Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Kann schon jemand von euch von ersten Erfahrungen zum nagelneuen St. Regis in KL berichten? Müsste gleich neben Hilton und Le Mer sein.

ovam55

Neues Mitglied
19.05.2015
23
0
Traders Hotel in KUL ist zu empfehlen, unverbauter Blick auf die Petronas Tower

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.278
225
Kennt jemand das Sofitel Kuala Lumpur Damansara? scheint neu zu sein.. :confused:.. soweit ich das sehe braucht man 1,5 h bis nach KLCC.. mit dem Auto (UBER) nur 20 Minuten..

oder lieber das DoubleTree oder Pullmann KLLC?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 2 Tage Kuala Lumpur, vermutlich 14.-16. März vor dem 16.-18. März-Wochenende in Singapur.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago.

Must: Sauber, gute Lage, 20+ qm (sollte in KUL kein Problem sein), unter 100€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Mir scheint, dass man von allen Destinationen in KUL noch ordentlich was für sein Geld bekommt - zumindest was Hotels angeht Um 100€ die Nacht sollte schon etwas richtig luxuriöses möglich sein. Hier nen 20er sparen scheint mir nicht sinnvoll. Die Liste ist nicht existent, ich habe mich eigentlich schon auf das Shangri-La eingeschossen. Dank Status nehme ich das Upgrade, sowie gratis Frühstück gerne mit, ebenso weitere Annehmlichkeiten.
The Westin hätte ich noch notiert, ist aber nicht so schön und liegt nicht ganz so gut. das GTower Hotel wäre eine Low Budget-Alternative.

Gibt es Alternativen, die in der Preisklasse ähnliches bieten?

Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
Ich kann dir bedenkenlos das Gebäude "The Face" empfehlen. Hier sind Apartments über booking aber auch Airbnb buchbar.
Ich war hier bereits 5 mal, die Lage ist für meine Bedürfnisse wunderbar.

- 2 Minuten zur nächsten Mall
- 2 Minuten zur nächsten LRT Station, Dangi Wangi
- 2 Minuten zur nächsten Monorail Station, Bukit Nanas
- 10 Minuten zu Fuß zur Suria KLCC (Twin Towers)
- Bushaltestelle vom Hop-on Hop-off ist 3-4 Minuten weg, falls hier Bedarf besteht

Die Apartments sind sehr groß, die Aussicht ist ebenfalls super. Wunderschöner Rooftop Pool und Gym auf dem Dach mit Blick auf die Tower.
Über Airbnb zahlst du dort normal nicht mehr als 50 Euro die Nacht. Es gibt eine Lobby, da Teile des Gebäudes auch als Hotel genutzt werden. Taxen stehen auch immer vor der Tür wobei Uber in KL unschlagbar ist was den Preis und Verfügbarkeit angeht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Also ich war sehr vom Hilton angetan.

Direkt an der Endstation des KLIA, große, moderne Zimmer, tolle Lounge (Zugang als Gold erhalten), Swimmingpool (zwar nicht ganz oben aber doch "am Dach"), riesige Auswahl beim Frühstück. Ich möchte jetzt aber nicht sagen, dass es besser ist, als die von dir genannten Hotels. Ganz einfach da ich diese nicht kenne. Aber ich war auf jeden Fall begeistert.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Ich kann dir bedenkenlos das Gebäude "The Face" empfehlen.

Danke, wir suchen aber eigentlich ein 5-Sterne-Hotel um die 100€ und kein AirBNB für nen 50er.

Neben dem Shangri-La wäre noch das Traders (mit Tower View) interessant, irgenwie ist mir der Laden aber unsympathisch und mit Ausblick sind wir da auch schon bei 150€ die Nacht. Immerhin dank Status auch mit gratis Frühstück und Upgrade.

Ansonsten noch die Oberklasse Mandarin Oriental oder Grand Hyatt, aber die kosten dann schon deutlich mehr als das Shangri-La. Ich glaube nicht, dass das den Aufpreis wert ist.

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
Danke, wir suchen aber eigentlich ein 5-Sterne-Hotel um die 100€ und kein AirBNB für nen 50er.

The Face Suites ist ein 5-Sterne Hotel und liegt bei ca. 100€ die Nacht. Die Hälfte des Gebäudes gehört zum Hotel inkl. aller Annehmlichkeiten. Die andere Hälfte sind private Wohnungen.

