ANZEIGE
Habs verstanden. Danke. Das ist nun mein erster Eintrag auf der Ignore Liste. Dann nehme ich das zum Anlass, diese Funktion zu testen.Das ist unabhängig von diesem Thema hier sein einziger Beitrag im Forum.
Habs verstanden. Danke. Das ist nun mein erster Eintrag auf der Ignore Liste. Dann nehme ich das zum Anlass, diese Funktion zu testen.Das ist unabhängig von diesem Thema hier sein einziger Beitrag im Forum.
Das ist für mich tatsächlich auch ein Unding, deshalb würde ich es nie für externe Überweisungen verwenden. Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat.Mich wurmt es ganz schön, dass Revolut ungefragt bei ausgehenden SEPA Überweisungen meine private Anschrift mit dem Auftrag mitsendet.
Hatte gehofft, dass sich die Praxis mit dem Umzug des Kontos zur deutschen Niederlassung ändert. Leider ist das nicht der Fall.Das ist für mich tatsächlich auch ein Unding, deshalb würde ich es nie für externe Überweisungen verwenden. Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat.
Das kann ich hier mit einer DE-IBAN nicht nachvollziehen. Sowohl C24 als auch TR zeigen nur den Namen und die IBAN an.Mich wurmt es ganz schön, dass Revolut ungefragt bei ausgehenden SEPA Überweisungen meine private Anschrift mit dem Auftrag mitsendet. Wenn das bei Wero auch der Fall ist, wäre das für mich ein negatives Merkmal.
Es ist abhängig von der Empfängerbank. Bei mir ist die Adresse bei Eingang von Revolut zu DKB zu sehen. Vielleicht ist das also eine Besonderheit vom Onlinebanking der DKBDas kann ich hier mit einer DE-IBAN nicht nachvollziehen. Sowohl C24 als auch TR zeigen nur den Namen und die IBAN an.
Mich wurmt es ganz schön, dass Revolut ungefragt bei ausgehenden SEPA Überweisungen meine private Anschrift mit dem Auftrag mitsendet.
Ist ja schon interessant, dass die neue Adresse so einfach von Revolut akzeptiert wird. Ob das so im Sinne der geltenden Rechtslage istIch hab das so geregelt: Adresse aus Revolut raus genommen, indem ich da die Adresse durch was Ungültiges ersetzt habe. Es findet ja kein Adress-Check statt. Und die Änderung ist instant. Bevor man sich eine neue Debit-Karte zusenden lässt, sollte man sie wieder auf etwas Korrektes abändern.