Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
ANZEIGE
Aus Dubai kommt man schon nach Hause, auch wenn die Direktflüge gekappt werden. Notfalls fährt man mit dem Taxi nach Muscat oder Doha und fliegt von dort. ET über ADD geht auch.

Mit Qatar kannst Du mittlerweile sogar von DXB mit 1 Stop in DOH nach DE fliegen (seit Januar).

• Like
Reaktionen: spotterking

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Punkt vier: Bei zeitproblem mit Tests gibts Photoshop.

Es braucht sich niemand mehr wundern, dass die Situation ist wie im Moment und dass Dinge verschärft werden.
Ja auch mir ist es bewusst, dass man das machen kann. Assozial ist es trotzdem.

Wenn ich noch einen Funken Anstand und Gewissen habe dann machen ich das nicht. Ist aber wohl außer Model

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Wenn ich noch einen Funken Anstand und Gewissen habe dann machen ich das nicht. Ist aber wohl außer Model

Es ist wirklich traurig, dass man so etwas schreiben muss!

Nebenbei ist es auch strafbar: § 277 StGB Fälschung von Gesundheitszeugnisse

Wer unter der ihm nicht zustehenden Bezeichnung als Arzt oder als eine andere approbierte Medizinalperson oder unberechtigt unter dem Namen solcher Personen ein Zeugnis über seinen oder eines anderen Gesundheitszustand ausstellt oder ein derartiges echtes Zeugnis verfälscht und davon zur Täuschung von Behörden oder Versicherungsgesellschaften Gebrauch macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich erwähnte, dass ich ein Labor leite und wir täglich zirka 2.500 PCR-Tests durchführen. Es kommt - wenngleich sehr selten - vor, dass sich Behörden oder Botschaften - nach der Richtigkeit eines Befundes erkundigen. Bei einem gefälschten Befund ist übrigens auch keine Entbindung von der Schweigepflicht notwendig, da es ja kein Arzt-Patienten-Verhältnis gegeben hat.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Bin seit 2+ Wo hier (Dubai, RAK), alles total cool und entspannt. Einziger Unterschied seit letzter Woche: Abstand nicht mehr 2 sondern nun 3m :yes:. Ursprünglich nur 1 Wo geplant, mittlerweile schon 2x verlängert um jeweils 1 weitere Wo. Jetzt denke ich über die 4. :rolleyes:

Mal gucken, ob (wie und wann) man rauskommt :D

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Unser Flug geht theoretisch in 9 Tagen.
Wenn ich mich durch die Einreisebestimmungen nach D bei der Rückreise hangele, dann gilt
- Test muß beim Einchecken vorgelegt werden
- Test kann PCR oder Antigen-Test sein
- Ein Antigen-Test von der Tabelle vom PEI reicht aus

Dann überlege ich tatsächlich, mir selbst die Testkits mitzunehmen, und einem befreundeten Arzt eine Bestätigung (nach korrektem Ergebnis natürlich!) darüber auszustellen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Lt. "Worldometer Corona" gehen die Neuinfektionen in den Emiraten wieder zurueck. Schon zwei Tage unter 3000. Denke der Peak von Silvester verläuft sich jetzt. Dazu kommen weniger Fluggäste und einige Verschärfungen wirken wohl auch. Wenn auch im Vergleich zum Soeder-Merkelgrundrechtediebstahl hier, die Verschaerfungen easypeasy waren. Denke in zwei Wochen sind die Fallzahlen in den Emiraten wieder sehr moderat. Hoffe das RKI nimmt sie schnell von der Hochrisikoliste. Darauf haben sie nichts verloren. Bei 10 Millionen Einwohnern nur ca. 850 Tote. Das spricht fuer ein perfektes Medizinwesen. Auch so etwas sollte vom RKI berücksichtigt werden.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Lt. "Worldometer Corona" gehen die Neuinfektionen in den Emiraten wieder zurueck. Schon zwei Tage unter 3000. Denke der Peak von Silvester verläuft sich jetzt. Dazu kommen weniger Fluggäste und einige Verschärfungen wirken wohl auch. Wenn auch im Vergleich zum Soeder-Merkelgrundrechtediebstahl hier, die Verschaerfungen easypeasy waren. Denke in zwei Wochen sind die Fallzahlen in den Emiraten wieder sehr moderat. Hoffe das RKI nimmt sie schnell von der Hochrisikoliste. Darauf haben sie nichts verloren. Bei 10 Millionen Einwohnern nur ca. 850 Tote. Das spricht fuer ein perfektes Medizinwesen. Auch so etwas sollte vom RKI berücksichtigt werden.

Jap, Hoffe ich auch.

