Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
ANZEIGE
Von Muc aus mit Emirates gabs kontrolle vom Pass und PCR test vor 2 wochen.
Formulare wollte keiner haben.

Heute von Maafaru (malediven) mit Vistajet eingereist.
Ausser den Pass wollten die gar nix sehen (pcr/formulare etc)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson
Was ich auch eben erst vom Kellner meines Lieblingsrestaurants erfahren habe; es darf keine Musik in Restaurants gespielt werden, auch keine Hintergrundmusik. Auch am Pool ist keine Musik erlaubt.

1. Das Virus wird durch Luftschwingungen besser übertragen :doh:
2. Es ist kein Brite mehr in den UAE
3. Muß ich das verstehen?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
1. Das Virus wird durch Luftschwingungen besser übertragen :doh:
2. Es ist kein Brite mehr in den UAE
3. Muß ich das verstehen?

Stimmt. Sagten sie auch letzte Wo im vorletzten Hotel.

Aktuelle Beobachtung: Hier an allen Pools Musik ohne Ende. Innerhalb der letzten 7 Tage mindestens 3 Mega-Hochzeiten und gestern eine riesige Birthday Party. Alles natürlich mit Musik (teils live). :eek:

Briten auch ohne Ende :D, vor allem am WE (ich glaube aber eher im Rahmen von Staycation).

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Stimmt. Sagten sie auch letzte Wo im vorletzten Hotel.

Aktuelle Beobachtung: Hier an allen Pools Musik ohne Ende. Innerhalb der letzten 7 Tage mindestens 3 Mega-Hochzeiten und gestern eine riesige Birthday Party. Alles natürlich mit Musik (teils live). :eek:

Briten auch ohne Ende :D, vor allem am WE (ich glaube aber eher im Rahmen von Staycation).
in welchem Hotel bist Du gerade ?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hat schon mal jemand den Schnelltest am DXB vor der Rückreise nach DE ausprobiert? Wieviel früher muss man denn da am Airport sein?

Oder macht man das besser 1 Tag vorher? Da die LH631 ja so um die 06:00 Uhr in FRA ankommt, könnte man das theoretisch 2 Tage vor Abflug bequem nach dem Frühstück erledigen, also Donnerstag morgens zum Test, wenn man Samstagmorgen in FRA ankommen will.

Bin heute auf der LH630. Falls jemand Fragen hat...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.948
600
Abgesehen davon finde ich (ausser einer Notiz in der Khaleej Times) nirgendwo Informationen zu dem Test am airport vor Abflug. Nicht auf google und auch nicht auf der website des DXB.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
in welchem Hotel bist Du gerade ?

Grad: DT Marjan Island im RAK. Live music gerade. Ansonsten eigentlich ok.

Sonst in den letzten 3+ Wo alles mögliche ausprobiert: Curio Al Seef (cool, ruhig, schick), WA RAK (sehr schön, leer, gutes Essen), WA Palm (auch sehr schön, WE übervoll / nicht mehr gemütlich, Pearl Club aber sehr ruhig und wertvoll), Conrad Dubai (schrecklich, langweilig, never again), WA DIFC (geil, aber langweilig, relativ ruhig bis aufs WE), Hilton RAK (cool, am WE richtig voll, hier waren die Giga Hochzeiten und Mega Birthday Parties).

Ich glaube jetzt, RAS hat nicht so starke Einschränkungen wie Dubai?! :confused:

Bleibe noch eine Wo im RAK und checke dann Abu Dhabi. Kann gerne berichten (auch die Einreise, Checkpoints etc.).

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Das ist genau der springende Punkt; in Dubai selbst werden (nach meinem Eindruck) die Regeln in der Öffentlichkeit befolgt.

Die neuen Regeln gelten allerdings auch ausschließlich im Emirat Dubai; Abu Dhabi ist tendenziell strenger, der Rest teils deutlich weniger strikt.

Das eine "Mega-Hochzeit" aktuell in Dubai stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Das ist genau der springende Punkt; in Dubai selbst werden (nach meinem Eindruck) die Regeln in der Öffentlichkeit befolgt.

Die neuen Regeln gelten allerdings auch ausschließlich im Emirat Dubai; Abu Dhabi ist tendenziell strenger, der Rest teils deutlich weniger strikt.

Das eine "Mega-Hochzeit" aktuell in Dubai stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen.

Jo, sieht so aus. Alles viel entspannter hier.

D.h., die Dubaians (?) kommen higher, um sich auszuleben :D

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg

Sonst in den letzten 3+ Wo alles mögliche ausprobiert: Curio Al Seef (cool, ruhig, schick), WA RAK (sehr schön, leer, gutes Essen), WA Palm (auch sehr schön, WE übervoll / nicht mehr gemütlich, Pearl Club aber sehr ruhig und wertvoll), Conrad Dubai (schrecklich, langweilig, never again), WA DIFC (geil, aber langweilig, relativ ruhig bis aufs WE), Hilton RAK (cool, am WE richtig voll, hier waren die Giga Hochzeiten und Mega Birthday Parties).

Ich glaube jetzt, RAS hat nicht so starke Einschränkungen wie Dubai?! :confused:

Bleibe noch eine Wo im RAK und checke dann Abu Dhabi. Kann gerne berichten (auch die Einreise, Checkpoints etc.).
... Bericht wäre super, war im letzten Dezember in Dubai und RAK, habe für März wieder gebucht ... fand das WA in RAK auch super vom Service und Essen... das Rotana Cove mit Buchung in Premium Villa war auch ganz nett ...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Wie wird es aktuell in Dubai mit dem Friseurbesuch gehandhabt? Kann man spontan hingehen oder braucht man einen Termin? Weitere Vorkehrungen?
Zum Beispiel Antigentest? Oder alles relativ easy peasy?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Und in Dubai? Strand nur mit Maulkorb?

Offiziell ja, inoffiziell nein (wird geduldet / bisher keine schlechte Erfahrung gemacht oder etwas beobachtet). Einige tragen bei Bewegung Maske, einige (die meisten, würde ich sagen) nicht.

Solange Abstand gehalten wird, sagt keiner was. Zumindest bisher.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
976
1.706
Was ich auch eben erst vom Kellner meines Lieblingsrestaurants erfahren habe; es darf keine Musik in Restaurants gespielt werden, auch keine Hintergrundmusik. Auch am Pool ist keine Musik erlaubt. Und alle Mitarbeiter in der Gastronomie und Hotel müssen sich impfen lassen. Er hat wohl heute seine erste Impfung gehabt.

Glück auf!

Auf diese Nachricht haben sicherlich alle gewartet: ab heute ist wieder „leise und ruhige“ Hintergrundmusik in Restaurants erlaubt. Mann hatte wohl Angst, dass die Atmosphäre am Valentines-Day dann doch etwas zu unterkühlt gerät.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.948
600
Bars und Clubs sollen ja geschlossen sein;gilt das auch für Pool - und Strandbar der Hotels?