Nairobi, Kigali, Kinshasa... Hauptsache Swasiland.Vielleicht erst Mal auf die Landkarte schauen?
Das stimmt so nicht. https://www.emirates.com/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/#82483Würde ich auch machen, da auf der EMIRATES website für die Rückreise zwingend ein PCR Test genannt wird. Wenn dann beim check-in die Dame nicht weiß, daß auch andere akzeptiert werden, verlängert sich der Urlaub.
Ist immer noch so.Letzte Woche Maskenart egal, Marriott Gyms sind offen, mit Maske hingehen, beim Training absetzen und wenn du gehst, setzt du sie wieder auf.
Bin ab Mittwoch wieder da, dann kann ich ein Update geben.
Ist immer noch so.
Wenn du draussen joggst - Maske auf. Ich gebe joggen erstmal auf )
https://www.emirates.com/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/
hier steht unter Germany, das zwingend ein PCR Test erforderlich ist
Du kannst sie dann bis zum Kinn runterschieben.Ich bin mir ziemlich sicher, das man beim Joggen/Sport draußen keine Maske tragen muss in Dubai. So war es jedenfalls letzte Woche noch. Sobald man stehen bleibt / geht muss man Masken tragen.
Oha, das ist neu. Wird das auch gemacht? Wir kommen heute Nacht an und wir wollten eigentlich fleissig trainieren
EK verweist auf die deutschen Seiten, wo keine PCR gefordert wird. Nicht Mal LH verlangt es
https://www.lufthansa.com/de/de/einreise-nach-deutschland
Die UAE sind kein Mutationsgebiet, sondern "nur" ein Hochinzidenzgebiet. Du brauchst vor Abflug ex DXB einen negativen Test, der bei Einreise nach DE nicht älter als 48 h alt sein darf. Alles easy.ich werde nächste Woche geschäftlich nach Dubai reisen. Nun kam gerade der Kunde ganz aufgeregt an und meinte ich könne dann ja aufgrund der Einstufung als Gebiet mit Mutationen nicht mehr nach Dtl. zurück. Ich bin deutscher Staatsbürger und komme daher doch immer nach Dtl. rein? Es muss nur vor Abflug in DXB ein negatives Testergebnis vorliegen. Richtig? Oder hat sich hier was geändert? Auf der AA-Seite zu den UAE finde ich nichts neues, aber da geht es ja weniger um die Rückreise - oder übersehe ich etwas?
Ich würde mich wegen € 20 Differenz für den PCR Test auch nicht rummachen, und lieber auf Nummer sicher gehen. Letztlich macht man den Test ja auch für sich selbst. € 20 sind 2 Bier in Dubai.Aber das ist eher deine Interpretation oder? Dort steht eben nur „Corona Test“. Antigen steht dort auch nicht. Oder habe ich was übersehen? PCR Test kostet 30€, Antigen am Flughafen 10€. Bei beiden Tests wird dir ein Stäbchen in die Nase gesteckt. Die 20€ wären mir das Risiko nicht wert. Würde den Schnelltest als Notfalllösung im Kopf behalten, falls das Ergebnis des PCR nicht rechtzeitig kommt. LG
Aber das ist eher deine Interpretation oder? Dort steht eben nur „Corona Test“. Antigen steht dort auch nicht. Oder habe ich was übersehen? PCR Test kostet 30€, Antigen am Flughafen 10€. Bei beiden Tests wird dir ein Stäbchen in die Nase gesteckt. Die 20€ wären mir das Risiko nicht wert. Würde den Schnelltest als Notfalllösung im Kopf behalten, falls das Ergebnis des PCR nicht rechtzeitig kommt. LG
Probier's doch aus, wenn Du keinen PCR machen willst.
EK verweist auf die deutschen Seiten, wo keine PCR gefordert wird. Nicht Mal LH verlangt es
https://www.lufthansa.com/de/de/einreise-nach-deutschland
Swiss wollte die Police der KV im November 2020 beim Abflug in ZRH von mir sehen. LH hat im Dezember 2020 und Januar 2021 nicht danach gefragt, aber da wäre die deutschsprachige Police ja auch kein Problem. Bei der Einreise in DXB hat noch niemals jemand danach gefragt. Viel Spaß in Dubai!Ich werde morgen auf LH 630 nach Dubai reisen. Negativer PCR-Test ist vorhanden. Nun treibt mich aber gerade das Thema Auslandsreise-KV um. Ich habe eine Police bei der HUK. Dort konnte man mir aber jetzt auf die schnelle keine englischsprachige Bescheinigung ausstellen, das müsse die Fachabteilung machen (klang nach "Vor Montag wird das nichts"). Also habe ich gerade noch online die Jahres-Police bei der Allianz abgeschlossen. Vertrag war sofort da, aber die gerade angeforderte Bescheinigung dauert 2-3 Tage, in Ausnahmefällen sogar 10.
Dann wäre da noch die ADAC Plus Mitgliedschaft. Auch diese habe ich, aber auch hier geht um diese Zeit keiner mehr ans Telefon.
Kennt ihr eine Versicherung, die mir einen englischsprachigen Nachweis automatisiert zusendet?
Braucht man den Nachweis überhaupt zwingend, oder mache ich mir da gerade zu viel Stress? Wir waren vorhin am LH Service Center und die meinten für das Boarding wäre das nicht erforderlich, waren sich aber auch nicht sicher wie das bei der Einreise aussieht. Die Dame im Service Center meinte auch, dass nur "Touristen" die KV nachweisen müssen. Ich reise aber geschäftlich. Jetzt weiß ich nicht, ob das eine unsaubere Übersetzung war oder ob das wirklich für Geschäftsreisende nicht gilt.
Habt ihr da Erfahrungen?