Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
278
281
Köln
ANZEIGE
dae86a9e6d840f3f2e8e649fff7f5f14.jpg

Mehr Material kann ich zur Zeit nicht liefern. Ich denke das der Monitor in Reihe 95 etwas kleiner ist. Auf dem Bild ist der Monitor in Reihe 95 und denen der folgenden Reihen zu sehen.

• Like
Reaktionen: pierce

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.931
3.883
dae86a9e6d840f3f2e8e649fff7f5f14.jpg

Ich denke das der Monitor in Reihe 95 etwas kleiner ist.

Ich habe da zwar schon auf einigen Tagflügen gesessen, aber natürlich nicht nachgemessen. Kleiner ist richtig, ich würde sagen, ca. ein Zoll weniger in der Diagonalen.

Dazu kommt, dass man die Monitore während Taxi, Takeoff and Landing verstauen muss. TV-Jünger verlieren damit etwa eine Stunde "Fernsehzeit". And last but noz least sind an den Sitzen wenig, eigentlich sogar gar keine Möglichkeiten, kleinere Gegenstände zu versauen.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
201
19
FMO
Für mich die mit Abstand besten Plätze, auch keine Probleme mit der Haltung oder ähnlichem, im Gegenteil, man kann sich wenigstens „hinlümmeln“ wie man will aufgrund der Beinfreiheit, und nach dem Start kann man sein Handgepäck auch vor sich hinlegen ohne Probleme. Der einzige Nachteil ist das fehlende Fenster aber die Beinfreiheit macht das in meinen Augen locker weg. Und die Kälte, die stört auch bei einem 10h-Flug[emoji23]

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.665
1.700
DRS
Ich hatte gestern 95K von MUC nach SFO und darf bestätigen: definitiv der beste Platz im A380 in der Y.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Bzgl. der Sitzplätze im Oberdeck: muss man hinten wieder runter und unten aussteigen oder kann man oben durch und raus? Möchte an sich oben in 2er-Reihe sitzen, aber keine Lust drauf zu warten, bis sich die Eco unten bewegt um dann Stunden an der Immigration zu stehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Bzgl. der Sitzplätze im Oberdeck: muss man hinten wieder runter und unten aussteigen oder kann man oben durch und raus? Möchte an sich oben in 2er-Reihe sitzen, aber keine Lust drauf zu warten, bis sich die Eco unten bewegt um dann Stunden an der Immigration zu stehen.
Ich kenne es im A380 nur so:
Unten einsteigen ganz durchlaufen und hinten hoch.
Oben aussteigen durch die C.
Meine Erfahrung ist allerdings nicht bei LH gewesen.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich kenne es im A380 nur so:
Unten einsteigen ganz durchlaufen und hinten hoch.
Oben aussteigen durch die C.
Meine Erfahrung ist allerdings nicht bei LH gewesen.

Genau so! Als Pax mit Prio Boarding kann man auch durch die C boarden. Wenn man Pech hat und viele vor einem sind wartet man dort aber länger, dafür ist der Weg kürzer...

yps

Neues Mitglied
19.04.2019
1
0
Nachdem mir dieser Thread bei meiner "Flugvorbereitung" sehr geholfen hat, möchte ich einmal meine Erfahrungen posten - vielleicht hilft es jemandem.

Zu mir: 41, selbständig, unternehme vielleicht so 3-5 geschäftliche Flüge pro Jahr. Demzufolge kein Status. Und gehöre eigentlich auch gar nicht in dieses Forum ;)

Ich bin jetzt im April MUC-LAX-MUC geflogen (mit Zubringer von/nach DUS), jeweils mit A380. Günstigste Economy-Tickets, 420 Euro incl. Gepäck, im Oktober gebucht. Aufgrund der Beiträge hier im Forum wollte ich unbedingt aufs Oberdeck, und habe es auch beidesmal geschafft, dank frühem Einchecken.

Hinflug LH452: Hatte in der Nacht zum Vortag schlecht geschlafen und war zufällig gegen 03:00 wach geworden, da war der OLCI schon offen (ca. 29 Stunden vor meinem Zubringer ex DUS). Eingecheckt als Nr. 003. Reihe 95 war schon voll, also habe ich mich für 98A entschieden. Gute Wahl, durch die 2-4-2 hat man auf dem Fensterplatz nur einen Sitznachbarn auf dem Weg zumn Gang, kommt also leichter mal raus (Tagflug 11:30 Stunden!). Das Staufach an der Seite ist und äußerst nützlich und riesengroß. Sitzlehne lässt sich ohne Einschränkungen nach hinten stellen.

Rückflug LH453: Am Vortag ständig das OLCI abgeklappert, bis es ca. 30 Stunden vor Abflug aufging. 95AC war noch frei, also habe ich mich spontan für 95A entschieden. Was soll ich sagen - "unlimited legroom" ist schon super. Das fehlende Fenster störte mich nicht, inbesondere auf einem Nachtflug. Wenn man den Kopf weit nach hinten dreht, kann man ein bisschen aus dem 96A-Fenster schauen. Als Stauraum am Platz gibt es nur ein kleines Netz an der Seitenwand; 95C hat gar keinen Stauraum. - Ansonsten war ich erst etwas verunsichert, da ich auf Seatguru gelesen hatte, dass angeblich die Beinfreiheit durch die Notausgangstür eingeschränkt sei. Das ist aber nicht der Fall. Die "Ausbeulung" der Rutsche beginnt erst in 50cm Höhe und ist weit genug entfernt, da stört absolut nichts. Es war auch nicht kalt oder zugig. - Alles in allem teile ich die Meinung, die ich irgendwo las: "Das einzig Schlechte an dem Platz ist der neidvolle Blick in die C, wo die Leute noch bequemer sitzen".

