Was ich auch eben erst vom Kellner meines Lieblingsrestaurants erfahren habe; es darf keine Musik in Restaurants gespielt werden, auch keine Hintergrundmusik. Auch am Pool ist keine Musik erlaubt.
1. Das Virus wird durch Luftschwingungen besser übertragen
2. Es ist kein Brite mehr in den UAE
3. Muß ich das verstehen?
in welchem Hotel bist Du gerade ?Stimmt. Sagten sie auch letzte Wo im vorletzten Hotel.
Aktuelle Beobachtung: Hier an allen Pools Musik ohne Ende. Innerhalb der letzten 7 Tage mindestens 3 Mega-Hochzeiten und gestern eine riesige Birthday Party. Alles natürlich mit Musik (teils live).
Briten auch ohne Ende , vor allem am WE (ich glaube aber eher im Rahmen von Staycation).
EK ist definitiv besser, in allen Klassen, als LH. Als wir für März schauten, allerdings deutlich teurer als LH. So ist es ein "flexibles" Meilenticket bei LH in C geworden...Sind wir die Einzigen, die mit EK fliegen werden
in welchem Hotel bist Du gerade ?
Grad: DT Marjan Island im RAK. Live music gerade. Ansonsten eigentlich ok.
Das ist genau der springende Punkt; in Dubai selbst werden (nach meinem Eindruck) die Regeln in der Öffentlichkeit befolgt.
Die neuen Regeln gelten allerdings auch ausschließlich im Emirat Dubai; Abu Dhabi ist tendenziell strenger, der Rest teils deutlich weniger strikt.
Das eine "Mega-Hochzeit" aktuell in Dubai stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen.
... Bericht wäre super, war im letzten Dezember in Dubai und RAK, habe für März wieder gebucht ... fand das WA in RAK auch super vom Service und Essen... das Rotana Cove mit Buchung in Premium Villa war auch ganz nett ...Grad: DT Marjan Island im RAK. Live music gerade. Ansonsten eigentlich ok.
Sonst in den letzten 3+ Wo alles mögliche ausprobiert: Curio Al Seef (cool, ruhig, schick), WA RAK (sehr schön, leer, gutes Essen), WA Palm (auch sehr schön, WE übervoll / nicht mehr gemütlich, Pearl Club aber sehr ruhig und wertvoll), Conrad Dubai (schrecklich, langweilig, never again), WA DIFC (geil, aber langweilig, relativ ruhig bis aufs WE), Hilton RAK (cool, am WE richtig voll, hier waren die Giga Hochzeiten und Mega Birthday Parties).
Ich glaube jetzt, RAS hat nicht so starke Einschränkungen wie Dubai?!
Bleibe noch eine Wo im RAK und checke dann Abu Dhabi. Kann gerne berichten (auch die Einreise, Checkpoints etc.).
Lese gerade, daß ich am Strand ne Maske tragen muß - hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Nur im Wasser nicht.
Ähm.... Lustig ist das nicht.
Machen weniger.
Ich selbst im Freien nur, wenn ich den Abstand nicht halten kann (oder die Polizei vorbei fährt ). Bisher problemlos.
Und in Dubai? Strand nur mit Maulkorb?
Und in Dubai? Strand nur mit Maulkorb?
Was ich auch eben erst vom Kellner meines Lieblingsrestaurants erfahren habe; es darf keine Musik in Restaurants gespielt werden, auch keine Hintergrundmusik. Auch am Pool ist keine Musik erlaubt. Und alle Mitarbeiter in der Gastronomie und Hotel müssen sich impfen lassen. Er hat wohl heute seine erste Impfung gehabt.
Glück auf!