Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Reisebüro kann das, aber fällt ja wahrscheinlich aus in Deinem Fall.
Meines Wissens nach aber mittlerweile online buchbar. Geh mal auf der LH Homepage in Deine Buchung und schau mal ob du den Platz da zubuchen kannst. Ansonsten bei LH anrufen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.916
750
MUC, near OBAXA
. Ansonsten Überlegen ein paar Euro in die Hand zu nehme und einen Sitz am Notausgang (selbst da Gang) zu kaufen.

Ich wuerde mir an Stelle des TE klar überlegen ob ich legroom brauche (bei 1,97) oder mir die Breite wichtiger ist.
In der Exitrow hilft Dir der freie Nebensitz nix, da Du fest verbaute Sitztrennungen hast, dh bei "etwas kräftig gebaut" kann das ganz schöne Druckstellen an den Hüften geben. Normale Reihen mit freien Nachbarsitz ham stattdessen die klappbaren Armlehnen...
Ich ziehe bei ähnlicher Statur den freien Sitz der Exit row vor...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Werde ich voraussichtlich schon die neuen Sitze haben, und sind die wirklich so grauenhaft, wie Kollegen es mir angekündigt haben...?
Es gibt bei LH keine neuen Economy-Sitze auf der Langstrecke. Das Modell ist seit geraumer Zeit mit Variationen bei Farbgebung und IFE der gleiche. Vermutlich meinten deine Kollegen die Kontinentalflotte.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es gibt bei LH keine neuen Economy-Sitze auf der Langstrecke. Das Modell ist seit geraumer Zeit mit Variationen bei Farbgebung und IFE der gleiche. Vermutlich meinten deine Kollegen die Kontinentalflotte.

Okay, aber dünn und unbequem ist er trotzdem. Ich liege meistens mit der Wirbelsäule auf der Plastikschale.

ChinaOesi

Neues Mitglied
17.03.2014
2
0
Vielleicht kann mit hier jemand von den Damen oder Herren aus diversen Reisebueros eine Erklaerung liefern:
Im LH 380 FRA-PVG und PVG-FRA ist jeweils die Reihe 76 komplett gesperrt, mit Ausnahme von 76A&K.

Da ich mit meiner Frau fliege und auf 76A sitze, waere es schoen sie neben mir zu haben, nur kann ich die Sitze (76B oder 76J) nicht auswaehlen.
Sie sitzt jetzt auf 77A und wir versuchen dann beim OCI oder in der Lounge vor Abflug sie umzusetzen.

Aber gibt es einen logischen Grund fuer diese Sperre?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Lufthansa A380 in Eco. Wo sitzen?

Eigentlich wollte ich es vermeiden, nun habe ich aber die zweifelhafte Freude, in der Lufthansa A380 Eco zu fliegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den reservierbaren Plätzen mit mehr Beinfreiheit für 90 Euro extra? Vor allem Reihe 76 aussen. Da die keinen Vorderplatz haben, müssten die Bildschirme in den Armlehnen eingebaut sein, oder? Sprich, man hat mehr Platz nach vorn, dafür ist es aber seitlich noch enger als sonst schon? Gibt es sonst irgendwelche Plätze, die Ihr empfehlen könnt? Vielleicht 88 C und H?
Danke!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.101
10.038
irdisch
Ich empfehle alles direkt an der Fensterwand im Hauptdeck. Die Wandbiegung geht relativ weit nach außen und man hat, wenigstens seitlich und insbesondere in Schulterhöhe, gut Platz. Außerdem ist es einigermaßen leise.

• Like
Reaktionen: mpm

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Eigentlich wollte ich es vermeiden, nun habe ich aber die zweifelhafte Freude, in der Lufthansa A380 Eco zu fliegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den reservierbaren Plätzen mit mehr Beinfreiheit für 90 Euro extra? Vor allem Reihe 76 aussen. Da die keinen Vorderplatz haben, müssten die Bildschirme in den Armlehnen eingebaut sein, oder? Sprich, man hat mehr Platz nach vorn, dafür ist es aber seitlich noch enger als sonst schon? Gibt es sonst irgendwelche Plätze, die Ihr empfehlen könnt? Vielleicht 88 C und H?
Danke!

