Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
ANZEIGE
Suche für meinen Vater ein Hotel für Anfang März.
Er kommt aus Langkawi (Flug noch nicht gebucht, ginge also sowohl KLIA als auch SZB) und fliegt 4 Tage später morgens um 8:35 mit Air Asia nach MLE weiter.

Dementsprechend sollte man morgens möglichst gut vom Hotel zum KLIA2 (von dort fliegt doch Air Asia, oder?) kommen.
Er wird sich bestimmt die Batu-Höhlen und die Petronas-Türme anschauen und ansonsten shoppen und am Pool liegen wollen.

Ich kenne selbst das Le Meridien und das St. Regis, das St. Regis ist aber etwas zu teuer. Das Ritz Carlton gibt es ja schon für ca. 100€ die Nacht, dafür ist dort der Pool wohl ein Witz.
Jemand einen Vorschlag?

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Hilton KL, direkt an Sentral Station. Kein Stress am Morgen mit KlIA express fahren.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Da sind auch das Le Meridien (da war ich schon) und das Aloft, oder?
Das Le Meridien hat nicht so einen schönen Pool - das ist ja mit dem Hilton verbunden. Wie ist es beim Hilton mit dem Pool?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Suche für meinen Vater ein Hotel für Anfang März.
Er kommt aus Langkawi (Flug noch nicht gebucht, ginge also sowohl KLIA als auch SZB) und fliegt 4 Tage später morgens um 8:35 mit Air Asia nach MLE weiter.

Dementsprechend sollte man morgens möglichst gut vom Hotel zum KLIA2 (von dort fliegt doch Air Asia, oder?) kommen.
Er wird sich bestimmt die Batu-Höhlen und die Petronas-Türme anschauen und ansonsten shoppen und am Pool liegen wollen.

Ich kenne selbst das Le Meridien und das St. Regis, das St. Regis ist aber etwas zu teuer. Das Ritz Carlton gibt es ja schon für ca. 100€ die Nacht, dafür ist dort der Pool wohl ein Witz.
Jemand einen Vorschlag?

Wieso ist der Pool im Ritz Carlton ein Witz? Ich bin mit dem Ritz Carlton jedes Mal sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut. Freundlichkeit des Personals war jedes Mal top.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Hatte ich auf FT so gelesen.
Scheint aber vor allem nicht so gut angebunden zu sein an den Flughafen?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Da sind auch das Le Meridien (da war ich schon) und das Aloft, oder?
Das Le Meridien hat nicht so einen schönen Pool - das ist ja mit dem Hilton verbunden. Wie ist es beim Hilton mit dem Pool?

Stimmt, das Hilton ist das Zwillingsgebäude vom Le Meridien. Beide teilen sich auch den Pool. Aber so schlecht ist der nicht, sofern Du jetzt nicht paar Bahnen ziehen willst.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Wir sind nun vom Trip zurück und ich muss sagen dass das Hyatt Kuala Lumpur echt eine krasse Nummer war. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir vom Grand Room in die Suite upgegradet wurden, ohne Status, ohne Nachfrage und trotz Buchung über Drittanbieter. Die 105 qm-Suite war dann natürlich über jeden Zweifel erhaben und wir hatten direkten Blick auf die Petronas Towers - u.A. aus der freistehenden Badewanne. Ich werde noch Bilder nachreichen. Das Mandarin Oriental steht näher an den Türmen und es ist offensichtlich, dass das Hotel zu nah dran steht um einen guten Ausblick zu haben. Frühstücks-Buffet war auch sehr umfassend und sehr gut. Das Personal ist extrem gut aufeinander abgestimmt und man ist beim Checkin in wenigen Minuten vom Taxi in das Zimmer geschleust und beim Checkout ebenso wieder ins Taxi verfrachtet. Diese effiziente und natürlich auch etwas kühle Art muss man natürlich auch ertragen bzw. mögen.

Ich werde das nächste Mal garantiert wieder im Grand Hyatt absteigen - wenn auch vermutlich ohne Upgrade "nur" im 65qm Grand Room. Ich muss mich noch beim Shangri-La dafür bedanken, dass sie mich zur Buchung des Hyatts motiviert hatten. :-D

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
199
73
Wurde das Ritz Carlton eigentlich zwischenzeitlich renoviert oder gilt noch der Stand von vor ein paar Jahren hier im Forum (abgewohnt, nicht RC-würdig)?

Schwanke eben zwischen Shangri-La, Mandarin Oriental und Ritz Carlton. Preislich liegt das Shangri-La rund 100€ unter dem MO und RC bei drei Nächten. Lohnt sich der Aufpreis?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Wurde das Ritz Carlton eigentlich zwischenzeitlich renoviert oder gilt noch der Stand von vor ein paar Jahren hier im Forum (abgewohnt, nicht RC-würdig)?

Schwanke eben zwischen Shangri-La, Mandarin Oriental und Ritz Carlton. Preislich liegt das Shangri-La rund 100€ unter dem MO und RC bei drei Nächten. Lohnt sich der Aufpreis?

was bedeutet denn ‚vor ein paar Jahren‘?.
ich war seit 2016 3x im Ritz Carlton, jeweils die Two-Bedroom-Suite und fand diese sehr gut. Zimmer sehr modern eingerichtet und sauber, Bäder ebenfalls.

• Like
Reaktionen: JK1896

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Ritz Carlton kenne ich nicht, Mandarin Oriental ist top und die Lage direkt am Park, Petronas Tower und Shopping Center ist optimal. Wenn das € 100 für alle drei Nächte sind wäre es mir für das Mandarin Oriental den Aufpreis wert. Hat auch schönen Pool Bereich. Kenne zwar das Shangri-La nur von der Lage, aber von außen sieht das nicht 5***** mäßig top aus.