The Face Suites

Airbnb sollte nur ein Tipp sein, weil ich mir bei längeren Aufenthalten gerne die 50€ spare. Meinen Koffer kann ich noch ganz gut alleine tragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehder

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
196
Planet Earth
Ich kann das Majestic (gehört inzwischen zur Marriott Autograph Collection) sehr empfehlen. Der Majestic Wing ist das sehr schöne originale Hotel im Kolonialstil, die Zimmer dort kommen mit Majestic Club Privileges, zu denen gehört dass der Check-Out erst 24 Stunden nach dem Check-In ist (bzw. entsprechend länger bei mehrtägigem Aufenthalt).

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich war bisher im Manderin Oriental, Trader´s und Dorsett.

Das Dorsett ist preislich interesant und sollte ab ca €70,--+ bei entsprechender Vorbuchungsfrist verfügbar sein. Das Hotel und die Lage sind sehr gut, würde mal sagen 4****, ebenso die Zimmer, das Publikum sehr chinesisch/asiatisch. Frühstücksbuffet o.k. aber nicht top.

Das Trader´s sollte ab € 100,-- + verfügbar sein, ich hatte ein Zimmer mit Petronas Tower View, das hat schon was besonderes , kostet aber extra. War direkt nach einem Besuch in Manderin Oriental dort, dann merkt man den Unterschied. Eher keine 5*****. Die kombinierte Rooftop Bar mit Schwimmbad ist o.k., aber nicht ganz mein Ding.

Beim Manderin Oriental gibt es gelegentich 3:2 oder 4:3 deals, dann im Bereich € 120+, ansonsten eher € 150. Tolles Hotel, toller Service, tolle Lage, schöner Schwimming-Pool. Und sicher eines der "Best Value" Manderin Orientals, wenn man sich Singapur oder HongKong anschaut. Die Club Lounge ist bei 2-4 Tagen dann nochmal was besonderes, länger wirds langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
The Face Suites ist ein 5-Sterne Hotel und liegt bei ca. 100€ die Nacht. Die Hälfte des Gebäudes gehört zum Hotel inkl. aller Annehmlichkeiten. Die andere Hälfte sind private Wohnungen.

The Face Suites

Airbnb sollte nur ein Tipp sein, weil ich mir bei längeren Aufenthalten gerne die 50€ spare. Meinen Koffer kann ich noch ganz gut alleine tragen ;)
Ups, danke, das ist ja wohl doch was anders als ein normales AirBNB. Kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

Beim Manderin Oriental gibt es gelegentich 3:2 oder 4:3 deals, dann im Bereich € 120+, ansonsten eher € 150.
Ich werde das mal im Auge behalten. Aktuell sind es wohl 4 für 3. Eigentlich waren aber nur 2 Tage geplant, aber bis März wird es schon irgendeinen Deal geben.

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass das Mandarin Oriental beim FHR-Programm von Amex dabei ist. Die Rate (stornierbar) weit unter allen anderen Konkurrenzraten (incl. prepaid) und beinhaltet ja die Annehmlichkeiten wie Frühstück, late checkout, Upgrade, etc. Halte ich mal im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Die Starwoodhotel (außer St.Regis) sollten mit BRG so um 50-58€ zu bekommen sein.

Auf welchen Seiten denn? Bis auf das Renaissance, habe ich weder beim JW Marriott noch Westin diesen Preis je realisieren können(Meistens Januar/Februar). Ich nutze immer Trivago dafür.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Must: Sauber, gute Lage, 20+ qm (sollte in KUL kein Problem sein), unter 100€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Mir scheint, dass man von allen Destinationen in KUL noch ordentlich was für sein Geld bekommt - zumindest was Hotels angeht Um 100€ die Nacht sollte schon etwas richtig luxuriöses möglich sein. Hier nen 20er sparen scheint mir nicht sinnvoll. Die Liste ist nicht existent, ich habe mich eigentlich schon auf das Shangri-La eingeschossen. Dank Status nehme ich das Upgrade, sowie gratis Frühstück gerne mit, ebenso weitere Annehmlichkeiten.
The Westin hätte ich noch notiert, ist aber nicht so schön und liegt nicht ganz so gut. das GTower Hotel wäre eine Low Budget-Alternative.

Gibt es Alternativen, die in der Preisklasse ähnliches bieten?

