Die Bestimmungen haben sich wieder geändert. Ab 17 Januar gilt das folgende:
https://twitter.com/admediaoffice/status/1350473115629981696/photo/1
Hab's auch gerade gelesen und bin nicht begeistert, zumal auch Kolumbien auf der Liste ist und ich in 2 Wochen da eigentlich nochmal hin wollte.Die VAE sind vorhin vom RKI als "Hochinzidenzgebiet" ab 24.1.2020 ausgewiesen worden. Damit muss dann beim Abflug ein negativer Test vorgelegt werden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Hilft das ? (Quelle: EMIRATES) Anhang anzeigen 145093
Wirklich abhalten würde mich das von dem Dubai Trip aber nicht. Den Test vor dem Rückflug bekommt man ja relativ einfach. Z.B. ist in der Mall of the Emirates eine Teststation. Und mit dem Test aus Dubai spare ich mir den Test unmittelbar nach Ankunft in DE, sofern ich hier noch durchblicke.
Wenn es da in Dubai so abgeht mit der Feierei/Partys wie in HonUA TR nebenan ansatzweise beschrieben, wundern mich die stark wachsenden Zahlen nicht!
Vielen Dank dafür!
Von Quarantäne ist aber nichts zu lesen. Kann ich also problemlos für einen Tagestrip nach Abu Dhabi, so lange mein negatives PCR-Testresultat bei der Einreise noch nicht älter als 48h ist?
Der TEst darf ja maximal 48 Stunden alt sein, das heißt es macht ja nur Sinn, wenn man einen Tag vor Abflug den Test macht, sonst könnte man die 48 Stunden vielleicht nicht einhalten, wegen den Flugzeiten. Was aber, wenn das Testergebnis bei dem 1 Tag vor Abflug Test nicht rechtzeitig ankommt? Kann Deutschland einem Deutschen die Einreise verweigern?
Das war wirklich so krass! Ich bin seit Anfang Januar, mangels Alternativen in Dubai. Und ich hatte sehr oft fremdschämen, wie die Touris sich hier aufgeführt haben, als wäre Corona nie existent. Ich meide solche Gruppen. Aber jetzt wird hier auch massiv angezogen. Keine Parties mehr, Abstände in Restaurants von 2 auf 3 Meter erhöht etc..
Du kannst doch überall an den Flughäfen Tests machen, wo das Ergebnis schnell kommt.
Ansonsten google mal was es bei Dir so gibt, auch viele Hausärzte machen das.
Meine Fragen drehen sich eher um den Test vor Ort. Da dieser 48 Stunden vor Ankunft in D abgenommen worden sein: kennt hier jemand einen Anbieter, der rechtzeitig einen durchführt? Ich würde lieber einen PCR-Test machen, da ich keine Lust auf einen false-positiven Antigentest habe.
Wir stehen auch in den Startlöchern; die einzige Sorge, die ich mir machen würde ist, daß wir nicht zurückkommen, weil Horst und Angie die Grenzen dicht machen, bzw. den Flugbetrieb einstellen wollen.
Die Bearbeitungszeiten in Dubai für PCR Test sind quasi alle unter 24h. Kostenpunkt ist oft so um die 250 AED, wobei es diverse Rabatte gibt (z.B. mit Emirates Ticket).
Einzig mir bekannte Ausnahme sind die Tests unter Federführung des Ministry of Health (z.B. in einigen Malls); hier kostet der Test weniger, aber das Ergebnis kann auch länger dauern. Diese sind aber auch primär an Residents gerichtet.