• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wer darf Kreditkarten zerschneiden?

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Du bist ein ernsthafter Kandidat dich zu Tode zu fürchten. ;)

Ganz sicher nicht!!!!!!

Nur ich bleibe dabei, ich werde nicht für anderer Leute wenig Kohle, auch nur den Betriebsfreiden meines Verkaufsraumes stöhren. Versuch aber nicht irgend welche Kinder zu schlagen oder Frauen zu beläßtigen oder auch nur Behinderte zu diskrimunieren, dann hast du ein problem mit mir.

K

Kurzentschlossener

Guest
Ein anderes Problem:

Was tun, wenn der Geldautomat die Karte schluckt?

Allein in Deutschland stehen 60.000 Geldautomaten zur Verfügung, an denen sich Verbraucher mit Bargeld versorgen können. Doch was tun, wenn der Automat die Karte schluckt?

Der Geldautomat zieht die Geldkarte beispielsweise ein, wenn sie gesperrt ist. Das wäre etwa der Fall, wenn die Karte als gestohlen gemeldet ist. Es kann aber auch sein, dass abgelaufene Karten eingezogen werden. In der Regel geben Banken die neue Karte bereits aus, bevor die alte abgelaufen ist, um eine lückenlose Versorgung zu garantieren. Verwendet der Kunde dann aus Versehen die alte Karte, ist sie weg. Eigentlich kein Problem. Doch was tun, wenn der Automat die funktionierende Karte einfach frisst?

Was tun, wenn der Geldautomat die Karte schluckt?

Wobei es mir noch nie passiert ist, dass eine FUNKTIONIERENDE Karte eingezogen wurde.
Jemand sowas schon mal erlebt?

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ja deutsche Karte wurde eingezogen an deutschen Automaten eines anderen Geldinstitut.
Meine Bank wusste nicht wieso, neue Karte daher kostenlos.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wobei es mir noch nie passiert ist, dass eine FUNKTIONIERENDE Karte eingezogen wurde.

Ist mir sowohl in Deutschland als auch in Asien schon passiert - aber damals konnte man noch in die Bank gehen und die haben die Karte wieder aus dem Automaten geholt - dürfte heute nicht mehr klappen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist mir sowohl in Deutschland als auch in Asien schon passiert - aber damals konnte man noch in die Bank gehen und die haben die Karte wieder aus dem Automaten geholt - dürfte heute nicht mehr klappen.

Dachte du hast gar keine Kreditkarte und willst auch keine ?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie lange "halten" denn bei Euch Kreditkarten? Meine erreichen praktisch nie die 3 -4 Jahre geplante Kartengültigkeit.

Liegt dass jetzt an meinem unsachgemäßen Gebrauch?? (Nein, ich Kokse nicht und mache auch keine Türen mit auf....)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wie lange "halten" denn bei Euch Kreditkarten? Meine erreichen praktisch nie die 3 -4 Jahre geplante Kartengültigkeit.

Liegt dass jetzt an meinem unsachgemäßen Gebrauch?? (Nein, ich Kokse nicht und mache auch keine Türen mit auf....)

Meine Hauptkarte ca. 1 Jahr.
Die anderen ca. 2 Jahre.

Liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ich nur so ein Kartenmäppchen dabei habe, welches auch schon einmal mit dem Schlüssel in der gleichen Hosentasche landet. Die Karten gehen halt meist oben, wo sie rausschauen, kaputt.

Ergänzend sei vielleicht gesagt, dass ich nicht warte, bis die Karte auseinander fällt und gar nicht mehr funktioniert!

Bei etwas Umsatz hat bei mir aber noch keine Bank Probleme beim Austausch gemacht!

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Mir schon. Allerdings nicht an einem Geldautomaten, sondern bei der Ausfahrt aus der Parkgarage. Service kam nach 15 Minuten, hat die Box aufgesperrt und mir die Karte gegeben. Bei 2. Versuch hat alles problemlos funktioniert und die Karte ist auch ok/nicht überzogen/nicht abgelaufen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0

Sehr unterschiedlich und vom Gebrauch abhängig, seit ich viel unterwegs bin werden die beiden Hauptkarten (eine privat, eine für die Reisespesen) so oft durch Autmaten gezogen dass es noch keine mehr als 2 Jahre gemacht hat.

• Like
Reaktionen: economyflieger

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Und was mache ich, wenn ich einen Flug gebucht habe, das Checkinn Personal die Karte sehen möchte, einfach sagen, die hat der Automat eingezogen oder der Verkäufer zerschnitten????

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.567
FRA/QKL
Und was mache ich, wenn ich einen Flug gebucht habe, das Checkinn Personal die Karte sehen möchte, einfach sagen, die hat der Automat eingezogen oder der Verkäufer zerschnitten????
Ich buche seit Jahrzehnten alle Flüge mit einer CC und bei Hunderten Flügen hat das Checkin Personal egal welcher Airline noch NIE (!) nach der CC gefragt. :confused:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die Thai wollte die Karte auch schon mal sehen.
Leider hatte ich in der Zwischenzeit eine neue Amex.
Es führte dann dazu, dass ich das Ticket neu kaufen dürfte.
Zum Glück war es ein Full Fare C, so dass ich das ursprüngliche Ticket einfach gutschreiben ließ.

• Like
Reaktionen: rookie99

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.567
FRA/QKL
Die Thai wollte die Karte auch schon mal sehen.
Leider hatte ich in der Zwischenzeit eine neue Amex.
Es führte dann dazu, dass ich das Ticket neu kaufen dürfte.
Zum Glück war es ein Full Fare C, so dass ich das ursprüngliche Ticket einfach gutschreiben ließ.
Wenn das Gültigkeitsdatum sich seit Kauf der Tickets verlängert hat ist das ja hoffentlich keine "neue" Amex. Ansonsten sehe ich unseren Flügen mit Thai, Vietnam und Silk im kommenden Jahr nun mit etwas Skepsis entgegen. Da bucht man einmal was exotisches... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Wenn das Gültigkeitsdatum sich seit Kauf der Tickets verlängert hat ist das ja hoffentlich keine "neue" Amex. Ansonsten sehe ich unseren Flügen mit Thai, Vietnam und Silk im kommenden Jahr nun mit etwas Skepsis entgegen. Da bucht man einmal was exotisches... :rolleyes:

Aaaaah, das klappt schon! :idea:

Good luck Buddy :cool:

Rev.1. Seit ca. 25 Jahren bin ich sehr regelmäßig in der Gegend beruflich wie privat unterwegs und musste wirklich noch nie, bei keiner (der drei) Airlines, eine (die) Kreditkarte zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Warum wird denn dieser Tote wiederbelebt? Lasst ihn doch in Frieden ruhen...