Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ANZEIGE
Empfehlung für Sitzplatz im A380 Eco

Hallo,

für mich geht es im August von DXB nach SIN. Mein erster Flug im A380.
Könnte mir jemand einen Sitzplatz mit angenehmer Fensterposition und gutem Blick auf Winglet/ Landschaft empfehlen?
Am liebsten im Hinteren Teil der Kabine. Welche Seite würdet ihr auf einem Flug ab DXB vorschlagen?

Danke im Voraus

Gruß
Tim

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
In welcher Klasse reist Du den? Y, C oder F? Also oben oder unten?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.206
grounded
Schätze mal er ist im Unterdeck unterwegs. Aber zu welcher Tageszeit denn? Bei einem Tagflug hast du die Sonne auch der rechten Seite frontal. Allerdings kann man dort Sonnenaufgang und Sonnenuntergang besser sehen. Zum Blick auf die Landschaft: kann durchaus passieren, dass es die ganze Zeit bewölkt ist.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Am besten 46 oder 47A

Da du ja aber im hinteren Bereich sitzen willst, nimm zB 83A

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.101
10.038
irdisch
An der Fensterwand ist es grundsätzlich nett geräumig, gerade in Schulterhöhe. M.E. derzeit die beste Art des Economy-Fliegens. Aber der Flügel ist riesig und man sieht draußen nicht sehr viel. Weiter hinten hat man ja auch die heiße Luft der Triebwerke, die alles verwischt. Auf einem Platz im Oberdeck wäre die Sicht nach außen wegen der dort schrägeren Fenster auch nicht besser.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
danke für eure Antwort,
Reihen 41-61 sind leider schon auf A und K komplett belegt…
Habe jetzt erstmal 83K reserviert, bin aber etwas unsicher ob das die richtige Wahl ist/ war…
Flug .png

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
in der Ecke saß ich bisher auch immer. Da kann man ganz gut rausgucken, hat zumindest keinen Flügel im weg!

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Warum 83K? Ich hab doch 83A geschrieben?!? Der ist auch noch frei. Ich schreib das doch nicht aus langer Weile. Aber wenn du unbedingt K willst, gerne. Dann ärgere dich aber hinterher nicht, wenn alle mit A-Seat sich beim Landeanflug schön Singapur reinziehen können, während du aufs Meer und kleine grüne Inseln guckst. Grad bei EK354 ist das lohnenswert

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Wir sind auch noch auf der Suche nach dem für uns besten Sitzplatz im A380 von LH, sofern die uns eine Wahl lassen.
Bei 76 schreckt mich die Toilette ab. Einmal direkt neben der Toilette gesessen, das war der völlige Horror.
Im Sekundentakt das Rauschen der Spülung und Knallen der Tür, von Geruchsbelästigung mal abgesehen. Daher verstehe ich nicht, wieso alle auf diese Plätze wild sind?
Soviel Beinfreiheit kann man mir gar nicht bieten, dass ich den Krawall nochmal haben möchte (trotz Ohrstöpsel).

Wie ist es mit Reihe 53 D-G? Wir sind zu viert. Ist die generell ohne Aufpreis oder Status buchbar?
Habt ihr sonst Sitzempfehlungen für 2 Paare? (Tagflug FRA-SFO).

Erfahrungsgemäß - wenn ich (egal in welcher Reihe) Fenster- und Gangplatz reserviere - wie hoch ist mein Risiko, dass sich wer dazwischen setzt?
Ich weiss nicht, wie voll diese Flüge üblicherweise sind und habe die Hoffnung, dass man die Mittelplätze frei lässt.

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Sitzplatz A380 / LH 462 / 56A / "stark gebauter" Pax ?

Good day ladies and gents. :)

Als Neuankömmling stelle ich mich in aller Kürze vor: Ben, 42 Jahre, IATA Agent, Customer Service Airfreight bei DHL Global Forwarding @ HAJ.

Zusatzinfos für dieses Thema: 197 cm hoch, 113 kg schwer :eek:

Am 11.11. fliege ich (hoffentlich) mit LH 462 in der Eco nach MIA, am 23.11. zurück. In meiner Booking Confirmation wird mir für beide Flüge Platz 56A zugewiesen. Mein letzter Flug ist schon etwas her, war auf der AC 873 nach YYZ in einer 777, Eco. Sehr gemütlich, ausreichend Platz für meinen wohlgeformten Körper...

Frage an die Experten: Kann ich auf der LH 462 ähnlichen Komfort erwarten, oder sieht das schon etwas schwierig aus mit meinen Eckdaten? Werde ich voraussichtlich schon die neuen Sitze haben, und sind die wirklich so grauenhaft, wie Kollegen es mir angekündigt haben...? Darüber hinaus sind mir generelle Infos, speziell auch zu 56A, natürlich sehr willkommen.