• Like

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
199
73
Danke schon Mal fürs Feedback. 2011 war z. B. eine solche Rückmeldung hier in dem Thread.
was bedeutet denn ‚vor ein paar Jahren‘?.
ich war seit 2016 3x im Ritz Carlton, jeweils die Two-Bedroom-Suite und fand diese sehr gut. Zimmer sehr modern eingerichtet und sauber, Bäder ebenfalls.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

Ich finde das Ritz eher das Schwächste von den dreien. Würde wegen der Lage das MO nehmen, wobei das Shangri-LA auch sehr interessant ist. Vor allem der Pool und die Lobby zur Teatime finde ich sehr nice. Was ist mit dem W, Westin oder JW Marriott? Alle drei Top Lage, Westin hat eine super Lounge. Finde alle Hotels besser als das RC, das für mich irgendwie so versteckt nach hinten rausliegt.

• Like

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
199
73
Für meine Daten werden folgende Raten für drei Nächte aufgerufen:

- Ritz-Carlton: 355€ (405€ inkl. Frühstück)
- Shangri-La: 372€ (410€)
- Westin: 377€ (433€)
- JW: 321€ (351€)
- Mandarin Oriental: 467€
- W: 522€

Wo gibt's denn "the biggest bang for the money"?
Ich finde das Ritz eher das Schwächste von den dreien. Würde wegen der Lage das MO nehmen, wobei das Shangri-LA auch sehr interessant ist. Vor allem der Pool und die Lobby zur Teatime finde ich sehr nice. Was ist mit dem W, Westin oder JW Marriott? Alle drei Top Lage, Westin hat eine super Lounge. Finde alle Hotels besser als das RC, das für mich irgendwie so versteckt nach hinten rausliegt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich bin ja großer Fan vom St. Regis. Komisch, dass das so wenig Liebe erfährt. Gerade für kurze Aufenthalte super über Amex FHR, Virtuoso, Luxury Privileges.
Als Statuskunde habe ich immer eine Riesensuite bekommen, BRGs gingen zumindest früher auch super. 150€ für eine 140m²-Suite inkl. 2 Stück Wäsche kostenlos pro Person pro Nacht (Status-Benefit), Butlerservice etc. - ziemlich unschlagbar. Ich wollte immer mal was anderes ausprobieren, aber das St. Regis ist echt klasse.
Four Seasons soll auch nett sein, die Zimmer sind aber wohl recht klein.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Der frühere König von Malaysia, Mohammed V., der am 19. Januar 2019 abgedankt hat, bevorzugte offenbar das Mandarin Oriental. Er war sogar auf der gleichen Etage wie ich, meiner Eirinnerung nach die 22.

IMG_20180325_150702.jpg

IMG_20180325_150736.jpg

IMG_20180325_150816.jpg

IMG_20180325_150849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
King Momo 5, und seine kaukasische Instragram-Model Kurzzeitehefrau, wohnten während seiner Amtszeit permanent im MO, da der Dame von Welt der Palast in Damansara Heights nicht gefiel und abends der Hund auf dem Gelände begraben ist. Somit musste das Königbudget erhöht werden, um die dauerhafte Behausung zu bezahlen. Leider ist unbekannt wie viele Punkte es für den Stay gab.
Sein Nachfolger ist da "bescheidener" unterwegs und bewohnt die bereits abbezahlte Palasthütte. Seine Frau joggt gerne morgens die Nebenzufahrt runter, aber das interessiert vermutlich nicht einmal die Gala Redaktion.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich bin ja großer Fan vom St. Regis. Komisch, dass das so wenig Liebe erfährt. Gerade für kurze Aufenthalte super über Amex FHR, Virtuoso, Luxury Privileges.
Als Statuskunde habe ich immer eine Riesensuite bekommen, BRGs gingen zumindest früher auch super. 150€ für eine 140m²-Suite inkl. 2 Stück Wäsche kostenlos pro Person pro Nacht (Status-Benefit), Butlerservice etc. - ziemlich unschlagbar. Ich wollte immer mal was anderes ausprobieren, aber das St. Regis ist echt klasse.
Four Seasons soll auch nett sein, die Zimmer sind aber wohl recht klein.

Das stimmt! Top Hotel, aber die Lage ist einfach suboptimal. Gerade bei kurzen Aufenthalten mag ich es zentral zu schlafen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Für meine Daten werden folgende Raten für drei Nächte aufgerufen:

- Ritz-Carlton: 355€ (405€ inkl. Frühstück)
- Shangri-La: 372€ (410€)
- Westin: 377€ (433€)
- JW: 321€ (351€)
- W: 522€

Wenn du Platin Status bei Marriott hast, buch das W oder das Westin. Bei mir gab es immer ein Suite Upgrade. Top Lage! Ansonsten würde ich dir das Mandarin Oriental empfehlen.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Das stimmt! Top Hotel, aber die Lage ist einfach suboptimal. Gerade bei kurzen Aufenthalten mag ich es zentral zu schlafen.

Das habe ich schon von vielen gehört, aber ich finde die Lage völlig in Ordnung, und ich war noch nie länger als 2-3 Nächte in KL. Zugegeben, ich war sonst nur im Le Méridien, aber dann fährt man halt kurz mit dem Grab ein paar Minuten. Und man ist dafür fix am Bahnhof.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wenn das Autofahren nicht stört, dann gebe ich dir recht. Tolles Hotel, auch das Le Meridien. Aber ich bin jemand, der gerne alles fußläufig hat. Echt schade, dass das St. Regis nicht zentraler ist, dann wäre das mein Favorit.