Nur vorsichtig mit den Zahlen umgehen. Schließlich waren die letzten 2-3 Tage auch hier ein WE. Da fällt es überall oft deutlich kleiner aus.

Bin gespannt auf die anstehende Entwicklung in den nächsten Tagen. Geimpft sind mittlerweile knapp 34%.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Sonntag ist in den Emiraten aber ein Werktag. Samstag zwar WE, aber da wird trotzdem getestet und gemeldet wie normal. Einzig am heiligen Freitag gibt es Einschränkungen denn das ist dort der Sonntag - Sonnentage haben die ansonsten fast immer. Wobei ich im letzten März tatsächlich 4 Tage hintereinander Regen und relativ kühles Wetter hatte. Aber das war die Ausnahme.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Diese Impfquote ist der Wahnsinn. Auch diese wird sich bestimmt schon dahingehend auswirken, dass die Zahlen wieder relativ zügig runter gehen. Als scheinbar modernes Industrieland hätte eigentlich Deutschland eine viel bessere Quote haben müssen. Aber Merkel mit Von der Leyen im Verbund mit Macron haben das gebührend versemmelt. Ich bin mal gespannt: wenn in einigen Wochen die ersten Länder (Israel, VAE, etc.) einen Großteil durchgeimpft haben und quasi dann Herdenimmunität dort herrscht, werden dort Öffnungen möglich sein, die hier noch in ganz weiter Ferne liegen werden. Mal gucken, wie das den (bisher sehr still haltenden) Bürgern hierzulande gefallen wird.
Jap, Hoffe ich auch.

Nur vorsichtig mit den Zahlen umgehen. Schließlich waren die letzten 2-3 Tage auch hier ein WE. Da fällt es überall oft deutlich kleiner aus.

Bin gespannt auf die anstehende Entwicklung in den nächsten Tagen. Geimpft sind mittlerweile knapp 34%.

• Like
Reaktionen: RudiSeiBua und Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Einzig am heiligen Freitag gibt es Einschränkungen denn das ist dort der Sonntag - Sonnentage haben die ansonsten fast immer.

Eben. Lasst uns gucken, wie sich es in den kommenden Tagen weiterentwickelt.

Oh, Regen? Hatte hier bisher nur ein einziges Mal und nur ein paar Minuten erlebt (Mitte Dez 2018) :D. Experience an sich...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Bin ab dem 26.02. in Dubai. Stammtisch kann doch wohl nur im Belgian Café Festival City sein mit einem großen Leffe Blond und Blick auf die Skyline und die blau illuminierten Brücken. Oder hat jemand eine bessere Locy?

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ja, ich wäre auch an einem Dubai Stammtisch interessiert.
Bin hoffentlich ab 11.2. wieder dort.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich fürchte, das wird nix mit Stammtisch. Ab heute gibt es neue Beschränkungen, da die Zahlen doch noch wieder steigen: u.a. "Pubs and bars closed" . Es dürfte noch mehr kommen, fürchte, das läuft auf neuen lockdown hinaus. Würde mir stinken, da ich auch loswill.
Khaleej Times :

https://www.khaleejtimes.com/corona...-list-of-new-rules-for-travel-malls-hospitals
Wie siehst's denn in den Hotels aus? Sind da die Bars und Restaurants weiterhin offen?

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Restaurants, Malls, etc. sind offen; pure Nachtclub / Bars gibt es eh wenige und davon haben die meisten schon letztes Jahr auf eine Art Restaurantbetrieb umgestellt (Table Service only, Drinks nur in Kombination mit Food, etc.).

Zudem sind die Zahlen in den letzten Tagen etwas zurückgegangen; von ~4k Fällen am Tag auf 2.7-3.3k in den letzten 3 Tagen.

Die größte Einschränkung ist die "Sperrstunde" um 1 Nachts.

Es fällt mir schwer zu glauben dass in Dubai ein Interesse an einem Lockdown besteht - hoffen wir dass es dabei bleibt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olip und Carotthat

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Im Internet finde ich die Info, dass die VAE-Corona-App Pflicht ist. Meine Partnerin will im Urlaub meist digital entgiften und möchte ohne Smartphone reisen. Ist das dann überhaupt möglich? Wird bei Einreise tatsächlich kontrolliert, ob die App installiert ist?

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Im Internet finde ich die Info, dass die VAE-Corona-App Pflicht ist. Meine Partnerin will im Urlaub meist digital entgiften und möchte ohne Smartphone reisen. Ist das dann überhaupt möglich? Wird bei Einreise tatsächlich kontrolliert, ob die App installiert ist?
... im Dezember wurde dies nicht kontrolliert ... und was will man machen, wenn ich kein Handy habe ? ...