Welches Bier habt ihr nicht ausgetrunken?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Fast so schlimm wie in einigen südostasiatischen Ländern, wo dir das Bier in einem Glas voller Eis serviert wird.

Ja, das ist schlimm. Immerhin, in Thailand lernen sie es, wenn man das Bier zurückgehen lässt, aber in den "Thai"-Lokalen in BKK kann es immer noch vorkommen..

Ein Bier das ABSOLUT nicht geht ist Felsgold, jedenfalls die Version die in der Türkei verkauft wird (Made in Germany, 0.33l Dose) - echt uuuurks das Bier, geht nichtmal zum Panaché (Radler) machen. (n)

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Schöfferhofer Weizen geht gar nicht - ist ein echter Schädelspalter.
In Thailand stehen San Miguel "Light" (Schädelspalter!) und Heineken auf der schwarzen Liste.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
449
im Paralleluniversum
Ausserdem heisst es Weissbier! Nicht Weizen! Zefix! Das ist fast so schlimm, wie Bananensaft hineinzutun!

Ja, Du hast recht... Aber irgendwann stumpft man ab. Wenn ich in München "a Weissbier bstell", dann klappt das.
Aber wenn Du das oberhalb des für Bayern relevanten Äquators versuchst, erntest Du mindestens Ungläubigkeit und wirst korrigiert: "Ach, Sie möchten ein Weizenbier trinken. Sagen Sie das doch gleich"... :confused:

• Like
Reaktionen: phxsun

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ja, Du hast recht... Aber irgendwann stumpft man ab. Wenn ich in München "a Weissbier bstell", dann klappt das.
Aber wenn Du das oberhalb des für Bayern relevanten Äquators versuchst, erntest Du mindestens Ungläubigkeit und wirst korrigiert: "Ach, Sie möchten ein Weizenbier trinken. Sagen Sie das doch gleich"... :confused:

Das passiert schon innerhalb Bayerns, Regensburg z.B. (na gut, Nordbayern). Ich war jahrelang verwirrt und habe mich da wie dort blamiert. Und überall galt man als Preiss ...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn der Herr Doktor vorher auf Betriebstemperatur gebracht wurde: Kein Problem!
Zu meiner Studentenzeit haben wir stets mit gescheitem Bier angeheizt und dann mit Karlsquell (aka "Aldi's Rache") auf- bzw. ab-gefüllt.
Das stählt! :p

Wir haben damals sogar warmes Weizen aus Flaschen getrunken, aber es hat halt auch sein gutes das man älter geworden ist.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die aus der Stadt südlich von Düsseldorf kommende Limo mit dem Begriff "Kö*sch" im Namen.....

DUS

Das aus der Stadt nördlich von Köln kommende Bier mit dem Namen A*t. Die besten Stoffe werden gefiltert für das leckere Kölsch. Die braunen Abfallstoffe gehen nach Düsseldorf und wandern ins Altbier :D

Aber Scherz beseite. Hab mir mal in Singapore ein "Hooegarden" (oder so ähnlich) aufschwatzen lassen, weil ich ja auch gerne mal ein neues, unbekanntes Bier trinke.

Mich hat's vor Ekel beim ersten Schluck fast rückwärts vom Stuhl gehauen. Widerlich. (n)

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Oettinger....Bauarbeiterbier...ist ne Beleidigung für Bauarbeiter ,

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Wie "Bier nicht ausgetrunken"??

:mad:
BANAUSEN!!!

Das dachte ich auch. Bis ich in meinem Gedächtnis kramte und feststellte, daß ich letztes Jahr ein ziemlich schreckliches "Liberation Ale" (Jersey) nur zu einem drittel getrunken habe.
Und 2004 habe ich nur eine Flasche von einem Sixpack "Rolling Rock" (USA) geschafft. Schmeckte überraschenderweise nach Weissweinschorle. Immerhin hatte es was Eigenes, im Gegensatz zu den meisten anderen Bieren aus der Gegend (american beer is like making love in a canoe...)

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
359
44
DUS/WAS
Einsiedler Pils in Chemnitz...Das erste und einzige Mal das ich einem Stadion freiwillig von Bier auf Cola umgestiegen bin.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
mir fällt da gerade noch Kronenbourg ein, ist zwar einige Jahre her aber das Zeug ist ekelerregend. OK, wenn man in Frankreich ist sollte man Wein trinken.

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
mir ist eben auch noch eingefallen das ich mal in HKG ein hoegaarden getrunken habe bzw. versucht habe zu trinken... habe nach einigen versuchen es selbst auszutrinken einem kumpel gegeben der es unter verzerrtem gesicht ausgetrunken hat.
ganz nach dem motto: lieber den magen verrenkt als dem wirt was geschenkt

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
629
57
Alles aus Hessen (Binding, Henninger, ...............)
Da muss der Durst schon mörderisch sein.