Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.
Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 2 Tage Kuala Lumpur, vermutlich 14.-16. März vor dem 16.-18. März-Wochenende in Singapur.
Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago.
Must: Sauber, gute Lage, 20+ qm (sollte in KUL kein Problem sein), unter 100€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.
Mir scheint, dass man von allen Destinationen in KUL noch ordentlich was für sein Geld bekommt - zumindest was Hotels angeht Um 100€ die Nacht sollte schon etwas richtig luxuriöses möglich sein. Hier nen 20er sparen scheint mir nicht sinnvoll. Die Liste ist nicht existent, ich habe mich eigentlich schon auf das Shangri-La eingeschossen. Dank Status nehme ich das Upgrade, sowie gratis Frühstück gerne mit, ebenso weitere Annehmlichkeiten.
The Westin hätte ich noch notiert, ist aber nicht so schön und liegt nicht ganz so gut. das GTower Hotel wäre eine Low Budget-Alternative.
Gibt es Alternativen, die in der Preisklasse ähnliches bieten?