Ja das ist echt klasse! Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass
das RKI gerade nichts bei VAE geändert hat.
Aber für mich als NRWler ja eigentlich egal ob Hochinzidenz oder Risikogebiet. Schon mega gut,
überall woanders wäre es Quarantäne, und den Test muss man ja nun sowieso vorher machen.
Also ich fasse mal zusammen für NRW:
PCR Test bei Einreise
PCR Test (glaub sogar Schnelltest reicht) zur Ausreise aus Dubai
Quarantäne entfällt
Oder halt Mietwagen. Geht doch auch super in Dubai, machen wir immer so.
Denke auch das es auf das verhalten an kommt. Wenn man umsichtig ist wie hier in Ger auch dann ist das Risiko gering. Gerade wenn jetzt die Zahlen steigen bin ich froh hier weg zukommen.
Im Flieger; Bei Emirate sind alle mitarbeiter auch geimpft. Der Flieger ist stand heute mit 30 pax gebucht. Wir sitzen quasi alleine in einem abteil.... Wo ist da also die Gefahr. Und dann haben sich alle vorher noch testen lassen und ich bin geimpft. Also ab in die Sonne am 19.4 gehts los!
Nur Abu Dhabi ist abgeschottet... die anderen Emirate sind ohne Restriktionen bequem zu erreichen. War gerade selbst in Dubai und RAK. Dort auch im Waldorf... ist leer gewesen... nach Aussage vom Concierge innerhalb der Woche nur bei ca. 30 % gebucht... Kann ansonsten in RAK noch das Cove Rotana in der Premium Villa empfehlen... kleiner privater Pool auf der Terrasse ... und direkt an der Lagune gelegen...Häng mich da mal rein. Dass es nur schwerlich nach Abu Dhabi geht, liest man ja im Vorstehenden. Wie sieht es aber mit den Restriktionen für die anderen Emirate aus?
Kann man, wenn man in Dubai ist, von dort mit dem Mietwagen in das Emirat Ras Al Kkaimah (dort gibt es tolle Hotels wie das Waldorf oder Doubletree Maktan) oder in das Emirat Fujairah an der Ostküste mit der herrlichen Bergkulisse, die schon an den Oman erinnert? Dort sind ja jede Menge Luxushotels. Zum Beispiel ein recht neues Intercontinental?
Ist das möglich? Oder schotten* die sich auch so ab wie Abu Dhabi *liebe Schotten, "abschotten" tut euch unrecht. Man sollte im allgemeinen Sprachgebrauch lieber abmerkeln oder absödern verwenden. Passt besser!
Sind gestern geflogen (FRA-DXB). Mein Testergebnis hatte auch ein „V“ statt „U“ im Nachname drin... aber Passnummer und Geburtsdatum i.O.
Check in in FRA vom Fraport Personal: wurde nicht angesprochen
Also um einen Tippfehler würde ich mich keine große Sorge machen.
Mal aus Interesse, wie voll war die Maschine?