Welche Middle East Staaten meinst du denn? Meinst du nur VAE und Saudi Arabien? Das ist aber nicht Middle East. Deine ganze Aussage ist einfach mal für den Rundordner!
Gerade was Herzlichkeit und Familiensinn anbelangt hängt Deutschland einigen Staaten in Middle East weit hinter her. Also nächste Mal genauer sein, bevor du deine naive, subjektive und einfach nur dämliche Aussage auf Middle East beziehst.
Da dieser Thread sich auf Dubai bezieht - ja, meine Aussage bezieht sich auf die Gulf Countries - bitte ersetze Middle East mit GCC (mit Ausnahme Oman) in meinem Beitrag.
Als Tourist bekommt man von Kultur und dem Leben der Einheimischen in den Gulf Countries gerade eben absolut nichts nicht. Dazu muss man schon dort leben und selbst dann dauert es ewig und erfordert einiges an Anstrengungen, Verbindungen zu Einheimischen aufzubauen. Was man als Tourist erlebt, ist eine Scheinwelt.
Ich bin völlig bei dir, dass jeder Ecke dieser Erde ihre individuellen Eigenheiten, die auch durchaus den Gewohnheiten in Deutschland vorzuziehen sind.
Aber speziell die GCC (ohne Oman) und da allen voran die VAE sind eine Scheinwelt, bei denen Touristen irgendwelche hochglanzpolierten Hotels gesteckt werden, dazu irgendwelche Malls und Restaurants, die mit der lokalen Kultur und Lebensgewohnheiten nix zu tun haben.
Weil die Emeritis verstanden haben, dass man damit zahlungskräftige Touristen anlocken kann. Damit wird denen geboten, was die erwarten um fleißig Geld auszugeben. Aber mit den Leben der Emiratis hat das nix zu tun.
Wem das Spaß macht - jeder ist anders albern und kann tun und lassen was man möchte.
Aber das dann mit zu Hause zu vergleichen und nicht in der Lage zu sein zu abstrahieren, dass Alltag ungleich Urlaub ist (und speziell in den VAE, in denen diese Scheinwelt nur mit einem sehr fragwürdigen Wirtschaftsmodell - Sklaven aus Entwicklungsländern - am Laufen gehalten wird) und Vergleiche wie Desinfektionsspender und Hotelbuffets aufzuzählen - sorry, das ist naiv.
Stand 30.3.2020 sind es schon über 600 Corona-Fällen und weiter steigend.
Wie viele Supermärkte und Krankenhäuser der dort arbeiteten Bevölkerung wurden denn besucht? Das dürfte viel aussagekräftige sein, wie ruhig die Stimmung denn bei steigenden Anzahl von Corona-Fällen auch in Dubai ist.
Ich möchte kein Gastarbeiter in den VAE sein, wenn es dort weiter zunimmt. Als Emirati mag das anders sein.