Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Sofern du das Majestic interessant findest, hier mein Bericht zu meinem Stay im September inklusive Bildern von allem inklusive der von dir angesprochene Junior Suite: Hotel Review: The Majestic Hotel Kuala Lumpur | travelux

War mit meiner Freundin für vier Nächte da. Die Lage ist eher nicht so der Hit, aber es gibt ein kostenloses Shuttle sowohl ins Zentrum als auch zum Bahnhof (fährt recht häufig, braucht nach KL Sentral keine fünf Minuten - die Strecke kann man übrigens auch problemlos zu Fuß gehen). Die Junior Suite war eines der schönsten Zimmer, das ich bisher hatte.

Darf ich fragen, wann du da bist? (Monat)

Vielen Dank! Sehr interessanter Beitrag, der mich persönlich noch neugieriger auf das Hotel macht. :D

Wir sind vom 30.10. bis 02.11. in KL

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Bei 4 Personen würde ich ein Großraumtaxi oder zwei normale nehmen. Da ist man auch nicht teurer als mit dem Zug und wird direkt zum Hotel gefahren.
Auch würde ich bei 4 Personen nicht unbedingt den Zug zur Höhle nehmen. Die Taxipreise in Malaysia sind niedrig.

Wir reisen zu viert?????:eek:

Nene, sind zu zweit!

• Like
Reaktionen: asahi

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Hilton und LM sind fuer Sightseeing aufgrund der Lage denkbar ungeeignet.

Ritz ist abgewohnt

Westin und Sheraton sind gute Hotels und mit SPG Plat sehr zu empfehlen.

Shangri La, das neue Hyatt und das MO sind nach meiner Meinung die beste Wahl in KL

S

Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir auch im Westin. Liegt direkt in der Innenstadt gegenüber des Pavilion Shopping Center, von hier aus kann man über den klimatisierten Bintang Walk bequem zu den Petronas Towern laufen. Die Executive Lounge im Westin hat eine kleine Aussenterasse, was wir abends gerne genutzt haben. Die Frühstücksauswahl im Restaurant war sehr gut.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Vielen Dank! Sehr interessanter Beitrag, der mich persönlich noch neugieriger auf das Hotel macht. :D

Wir sind vom 30.10. bis 02.11. in KL

Dann würde ich, sofern du dich für das Majestic entscheidest, vielleicht noch ein wenig warten. Als wir im September da waren, gab es ~ einen Monat vorher Spezialraten für 90 Euro für das Standardzimmer und dann kurz zuvor sogar noch Last Minute-Raten für ~85 Euro inklusive Frühstück etc. Momentan gibt es das Majestic für Stays bis April im Leaders Club Private Sale (öffentlich nicht zugänglich) für 80 Euro die Nacht. Da ist also noch Potenzial für billigere Raten ;)

• Like
Reaktionen: DU47057

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Ich war im Le Meridien, fands für den Preis eher enttäuschend, aber Du bist vom Zug natürlich quasi sofort im Hotel, direkter Übergang von Sentral.

Was mir beim nächsten Besuch sehr gut gefallen hat, wenn dir 10min Fußmarsch nicht zu lang sind ( und auch bissl weniger zahlen magst ):

Ramada Plaza Dua Sentral Kuala Lumpur (Formerly known as Best Western Premier Dua Sentral)

Von dort kannst Du auch ins Zentrum zu Fuß gehen....oder halt mit Taxi etc reinfahren.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Da war das Best Western Premier echt viel besser. Zwei Riesenräume, klasse Badezimmer und super gedämmt. Man hörte echt nix von Nachbarn etc. Und sehr freundliches Personal....zu einem guten Preis.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Direkt im Hauptbahnhof sind das Hilton und das LeMeridien, quasi identisch in Zwillingstürmen.

