K
Kurzentschlossener
Guest
ANZEIGE
Ich bin auf eine Diskussion im Internet aufmerksam geworden.
Ein STERN-Leser berichtet folgendes:
Auf seine Frage hat er mittlerweile unterschiedliche Antworten bekommen.
Wenn man im Internet recherchiert und googelt, findet man weitere kontroverse Diskussionen zu diesem Thema.
Ich habe schon mal Kreditkarten zerschnitten die abgelaufen waren. Als Karteninhaber darf man das. Wer darf das noch? Die Bank ist doch Kartenbesitzer oder? Die Bank darf das also auch. Wer noch?
War das Vorgehen der Verkäuferin im o.g. Fall korrekt?
Ein STERN-Leser berichtet folgendes:
Darf die Verkäuferin die Kreditkarte zerschneiden wenn Buchung in Kassensystem nicht erfolgt?
Gestern an der tschechische Grenze in einem Grenzladen auf der CZ Seite.Eine Frau vor mir in der Reihe wollte mit Kreditkarte ihre Einkäufe bezahlen und das Kassensystem hat die Kreditkarte abgelehnt. Die Frau hat ihre Einkäufe dann "bar" bezahlt und wollte ihre Kreditkarte zurückhaben. Die Kassiererin hat die Karte ohne Angabe von Gründen (auch auf mehrfache Nachfrage ) einbehalten und zerschnitten. Dürfen Verkäuferinen deine Karte einbehalten (und wann) und vernichten?
Darf die Verkäuferin die Kreditkarte zerschneiden wenn Buchung in Kassensystem nicht erfolgt? | STERN.DE - Noch Fragen?
Auf seine Frage hat er mittlerweile unterschiedliche Antworten bekommen.
Wenn man im Internet recherchiert und googelt, findet man weitere kontroverse Diskussionen zu diesem Thema.
Ich habe schon mal Kreditkarten zerschnitten die abgelaufen waren. Als Karteninhaber darf man das. Wer darf das noch? Die Bank ist doch Kartenbesitzer oder? Die Bank darf das also auch. Wer noch?
War das Vorgehen der Verkäuferin im o.g. Fall korrekt?
Zuletzt bearbeitet: