Wer macht was im wirklichen Leben?

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Warum nicht, wenn's Spaß macht, man die nötigen Kontakte zum Finden der Träume hat und es Geld bringt. Gibt deutlich schlechtere Jobs. Ich hab übrigens lieber mit Siku gespielt, dann so um 1980 bburago entdeckt (die großen Oldtimer 1:18 oder 1:20 glaub ich) und dann mit Beginn der Speditionslehre LKW-Modelle (Herpa und Co) in H/O Größe gesammelt. Aber mit den Autos, die ich aus der Kindheit noch hab, kann man keinen Blumentopf gewinnen, die sind so abgespielt. Die LKW-Modelle dagegen hab ich nie aus der Schachtel geholt.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.506
499
Danke, ich bin auch der Meinung das ich den Besten Job der Welt habe! Bei mir stimmt der Spruch "das Hobby zum Beruf gemacht" mal wirklich. Zu den Autos: SIKU ist aus Sammlersicht nur bis etwa 1978/79 interessant, vorallem die V-serie aus den späten 60igern. BBurago deutlich weniger, das waren eigentlich immer "Sammler" Autos, die meisten sammeln heute aber genau die Modelle/Marken mit welchen sie "damals" auch wirklich gespielt haben. Eben Kindheitserinnerungen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Experte für alle möglichen Fragen der Vergangenheit und deren Bewältigung, dazu noch "Mädchen für alles" am entsprechenden Lehrstuhl. Nebenher darf ich ab und an auch noch Studenten mit mehr oder minder sinnvollem Wissen über mein Spezialgebiet (History of Warfare) erfreuen. Der Job bringt es mit sich, mindestens zwei Mal pro Jahr beruflich TATL zu flliegen, von anderen Zielen ganz zu schweigen.

Also kein Angehöriger des IT-Steichelzoos... außer gelegentlich Frustrierter Nutzer von IT;-)

Bundeswehr Uni?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Danke, ich bin auch der Meinung das ich den Besten Job der Welt habe! Bei mir stimmt der Spruch "das Hobby zum Beruf gemacht" mal wirklich. Zu den Autos: SIKU ist aus Sammlersicht nur bis etwa 1978/79 interessant, vorallem die V-serie aus den späten 60igern. BBurago deutlich weniger, das waren eigentlich immer "Sammler" Autos, die meisten sammeln heute aber genau die Modelle/Marken mit welchen sie "damals" auch wirklich gespielt haben. Eben Kindheitserinnerungen.

Kindheitserinnerungen wäre bei mir TONKAs, werden die auch gesammelt bzw. wo kriegt man die?