76A/K ist super. Der Bildschirm ist in der Armlehne und man hat massig Platz nach vorne. Seitlich habe ich es nicht als eng empfunden. Saß allerdings auch noch nicht auf einem "normalen" Platz. Ich kann es absolut empfehlen. Man kann schön die Füße ausstrecken und zum schlafen auf den Trolley legen. Der Vorteil zu dem Plätzen B/C bzw. H/J ist das man etwas aus dem Gewusel um die Toiletten raus ist und einem die Leute nicht gleich auf den Füßen stehen.

• Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
... Die Wandbiegung geht relativ weit nach außen und man hat, wenigstens seitlich und insbesondere in Schulterhöhe, gut Platz....

Dadurch leider auch kaum eine Möglichkeit, sich an die Wand anzulehnen zum Dösen (besonders relevant auf Nachtflügen, wenn sich Eco nicht vermeiden lässt).
Gibt es zum Zeitpunkt Deines Fluges vielleicht einen A380 mit Eco Compartment im Upper Deck hinten? Falls ja, würde ich dort am Fenster wählen.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.101
10.038
irdisch
Kann dort sehr gut "dösen", notfalls einfach mit Decke/Jacke und Kissen passend auspolstern. Meiner Meinung nach ist das der beste Platz, den man heutzutage überhaupt als Eco für die Langstrecke buchen kann. Kein Vergleich zu einer Eco-Reise in der A330 oder A340 am Fenster, wo es seitlich sehr eng wird. 747 und 777 sind durch die steile Wand auch okay. Nur nicht in die Mittelinsel mittig...

• Like

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn verfügbar empfehle ich ebenfalls 76 a/k! Man hat mehr Platz und ein Fenster. Zudem kann man nach vorne aufstehen. Das Netz für Kleinkram ist an der Wand.

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Alles klar. Danke! Klingt ja recht eindeutig. Werde ich mal versuchen, das beste draus zu machen und sehen ob 76 A/K noch frei ist.

Ronys

Neues Mitglied
20.11.2014
11
0
Lufthansa-A380 Bester Sitzplatz

Hallo Community,

ich fliege mit meiner Familie ( 2 Erw. 1 Kind ) im Sommer mit Lufthansa von FRA-MIA. Da ich noch nie mit einer A380 geflogen bin frage ich mich welcher Sitzplatz nun der beste ist. Mein Kind möchte natürlich am Fenster sitzen. Habt ihr Erfahrungen mit der A380 gemacht und könnt mir gute Plätze ans Herz legen.
Schon einmal danke im Voraus.
d.png

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo Community,

ich fliege mit meiner Familie ( 2 Erw. 1 Kind ) im Sommer mit Lufthansa von FRA-MIA. Da ich noch nie mit einer A380 geflogen bin frage ich mich welcher Sitzplatz nun der beste ist. Mein Kind möchte natürlich am Fenster sitzen. Habt ihr Erfahrungen mit der A380 gemacht und könnt mir gute Plätze ans Herz legen.
Schon einmal danke im Voraus.
d.png

Ich unterstelle mal, dass ihr Eco fliegt: Bei Eurer Familienkonfiguration bietet sich ein Dreierblock am Rand, aber im hinteren Teil der Maschine an. Vorne wird demnächst die Premium Economy eingebaut, das heißt es besteht die Gefahr, dass Ihr umgesetzt und dabei getrennt werdet. In der Mitte kann man aus dem Fenster nur den Flügel anschauen. Ansonsten nehmen sich die Plätze nix, lediglich die hinterste Reihe hat unter Umständen weniger Recline.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.887
908
LEJ
Wird in MIA hinten eine Fahrgastbrücke angelegt? Ansonsten würde ich immer soweit wie möglich nach vorne gehen - das Kind kann sich das immergleiche Wasser ggf. auch mal aus einem anderen Fenster kurz ansehen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wird in MIA hinten eine Fahrgastbrücke angelegt? Ansonsten würde ich immer soweit wie möglich nach vorne gehen - das Kind kann sich das immergleiche Wasser ggf. auch mal aus einem anderen Fenster kurz ansehen.

