende Plätze sind noch verfügbar.
sitzplaetze.JPG
In meinen Augen würden eigentlich nur folgende Möglichkeiten in Frage kommen:
- 55DE bzw. 55FG
- 57AC bzw. 57HK

Vorteil bei 57 wäre natürlich, dass meine +1 und ich keine anderen Passagiere neben uns haben, Fensterplatz inne hat und man sich keine Gedanken machen muss wenn man die Rückenlehne zurück stellt (da keiner mehr hinter einem ist). Bei Seatguru wird dieser Platz aber gelb angezeigt, da sich die Toiletten gleich daneben befinden.

Für mich stellt sich jetzt 3 Fragen:
- in welche Richtung sind die Türen der WCs ausgerichtet? Wenn sie direkt zu den Sitzplätzen zeigen, ist das sicher nerviger, als wenn sie nach hinten raus geöffnet werden
- Können/Dürfen diese 2 WCs auch von der Economy genutzt werden, die sich hinter der Galley befindet? Weil wenn nein, dann ist bei 52 Y+ Plätzen der Verkehr nicht sooo schlimm.
- Welche 2 Sitzplätze würdet Ihr bei dieser Auswahl selbst nehmen und weshalb?

Wäre toll, wenn jmd vll schon Y+ im A380 hinter sich hat und seine Erfahrung diesbzgl. teilen könnte.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hallo Leute,

ich fliege MIA - FRA mit A380 in Y+. Folgende Plätze sind noch verfügbar.
Anhang anzeigen 65419
In meinen Augen würden eigentlich nur folgende Möglichkeiten in Frage kommen:
- 55DE bzw. 55FG
- 57AC bzw. 57HK

Vorteil bei 57 wäre natürlich, dass meine +1 und ich keine anderen Passagiere neben uns haben, Fensterplatz inne hat und man sich keine Gedanken machen muss wenn man die Rückenlehne zurück stellt (da keiner mehr hinter einem ist). Bei Seatguru wird dieser Platz aber gelb angezeigt, da sich die Toiletten gleich daneben befinden.

Für mich stellt sich jetzt 3 Fragen:
- in welche Richtung sind die Türen der WCs ausgerichtet? Wenn sie direkt zu den Sitzplätzen zeigen, ist das sicher nerviger, als wenn sie nach hinten raus geöffnet werden
- Können/Dürfen diese 2 WCs auch von der Economy genutzt werden, die sich hinter der Galley befindet? Weil wenn nein, dann ist bei 52 Y+ Plätzen der Verkehr nicht sooo schlimm.
- Welche 2 Sitzplätze würdet Ihr bei dieser Auswahl selbst nehmen und weshalb?

Wäre toll, wenn jmd vll schon Y+ im A380 hinter sich hat und seine Erfahrung diesbzgl. teilen könnte.

Ich hatte vor ca. 6 Wochen auf FRA-SFO 57A und fand den Sitz toll. Ich meine mich zu erinnern, dass die Toiletten etwas versetzt sind - also nicht direkt auf der anderen Seite des Ganges sondern ca. 2m weiter hinten. Ich habe mich nicht gestört von den Toiletten. Und ja, diese Toiletten werden auch von der Economy benutzt. Es gibt auch vor Reihe 50 noch Toiletten; insgesamt fand ich den Verkehr als angenehm (und meine Maschine war komplett voll). Als jemand der immer Fenster nimmt würde ich definitiv 57A nehmen, aber die Vorlieben sind halt unterschiedlich :)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
ANZEIGE
300x250
Die Toiletten gehen nach hinten auf, d.h. in die kleine Galley, nicht zu den Sitzen 57AC hin. Zudem befinden sie sich ein stück weiter hinten, nicht ganz wie im Sitzplan angegeben auf gleicher Höhe wie die Reihe 57.
Bezüglich Recline würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, auch bei vollständig zurückgeklappter Lehne haben die hinter einem Mitreisenden ausreichend (A380) bzw großzügig (A346) Platz.