Allgemeines zum Oberdeck:

- Insgesamt sehr intime und ruhige Atmosphäre.

- Eine Toilette vorhanden; die im Unterdeck dürfen aber mitbenutzt werden, es gibt oben sogar eine frei/besetzt-Anzeige dafür, und man kann sich auf der Treppe mal die Beine vertreten. Das Tor am oberen Ende war die meiste Zeit geschlossen (wohl vor allem, damit keine Trolley runterfallen), die FAs hatten aber kein Problem damit, wenn die Paxe es sich selbst aufgemacht haben.

- Die oberen Staufächer auf den Außenseiten sind wirklich sehr klein! Mein Laptoprucksack mit DSLR passte so eben rein. Wer größeres Handgepäck hat und spät einsteigt, muss damit rechnen, dass es in der C verstaut wird, wo man dan während des Fluges nicht rein darf/soll.

- Einsteigen in MUC zusammen mit den anderen Economy-Gästen, unten rein, bis zum Ende durch und Treppe hoch.

- In LAX wurden die Paxe am Gate schon in verschiedene Warteschlangen aufgeteilt, hier kommt man als Oberdeck-Economy dann in eine Schlange mit C. Einsteigen sollte ich auf Nachfrage aber trotzdem unten; wäre aber wohl niemanden aufgefallen, wäre ich einfach mit nach oben gegangen.

- Aussteigen jeweils oben durch die C.

Alles in allem wohl der angenehmste Langstreckenflug, den ich je gemacht habe, vor allem für den Preis :)

Hier noch Fotos von meinen beiden Plätzen:

98A.jpg

95A.jpg

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.805
1.231
MUC, BSL
Das Upper Deck ist klasse, deswegen ärgert es mich umsomehr, dass LH einen Teil dieser tollen Flugzeuge zurückgibt - und dann auch noch zugunsten dieser klapprigen Boeing-Radaubrüder.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Wie ist das eigentlich mit Kindern in der Mitte bei Reihe 95 im Upper Deck?

Wir konnten die Reihe für einen Flug buchen (obwohl unser Kind erst 6 Jahre ist). Jetzt habe ich woanders aber gelesen, dass man mind. 12/16 Jahre alt sein muss um in so einer Reihe sitzen zu dürfen? Oder ist das nur direkt an den Notausgangsplätzen und nicht im Mittelgang?

Zuletzt bearbeitet:

jörg47

Neues Mitglied
27.07.2019
4
0
Hallo!
Könnte mir jemand seine Erfahrung zu den Sitzen 98 H/K mitteilen? Insbesondere ob man die Sitze schön nach hinten klappen kann und ob die Toilette sehr störend ist? Ich habe für einen Flug FRA-BKK zwar bereits 95 A/C reserviert, überlege aber ob ich nicht doch eine Fensterplatz mit Staufach wählen sollte?
Vielen Dank für Info!
Jörg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.501
759
Bin neulich A380 im Oberdeck nach JFK geflogen und hatte mir mal die letzte Reihe angeschaut. Zumindest Recline sollte identisch zu den Reihen davor sein. Bei H/K ist natürlich hinter Reihe 98 direkt die Toilette. Ich denke, das würde ich vermeiden und eher 98AB nehmen.

jörg47

Neues Mitglied
27.07.2019
4
0
Bin neulich A380 im Oberdeck nach JFK geflogen und hatte mir mal die letzte Reihe angeschaut. Zumindest Recline sollte identisch zu den Reihen davor sein. Bei H/K ist natürlich hinter Reihe 98 direkt die Toilette. Ich denke, das würde ich vermeiden und eher 98AB nehmen.

Vielen Dank! Leider sind nur noch 98 H/K buchbar. Habe in diesem Forum leider garnichts zu 98 H/K ansonsten gefunden und es fällt mir daher schwer mich zu entscheiden...

borland

Neues Mitglied
28.04.2019
24
4

Moin, meine Frau und ich haben uns Plätze im Oberdeck / Economy für unseren Flug MUC/MIA und zurück gebucht.
Derzeit kann ich noch etwas aussuchen / tauschen wobei die mit großer Beinfreiheit bereits belegt sind (was uns mit 174 / 175 jetzt auch nicht sooo wichtig ist).

Derzeit haben wir uns für den Hinflug die Plätze 98 H/K reserviert weil ich dachte, dass ich mir die Rückenlehne so einstellen kann wie ich mag und niemanden „belästige“ da letzter Platz.

Frage:
warum eher nicht den letzten Platz vor den Toiletten nehmen?
Im Oberdeck sind doch jetzt nicht so super viele Leute in der Economy das das nervt, oder?
Oder wird man vom abziehen der Toilette abgenervt wenn man da sitzt?

Was wäre denn mit 98 A/C? Da ist ja keine Toilette hinter.

Besten Dank und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich finde die Plätze gut, hab mich da bisher nicht gestört gefühlt, bin aber auch nicht so empfindlich.

Neben der ersten Reihe würde ich oben am ehesten 98 nehmen...

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
362
254
kann man beim Start den Monitor auf 95 A ausgeklappt lassen ? oder muss der wieder verstaut werden ?