Denen gegenüberliegend, direkt am anderen Ausgang des Bahnhofs, findest du das Aloft Hotel (SPG), das bei Tripadvisor auf Platz 9 rangiert.
Es ist ein bisschen preiswerter als die anderen, bietet beim Frühstück aber auch weniger. Highlight ist der Pool im 30. OG, der einen tollen Blick in Richtung Petronas-Towers bietet. Nicht ganz Marina Bay Sands, aber trotzdem schick.

Da in der Ecke fleißig gebaut wird, will ich keine Garantie dafür übernehmen, dass du auch am Ende des Jahres noch einen freien Blick hast. :(

Vom Hotel aus kommst du trockenen Fußes in 5 Minuten zu LRT und monorail und von dort aus ganz fix ins Zentrum.

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hilton und LM sind fuer Sightseeing aufgrund der Lage denkbar ungeeignet.

Ritz ist abgewohnt

Westin und Sheraton sind gute Hotels und mit SPG Plat sehr zu empfehlen.

Shangri La, das neue Hyatt und das MO sind nach meiner Meinung die beste Wahl in KL

S

Simme hier zu,
Shangri La, dann das neue Hyatt aber auch das Traders sind ok- Bukit Bintang oder Petronas Tower in Laufweite , oberes Ende der Jalan Ampang auch nicht weit weg. Abholservice ab Airport buchbar (ca 35 Euro). Frühstück im Shangi La und Hyatt super gut. Mach es an der Rate fest. Das Royale Chulan ist auch ok , hat grosse Zimmer und liegt näher an Bukit Bintang, LOT10 und Jalan Imbi (Mobile phones/Computer etc).
Hilton oder LM ist zwar an der Central aber sonst zu weit weg weg vom Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
A

Anonym38428

Guest
Würde noch dir Ecke DoubleTree/Intercontinental in Erwägung ziehen. Lage fand ich mit der Metro Anbindung gut, Petronas Towers in Laufweite, Preis/Leistung insbesondere beim Doubletree imho ordentlich.

• Like

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Danke nochmal für die ganzen Infos!!(y)

Haben uns jetzt für das "The Majestic" entschieden. Guter Preis, gutes Produkt, Lage ganz okay......ergo die beste Lösung für uns!!:cool:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Hotel bzw. Lageempfehlung Kuala Lumpur

Ich werde im Juni für 3 Tage in Kuala Lumpur sein. Da ich mich dort absolut nicht auskenne, suche ich eine Hotel bzw. Lageempfehlung des Hotels. Sollte zentral gelegen sein. Der Preis für das Hotel sollte max. 100€ pro Nacht betragen.

Danke !

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Ich war Weihnachten im Double Tree Hilton. Lage gut, fußlãufig zu den Petronas Towers. Executive Rooms auch empfehlenswert.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Je nach dem was du in KL vor hast, ich übernachte immer im Le Meridien, welches direkt am KL Sentral liegt, von dort alles super mit ÖPNV erreichbar. Alternativ auch das Hilton.

• Like
Reaktionen: andi7435

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hilton sicher ne Ecke teurer als DT aber auch nette Badelandschaft die man sich mit dem LeM teilt. Habe im Hilton schon rund 10 Nächte verbracht und finde das Hotel gut. MO, Hyatt und Ritz sind aber nochmals über HI einzuordnen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe mich jetzt für das Le Meridien entsschieden. Rate finde ich auch gut. Die Rate ist stornierbar, mit Frühstück für 84€ pro Nacht. gebucht über otel.com. Vielleicht läuft ja noch etwas günstigers über den Weg.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe mich jetzt für das Le Meridien entsschieden. Rate finde ich auch gut. Die Rate ist stornierbar, mit Frühstück für 84€ pro Nacht. gebucht über otel.com. Vielleicht läuft ja noch etwas günstigers über den Weg.

Wenn Du Dich an der schlechten Lange nicht störst, dann sind 84 Euro OK (aber sicher kein Schnäppchen).