Nachdem das Shangi-La auf einen BRG-Claim geradezu unverschämt reagiert hat, habe ich das Zimmer nun storniert und das Grand Hyatt um 130 die Nacht über OTA (stornierbar) gebucht. Irgendwas ist am gewünschten Datum in KUL los, es sind kaum "normale" Zimmer verfügbar. Bin allerdings noch am Überlegen ob ich nicht doch 40€ auf ein Deluxe Zimmer mit 180°-Verglasung aufzahlen soll. Suite mit freistehender Wanne wäre natürlich genial, ist mit >300€ aber jenseits der Schmerzgrenze.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wir haben für unseren bevorstehenden Aufenthalt das Four Seasons gewählt. Sind mit der Kette an allen bisherigen von uns besuchten Standorten sehr zufrieden gewesen. Dürfte erst 2018 eröffnet haben, wir freuen uns schon drauf.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich war Ende Oktober/Mitte November in Malaysia und dabei auch in Summe 4 Nächte in KL.
Auf Empfehlung von Kollegen haben wir uns keinen Stress mit Hotels gemacht, sondern direkt in Bukit Bintang ein AirBnB genommen. Es war das 'The Robertson', ein top modernes Hochhaus mit allen Annehmlichkeiten (Pool, Fitness, Golf,...) für um die 45€ die Nacht. Frühstück gab's beim Inder des Vertrauens zu Fuße des Hochhauses.

Transport vor Ort ganz easy und günstig per Grab App, einem Fahrdienst wie Uber.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.634
744
Nachdem das Shangi-La auf einen BRG-Claim geradezu unverschämt reagiert hat, habe ich das Zimmer nun storniert und das Grand Hyatt um 130 die Nacht über OTA (stornierbar) gebucht. Irgendwas ist am gewünschten Datum in KUL los, es sind kaum "normale" Zimmer verfügbar. Bin allerdings noch am Überlegen ob ich nicht doch 40€ auf ein Deluxe Zimmer mit 180°-Verglasung aufzahlen soll. Suite mit freistehender Wanne wäre natürlich genial, ist mit >300€ aber jenseits der Schmerzgrenze.
Wie war denn die BRG Reaktion?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
1. Bei Trip.com Shangri-La parallel gebucht und BRG-request über das Formular auf MYR 1155.56 für 2 Nächte gestellt

2. Reaktion: Geht nicht, weil nicht exakt gleiche Fristen für die Stornierung

3. Hinweis von mir, dass die stornierbare Rate bei trip.com sogar günstiger als die prepaid-Rate bei Shangri-La direkt ist und Anfrage ob sie mir dann die BRG bezüglich der non-flex-Rate gewähren würden

4. Nochmals die Info, dass die Daten der Buchungen exakt übereinstimmen müssen. Sie bieten mir eine Rate von MYR 1143+tax für ein Zimmer pro Nacht an, das dem prepaid-Angebot von Trip.com entspricht

5. Hinweis von mir, dass die Rate bei trip.com MYR 992 für 2 Nächte beträgt, was mit Steuern 1156 ausmacht. Zudem Anfrage, wie ich nun vorgehen soll, um die prepaid-Buchung bei ihnen abzuschließen.

6. Sie wollen meine KK-Daten oder ich solle einfach neu non-refundable reservieren.

7. KK-Daten übermittelt (was vielleicht etwas leichtsinnig war), da ich schon geahnt hatte, dass die BRG nicht funktionieren wird.

8. Einwand, dass sie die Rate von 1155.56 wie ursprünglich geclaimed nicht finden, ich solle doch einen Screenshot schicken. Sie haben das Zimmer noch nicht gebucht

9. Screenshot geschickt

10. "Kindly be informed that the rate that you are referring to is limited to member with a special hotel discount code. For a discounted rate that www.trip.com has decided to give to its clients or members and is therefore, available exclusively for guests who are able to sign in and provide a certain code. Thus we are not able to honor this claim.Under our terms and Conditions, it states that the Best Rate Guarantee is not applicable to:
"Unpublished, negotiated rates with corporations, travel agencies, groups, associations or other rates that are specifically agreed upon byShangri-La, or rates not available to the general public, including without limitation rates requiring memberships in a club, affinity program, or other organization where the rates are specifically made available to a specific group or individual.""

11. Hinweis von mir, dass die Rate weder code, noch login benötigt, sondern für jedermann einsehbar und buchbar ist. Weiters darauf hingewiesen, dass auf dem Screenshot auch ein "limited offer", das günstiger ist, ersichtlich ist, mein Claim aber das öffentliche Angebot betrifft. Habe dann mal die ursprüngliche Buchung storniert, da sie ja ohnehin neu buchen wollen und es nun um eine prepaid-rate geht.

12. Einzige Reaktion: "
We have reviewed this further and noticed that booking confirmation number xxx has been canceled today via Shangri-La online website. We understand that you wish to proceed the booking under lower room rate via travel agent xxx, in which this reservation had also been captured in our database.
We therefore are also not able to further proceed with the BRG claim request. "

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
So macht doch eine BRG echt Spaß! Scheint aber bei Shangri La Usus zu sein, aber ähnliches habe ich letztens mit Marriott erlebt, bis ich dann entnervt Buchung storniert habe.