Im Voraus besten Dank für Ihre und Eure Hilfe bei meinem VFT-Einstand :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
ich kann Dir wenig Auskunft zu dem LH Eco Sitz geben, aber ich würde schätzen, dass eher die 1.97 als die 113 das Problem sein werden

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Geht schon. Bequem wird es zwar nicht, aber was will man machen. Ich habe mit 1,93 noch immer ein bisschen Luft. Viel aufstehen und bewegen, dann kriegst du auch keine Lungenembolie :)

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Leider finde ich zum Pitch der AC 873 keine Angaben mehr, aber ich glaube die hatten zumindest 32 statt 31. Klingt nicht viel, kann aber eine Menge sein. Mal schauen, was noch für Antworten kommen.

ich kann Dir wenig Auskunft zu dem LH Eco Sitz geben, aber ich würde schätzen, dass eher die 1.97 als die 113 das Problem sein werden

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
Ich bin zwar 4cm kleiner als du und wiege 15kg weniger, aber ich antworte trotzdem mal.
Bei mir ist die Breite des Sitzes das Problem. Meine Schultern ragen immer über die Eco (und teilweise Business Sitze) hinaus. Bei normal gebauten männlichen Sitznachbarn gibt es ständig Berührungen. Bei kräftig gebauten Sitznachbarn ist es schon fast nicht mehr aushaltbar auf der Langstrecke. Die andere Schulter wird jedes Mal vom Servicewagen malträtiert. Speziell bei LH ist der persönliche Freiraum arg eng. Wenn ich Eco fliege, schaue ich kurz vor CKI Deadline noch mal in der App, ob der Platz neben mir frei ist. Wenn nicht, und es gibt noch andere freie Doppelplätze, dann wechsle ich.

Der einzige Eco Sitz in dem ich auf der Langstrecke richtig bequem sitzen konnte war in der Qantas A380.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Mit ähnlichen Daten wie deinen sitze ich niemals nie am Fenster, es sei den die ganze 3er Reihe ist frei.

Bevorzugte Plätze in eco, hinten, Mitte, Gang. Aus meiner Sicht die größte Chance einen freien Nebensitz zu erwischen. Am besten 4er Reihe und 2 Plätze nebeneinander sind schon belegt, so dass ein freier Platz in der Mitte bleibt, der geht nur weg wenn das Flugzeug ganz ausgebucht wird. So was wie 91D.

Sterben tut man nicht auf dem Sitz, aber regelmäßiges Aufstehen und freier Nebensitz hilft schon ungemein. Ansonsten Überlegen ein paar Euro in die Hand zu nehme und einen Sitz am Notausgang (selbst da Gang) zu kaufen.

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Ja, dann war es da ein 32er Pitch, danke. Gute zwei Zentimeter weniger am Knie, das ist ja schon einmal eine weniger berauschende Nachricht.

Bei AC und EK haben Sie mich zuletzt immer schon gleich am Gate anderswo hingesetzt bzw. im EK-380er war es der Purser himself. Auf solchen Service brauche ich bei LH wohl eher nicht hoffen... Aber vielleicht ist die 462 am 11.11. kurz vor 11.11 Uhr ja nicht total voll :cool:

Je nachdem welches Flugzeug und welchen Sitz Du hattest ist das unterschiedlich bei AC. Hier findest Du die jeweiligen Sitzabstände bei AC:
aircanada.com - Our Fleet

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ja, dann war es da ein 32er Pitch, danke. Gute zwei Zentimeter weniger am Knie, das ist ja schon einmal eine weniger berauschende Nachricht.

Bei AC und EK haben Sie mich zuletzt immer schon gleich am Gate anderswo hingesetzt bzw. im EK-380er war es der Purser himself. Auf solchen Service brauche ich bei LH wohl eher nicht hoffen... Aber vielleicht ist die 462 am 11.11. kurz vor 11.11 Uhr ja nicht total voll :cool:

Am 11.11. um 11.11. dürfte sich der halbe Flieger im Gang befinden bei einer Polonaise :)
Ansonsten auch mein Tip, nimm ein par Euronen in die Hand und schau mal ob Du Notausgang noch bekommen kannst (Sitze 76 A/K oder 75 B/C oder 75 H/J)

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Ei verpüpsch, die Homepage der LH ist ja eine Vollkatastrophe :censored: . Muß aber auch zugeben, daß ich über einen Reseller gebucht habe (bitte keine Belehrungen, ich bin schon gestraft genug durch meinen Job :rolleyes:).

Wohin schreibt man da oder ruft man als Nicht-HON wegen solcher Anliegen an, wo man nicht mehr als 3-4 Tage auf eine Antwort hoffen muß? Hat da auch noch jemand einen Tipp?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Ei verpüpsch, die Homepage der LH ist ja eine Vollkatastrophe :censored: . Muß aber auch zugeben, daß ich über einen Reseller gebucht habe (bitte keine Belehrungen, ich bin schon gestraft genug durch meinen Job :rolleyes:).

Wohin schreibt man da oder ruft man als Nicht-HON wegen solcher Anliegen an, wo man nicht mehr als 3-4 Tage auf eine Antwort hoffen muß? Hat da auch noch jemand einen Tipp?

SEN genügt für kostenlosen Sitz am Notausgang.