Oder Du gehst in die vorletzte Reihe und steigst übers Oberdeck mit aus. ;) Klappt gut, habe ich selber schon gemacht.

lpuderba

Neues Mitglied
15.12.2014
1
0
Hallo

hat jemand bereits Erfahrung mit den Economy Sitzen im Oberdeck, insbesondere Reihe 99? Ist es dort laut (wegen der Küche) oder gibt es dort sonst etwas zu bemängeln?

Vielen Dank für eine Antwort.

sp.jpg

• Like
Reaktionen: meinaccount

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Auf meiner LH462 ist Sitz 61G geblockt, die Hotline will nicht sagen, warum. Ausser dass es nicht am Bassinet liegt, das wäre nämlich seat 61F in dem Fall. Kennt/Vermutet jmd den Grund?

Sind Eltern + infant, bekommen 1 Platz am bassinet, plus 1 Platz 4 Reihen weiter hinten, wenn es dabei bleibt. Wäre schade, auch für den PAX(?) in 61G.

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Ich muss nochmal richtigstellen, nicht dass jemand mein Vorpost für bare Münze nimmt.

Nach erneuter Hotline-Befragung, ist es scheinbar folgendermaßen:

Reihe 60/61 darf wegen Oxygen Masks nur max. 2 Infants haben. Obwohl es 4 mögliche Bassinets in 60/61 gibt.
Ich gebe zu, das macht keinen Sinn. Kann das jemand bestätigen?

Die Situation ist wohl so: 60A und 61D sind schon basinets vergeben an Reisende mit Kleinkindern, damit wäre ja 60/61 komplett geblockt für weitere infants. Dennoch wurde mir vom selben Hotline-Mitarbeiter 60K als Einzelsitz (mit Sitz für meine Frau in Reihe 59, sodass die Galley dazwischen liegt) angeboten.

Das macht alles keinen Sinn. Wenn ich auch selbst Schuld bin (kein Status mehr, billige Buchungsklasse, nur 2 Monate Vorausbuchung) ist es doch sehr schade, dass wir als frischgebackene Familie nicht zusammensitzen können.

tine78

Neues Mitglied
05.01.2015
2
0
Hallo

hat jemand bereits Erfahrung mit den Economy Sitzen im Oberdeck, insbesondere Reihe 99? Ist es dort laut (wegen der Küche) oder gibt es dort sonst etwas zu bemängeln?

Vielen Dank für eine Antwort.

Anhang anzeigen 59184

Hallo Ipuderba,

hast Du mittlerweile eine Antwort bekommen oder bist Du schon geflogen? Wir haben für Februar 98 A und C gebucht....

Schöne Grüsse
tine

Jensinho

Neues Mitglied
05.01.2015
8
0
Fliegen im Mai zu 2. von Fra nach SFO und zurück mit dem A380 und haben die Reihen 96 und 97 rechts. Gibt es schon Erfahrungen mit der eco im upperdeck?

vielen lieben Dank

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Fliegen im Mai zu 2. von Fra nach SFO und zurück mit dem A380 und haben die Reihen 96 und 97 rechts. Gibt es schon Erfahrungen mit der eco im upperdeck?

vielen lieben Dank

Soweit ich weiß fliegt diese Version des A380 erst ab dem Sommerflugplan. Demnach kann es noch keine Erfahrungen geben.

Allerdings würde ich in Eco das UD immer dem Maindeck vorziehen. Es verspricht ruhiger zu sein und mit 2 Personen einen Doppelsitz zu belegen ist auch angenehmer.